Traurig aber wahr hier werden die Freeware Entwickler demnächst im dunkeln Entwickeln.
Wenn, dann nicht aus diesem (3xSemmering) Grund. Payware-Anbieter sind ziemlich berechenbar: sie suchen sich etwas, von dem sie sich hohe Stückzahl versprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Freeware-(bzw Freizeit-)Entwickler von einer Firma wie DTG "überholt" wird, ist am größten bei Strecken in der Gegenwart im Großstadt-Einzugbereich (München, Frankfurt, Wien, Linz ...). Bei früheren Epochen, Nebenbahnen oder Bahnstrecken die bereits zurückgebaut sind ist das eher unwahrscheinlich - z.B. Rübelandbahn, Sauschwänzle, bzw um in Österreich zu bleiben Pinzgaulokalbahn, Gesäuse, selbst Karawankenbahn.
Ich würde es durchaus begrüßen, wenn jemand "da draußen" mir die eine oder andere meiner Projektideen "abnehmen" würde - das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren, obwohl die teilweise schon vor Jahren hier genannt wurden.
Beim RWA-Semmering ist das wohl nur etwas "dumm gelaufen": der wurde schon vor langer Zeit gestartet, Feedback und Nachfrage war also bereits öffentlich sichtbar, die Strecke lag dann aber lange auf Eis - Steilvorlage für kommerzielle Entwickler.
Denn ohne diese Situation passt der Semmering eigentlich nicht ins DTG-Schema - für einen kleineren Anbieter wie RSSLO aber schon.
auf einer neuen Engine Dumpfrei zu fahren wäre schon cool.
dazu müssen aber einige alte Zöpfe abgeschnitten werden --> umfangreiche Überarbeitung alten Contents erforderlich. Für Information/Diskussion zu diesem Thema (neue TS-Engine) aber bitte die entsprechenden Threads aufsuchen, in denen das in den letzten 1-2 Jahren bereits ausgiebig diskutiert wurde.