Es ist sogar einsehbar, wer welche Stimme wohin vergeben hat
Hmm .. ist das von Bedeutung? Ich kann es (auch als Mod) auch jetzt nicht sehen. Dass es Möglichkeiten gibt das raus zu finden, bezweifle ich nicht. Genauso wie (aktueller Anlass
) es viele Kinder schaffen, vor der Weihnachts"Bescherung" bereits raus zu finden, was es an Weihnachten gibt. Wem es mehr Spass macht, etwas vorher zu wissen, statt sich überraschen zu lassen, soll halt ..
Nachdem die Wahl nun getroffen wurde, wage ich es, ein paar meiner Gedanken in der Vorauswahl darzustellen. Das juckt mich schon in den Fingern, seit ich den Kommentar
Zitat von oebb 4010
Was finden alle an Bild 1? 
gelesen habe.
Zunächst einmal: ein "gelungenes" Bild ist für mich in keiner Weise von der Baureihe der Lok (egal ob "Dampfdinger", 218, E18 oder ICE) oder irgendwelchen TS-spezifischen Details abhängig, sondern eben von Aspekten des Foto-Designs, wie Linienführung, Schwerpunktbildung, goldener Schnitt usw.
Deswegen war Bild 1 auch lange eines meiner Favoriten. Es könnte perfekt sein, wenn die Lok nicht zu weit links im Bild wäre. Letztlich war dann Bild 4 mein Top-Kandidat, da ist die Komposition/Linienführung noch gelungener.
Bild 2 (das mit der Spiegelung) fand ich auch sehr interessant, leider wurden bei dem Versuch, die Spiegelung einzufangen, die Linien zu sehr ignoriert, so dass das Bild linkslastig wurde.
Bild 8 (Spätschicht) prima Idee, auch sehr symbolträchtig, hätte durch etwas anderen Ausschnitt noch sehr gewonnen.
Bild 10 schöne Lichtstimmung, das Problem ist hier, dass sich der Zug von dem durch das Licht gebildeten Schwerpunkt abwendet, wodurch das Bild etwas zerrissen wirkt.