Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

schönes Paket :)
    1. eine erhebliche Erweiterung des Meterspur-Fuhrparks - Abwechslung für die Albula (auch wenn die Lok die Bernina-Steigungen nicht schafft)
    2. Dampflok-BW Assets
    *dhoch*

Die mitgelieferte Strecke (in Steam ist dieses Addon als Rollmaterial-Addon bezeichnet) ist im Prinzip die gleiche wie Maerdy Branch, allerdings etliche Jahre später, und entsprechend zurückgebaut. Zum Beispiel ist von Tylorstown (im alten Maerdy Addon Personenbahnsteige und recht umfangreiche Güteranlagen) nichts mehr vorhanden. Entsprechend fällt auch die Gesamt-Gleislänge aus: alt knapp 50 km, neu ca. 25 km.
    Wesentlicher Inhalt ist hier also das Rollmaterial (ich habs mir wegen der schnuckeligen kleinen Elok gekauft)

@Thompson
    1. Im Profil stehen nur Loks/Strecken, die über Steam gekauft wurden (nicht nur DTG, sondern auch VR und andere, sofern über Steam gekauft)
    2. Die Häkchen im Editor sind nur für den Bau von Bedeutung. Wenn du nicht baust, brauchst du da nichts dran zu drehen. Ausnahme höchstens zur Fehlerbehebung, wenn in einem SZenario etwas vergessen wurde. DIe Häkchen haben aber keine Auswirkung auf das was im TS-Menu steht.

Ergänzung:
    hab gerade mal im TS2015 geguckt, ist (war) da genauso.

runtergeladen habe ich gestern abend. Noch nicht installiert. Testen/Vergleichen kann ich erst am Wochenende.

bei allerersten Tests konnte ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Die ZUB-Version braucht nicht signifikant mehr Speicher, und Abstürze hatte ich bisher (2 Starts) noch keine. Falls es tatsächlich konkrete Probleme mit den ZUB-Scripts gibt, wird man das natürlich erst feststellen, wenn man einige Testreihen mit Loks verschiedener PZB-Familien gemacht hat.

Tests mit Railjet stehen eh noch aus, da muss ich wahrscheinlich erst mal Fahrschule besuchen ;)

Wer testen will, ob eine Strecke Absturzprobleme hat, darf dafür keinesfalls normale QDs benutzten. Er kann ein QD dafür benutzen, aber nur, wenn das garantiert ohne KI ist. Es gibt mittlerweile einfach zu viel Rollmaterial, das für bekannte Strecken (wie die 3CCR) "scharf geschaltet" ist. Wer z.B. den ganzen vR-Fuhrpark hat, wird auf 3CCR und anderen aktuellen Strecken kein QD mehr ohne Crash fahren können - es sei denn, er konfiguriert sein gesamtes Rollmaterial sorgfältig um.

ich kenn eigentlich nur die beiden Varianten:
    - Screenshot aus Steam (F12), der nimmt den ganzen TS-Screen auf, so wie er aktuell ist, Ablage in Steam/userdata ...
    - Screenshot aus dem TS (Kamera-Button im HUD), der blendet das HUD immer aus, Ablage im Windows-Bilder-Ordner

Mist, gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Dumps zu vermeiden?

schon möglich ... früher war eine absolute Standardregel: nie 2 Szenarios hintereinander fahren ohne TS-Neustart (oder pragmatisch: ohne Neustart, aber wenns dann crasht, denkt man sich "ok, das war eins zuviel ohne Neustart", macht Neustart und dann gehts). In den letzten Jahren war das nicht mehr so kritisch, aber mit der steigenden Zahl von anspruchsvollen Strecken und anspruchsvollem Rollmaterial wird das allmählich wieder wichtiger.

@ice1234567890
    wenn der Bahnhof kein zweites Gleis hat, stimmt das. Aber wenn er eins hat, könnte man ja vielleicht einen Wagen dahin stellen. Und wenn dann der TS-Dispatcher aus irgendeinem Grund auf die Idee kommt, deinen Spielerzug über das zweite Gleis zu schicken --> KI-Kollision. Warum sollte der Dispatcher das nicht tun? Genau!, weil der Szenario-Ersteller ein "Gehe Über" auf das andere Gleis setzt.

Gibt eventuell auch n "Update" für die, die das alte Add-On schon haben? *ausfrag*

genau so sicher, wie es, wenn du München-Augsburg kaufst, ein Update gibt, weil du Hagen-Siegen schon hast.
    Es sind einfach verschiedene Strecken. Ob die "zufällig" nen Bahnhof gemeinsam haben, ist genau so wichtig wie die Tatsache, ob das Auto von dir und deinem Nachbarn die ersten Buchstaben auf dem Nummernschild gemeinsam hat.

ja, einerseits lässt sich der Betrug/Diebstahl/egal wie man es nennt nicht sicher verhindern. Andererseits würde die Resignation (=Verzicht auf den Versuch, die eigene Arbeitszeit zu schützen) nur eines bedeuten: dass es überhaupt keine 3rd-Party-Addons mehr gibt.
    Solche Addons gibt es nur, solange genügend Leute bereit sind, die Arbeit der Autoren zu würdigen (obwohl sie wissen, das andere das nicht tun).

1. eine Namensänderung ist für diejenigen, die den Bahnsteig gerne "nutzen" möchten, vermutlich nicht so wichtig (kann also entfallen)
    2. eine Namensänderung sollte aber normalerweise möglich sein, wenn man nur den Anzeigenamen, und nicht den internen Namen ändert (sonst wäre auch die Übersetzung von Szenarien nicht möglich)

@nobsi kommt dir das Thema net bekannt vor *gg*

ja, und ich frage mich die ganze Zeit, ob du eigentlich sagen willst, was du treibst, oder nicht *g*

p.s.:
    bist ja lang genug dabei, dass du die Spielregeln kennst:
    - wenn du was ankündigst, wirst du zerrissen weil zuwenig da ist
    - wenn du was auslieferst, wirst du zerrissen, weil es zu schlecht ist
    - wenn du etwas nicht auslieferst, wirst du zerrissen, weil es so lange dauert
    ==> eigentlich ists total egal, was du machst ;) , ich persönlich würd sagen, lass dir Zeit