Beiträge von nobsi
-
-
Dynamische-Texturen abschalten-jetzt !!!

klar, "richtiges" Kraut ist allemal besser als dynamische Flora in Texturen. Dynamische Flora ist nur besser als nichts.
Schön, wenn du so weiter machst
p.s.:
aber wenn richtiges Kraut, dann dynamische Flora nicht verwenden, und nicht nur die (deine!) Anzeige abschalten und trotzdem verwenden
-
@kiter
ein Punkt, der aus meiner Sicht für die "Latzvariante" spricht, ist der Variantenreichtum:
das Paket enthält Varianten mit Bundesbahn-Keks, DBAG Logo und DR Logo.
Verkehrsrot ist halt nur DBAG.(auch wenn ich ansonsten gerne über Orientrot/Latz lästere, beginnt mir die Farbe seit der BR 120 mit blauen IR-Wagen zu gefallen)
-
.. mit 30-40 Zügen, ...
Wenn die alle aus TTB-Szenariopack (oder Kuju
) Material bestehen, ist das kein Problem. Wenn die alle aus unterschiedlichem vR/HRQ/DTG Material bestehen, schafft das nicht einmal die alte Seebergbahn. -
-
... welche besser ist
rein EL-entwicklungsmäßig sicher die 103.
Die 143 (DB) war die erste EL-Lok von vR, während die 103 (zusammen mit der 120) gewissermaßen eine neue Generation einläutete.
Aber die Loks sind ohnehin so unterschiedlich (auch von der Fahrsteuerung her), dass das "besser" kaum von Bedeutung ist. -
Hallo @Mnlu,
Im QD (=schnelles Spiel) ist es immer so, dass du Startpunkt und Richtung (Endbahnhof) vorgibst. Ob bzw wo du unterwegs hältst, und wo du "aussteigst", ist dann dir überlassen.
Bei guten QDs kannst du oft auch wählen, ob du einer SBahn Route folgst oder eher einer IC-Route.Allerdings ist das bei Köln-Düsseldorf mitgelieferte QD ziemlich schlecht. Eine SBahn-Fahrt geht damit nicht wirklich.
-
Kuju/RailSimulator:
- BR 101 (DB) rot, schwarz, blau, silber
- BR 294 (DB) rot, blau-beige
- V200 (DB) rot, blau-beige
- Personenwagen IR/IC (90er Jahre)
- Güterwagen Eanos, KBS (Container), KKt, Kktmm, Shimmns, Ssylms (leer, Traktor, Holz)
(+ englisches Rollmaterial)EisenbahnwerkRW/Rollmaterial:
- BR 52 (DR, ÖBB)GermanRailroadsRW/Rollmaterial:
- BR 151 rot (Railion)
- BR 143 rot (DB)
- Personenwagen n-Wagen rot (inkl. Steuerwagen)
- Güterwagen Falns, Fas126, Gbs254, Ibbhs, KKW, Omm52die meisten Güterwagen sind DB Cargo oder Railion, also Era ab etwa 2000
-
Hallo @Loki_PR_BL,
vielleicht ist das was für dich:
http://railworks-austria.at/in…tria-strecken-starter-set
http://railworks-austria.at/in…ry/18-signale-bahntechnik
...ansonsten genau richtig, was du machst: einfach mal anfangen, denn nur dadurch lernt man die Möglichkeiten des TS kennen.
-
fragt sich halt, wie die in das exportierende Programm kommen. In 3dsMax sind die TS-"Materialien" ja erst durch das TS-Plugin bekannt.
-
Die TS-Formate können nur 3DCrafter/Canvas (in Pro-Version integriert), 3dsMax (Plugin von DTG) und Blender (Freeware Plugin) erzeugen.
Andere 3D-Programme kann man nur über Zwischenformate benutzen (z.B. Wavefront .obj oder Collada exportieren, und in einem der erwähnten drei importieren).
Aber so bekommt man im Grunde nur das Mesh rüber, die Texturierung braucht ja die TS-Shader, muss man in einem der 3 exportfähigen Programme vornehmen. -
das ist wahrscheinlich auch jenes, was Prelli damals meinte.
Nur wie macht man das?
genau das meinte er.
In der Texturset-Datei gibts für jede Textur einen "MixTexDescriptor", z.B.:
Code<cMixTexDescriptor d:id="15563192"> <BaseTextureName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Environment\Terrain\Grass\Grass000</BaseTextureName> ..... <DisplayName d:type="cDeltaString">Green Grass</DisplayName> ..... <Wang d:type="cDeltaString">eTrue</Wang> <FloraIndex d:type="sUInt32">2</FloraIndex> <FloraDensity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E03F" d:precision="string">0.5</FloraDensity> <Category d:type="cDeltaString">eGrass</Category> </cMixTexDescriptor>Da den Wert für "FloraDensity" (Zeile 8 ) auf 0 setzen. Wenn man Texturen mit dynamischer Flora verwendet, sollte man immer auch eine Variante ohne dynamische Flora haben, braucht man in Bereichen wo man mischt (dynamische Flora ist widerspenstig beim mischen)
Zusätzliche Textur-Einträge immer ans Ende der Texturset-Datei, sonst kommt alles durcheinander

-
@tintrain
das ist kein Fehler. Die roten Dreiecke markieren die Grenzen der sogenannten "Ribbons" (Schienenstränge). Die sind maximal 500m lang.
An Weichen muss man sie absichtlich erzeugen (trennen + neu verschweißen), damit die Weichen richtig dargestellt werden, außerdem sind sie wichtig für die korrekte Funktion von Signalen.
Umgekehrt kann man keine Weiche bauen, wo ein solches Dreieck ist. Wenn so ein Dreieck stört, muss man auf beiden Seiten ein Stück Schiene entfernen und das Loch neu legen. -
... der Absturz zum Teil erst nach einer halben Stunde kommt,
Überhitzung? PC-Lüfter verstaubt? Oder benutzt du ein Laptop und sitzt aufm Sessel, Laptop auf den Beinen (so dass der Lüfter nicht arbeiten kann)?
-
vielleicht ist "Rauschen" aber auch nur der falsche Begriff, und du hast nur Bekanntschaft mit den Soundloops des alten GR-Rollmaterials aus der Zeit vor 2010 gemacht (gibt Patches dagegen, oder TTB-PlusPacks)
-
geeenau .. wobei ich evtl. sogar an die Holz-Versionen denke (obwohl die eigentlich zu alt sind)
-
@bernd_NdeM weswegen ich auch nicht drum rum komme, meine eigenen Masten zu basteln
-
@Baureihe 420
glaub ich . AW3 benutzt ja denselben Texturset wie AW2, also im wesentlichen Kuju/Railsimulator (ELAP), ergänzt um ein paar Prozent SAD-eigene Texturen (Altenburg-Wildau).
Also wenn da was fehlt:
- 1. Cache löschen
- 2. ELAP Datei-überprüfung -
hab ich es gut .. mich interessiert eh mehr Epoche 3/4 .. da kann ich Oberleitung glatt ignorieren - naja, nicht immer, Murnau-Oberammergau geht nicht ohne.
-
Wenn mir jemand etwas mit LUA-Script helfen kann, würde ich gerne noch die Heizung (auch akustisch) funktionabel machen.
bevor du dich verrennst:
die BR 218 hat ein kompiliertes Lua-Script. Das lässt sich nicht so ohne weiteres modifizieren. Du müsstest das ganze Script neu machen (also auch die PZB ...)