Zusatzinfo:
dass im QD Dampflok-Güterzüge auftauchen liegt nicht am QD dieses Strecken-Addons, sondern am BR 86 Addon.
Beiträge von nobsi
-
-
die BR 218 die es im TS gibt, sind nicht identisch. Ein Szenario funktioniert immer nur mit genau einer dieser Loks. Soll es mit einer anderen funktionieren, muss man das Szenario ändern.
-
Kann ich in einem Szenario-Editor Zugverbände erstellen und sie abspeichern, sodass ich sie im QD Menü aufrufen kann?
"offiziell" nicht, aber für diejenigen, die sich an die Bearbeitung von xml-Dateien trauen, hab ich im Wiki QD-Artikel mal beschrieben, wie es geht.
-
Die Performance ist bei mir wesentlich schlechter als
vielerorts heftigstes Nachladeruckeln. Dagegen läuft Köln-Koblenz butterweich.
Hamburg-Lübeck Ist aus meiner Sicht die bisher schlechteste Strecke von DTG im deutschsprachigen Raum.
-
ein umfassendes Tutorial zum Streckenedi habe ich bisher nicht gefunden.
guck dir mal das an:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…ulator-2013-Editor-v-1-1/(Es gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten, die heute anders aussehen)
-
musst halt mal die Beiträge von Andi_M durchsuchen. Er hat da mal ein Programm aufgetan, mit dem man sehr leicht "Menschen" generieren kann. Für ne Passengerview musst (genauer: solltest) du die sowieso individuell einbauen, sonst ist dein Wagen nur ein weiterer unter vielen, die wegen der Verwendung externer Teile nicht TS2013+ kompatibel und somit sehr ... (vorsichtig ausgedrückt) .. support-intensiv sind.
-
Also ich werde mir den neuen TS nicht kaufen,
ja, absolut ok. Ich werde mir auch das neue .. hmm was sagen wir mal ... Grand Theft Auto nicht kaufen.
Der neue TS ist ein anderes Spiel, höchstwahrscheinlich mehr Gamer-orientiert als der TS. Wer Lust hat es auszuprobieren, tut es, wer nicht, der lässt es (ich werde es wahrscheinlich tun, weil ich neugierig bin, welche Möglichkeiten zum "Modden" es gibt).Der TS existiert so wie er ist (von Kleinigkeiten im Menu, oder ein paar neuen Addons abgesehen) auch nächstes Jahr .. und übernächstes Jahr ...
Die für den aktuellen TS existierende Freeware gibts im neuen TS eh nicht, weil in vielen Fällen diejenigen die die benötigten Assets konvertieren könnten, gar nicht mehr aktiv sind - da würde es also vor "Milchflaschen" (wie immer sich sowas im neuen TS auch darstellt) nur so wimmeln. Aber diese Freeware funktioniert ja weiterhin wie gewohnt im alten TS.Also alles easy.
-
es ist einfscb lächerlich , dass DTG immer noch nicht auf die Community hört und Tipps annimmt.
ja, genau. So lächerlich wie der Teil der Community, der immer wieder sein persönliches "haben will" als Tipp, guten Ratschlag oder (heftiger) "die werden schon sehen was sie davon haben, wenn sie meine Wünsche nicht erfüllen" zu verkleiden sucht.
-
oh okay und wo finde ich dies also die Verbindung?
die gibt's glaube ich im Steam-Workshop. Genaueres weiß ich aber nicht (ich würde eher Strecken teilen als verbinden)
p.s.:
wie @fabrizio520 schreibt, funktioniert so ein Zusammenbau natürlich nur mit den ungeänderten Originalstrecken.edit 2:
Patchen der Original-Strecken sollte kein Problem sein. Aber die kombinierte Strecke ist eben (von der Verbindung abgesehen) im im "original" Zustand. -
@Engelbert es ist einfach ein anderes Asset (anderer Pfad). Das bedeutet, ein Szenario für die eine funktioniert (ohne Edit-Arbeit des Benutzers) nicht mit der anderen.
-
Dann der Fakt dass man sich Loks einzeln kauft für viel Geld und sie dann bei der nächsten Strecke (die immer kürzer werden) eh dabeiliegen,
stimmt nicht. Es sind andere Loks, die nur die gleiche BR-Nummer haben und weitgehend gleich aussehen, wie andere, bereits existierende Loks. Für den notorischen "Rollmaterial-mit-RWTools-Tauscher" ist der Unterschied natürlich nicht von Bedeutung, für den durchschnittlichen Normal-Nutzer aber schon.
-
Edith: zu Post 28 Planen die die Strecke zu Verlängern bis Hannover so das man von Hannover bis nach Lübeck via Hamburg Fahren kann, oder verstehe ich das Falsch? Ich würde es jedenfalls toll finden wenn ja:-) aber das Träume ich wohl oder?
Es geht dort nicht um eine Verlängerung, sondern darum, die Strecken Hamburg - Lübeck und Hamburg - Hannover miteinander zu verbinden (ähnlich wie die 3 München-Strecken verbunden wurden).
Da beide Strecken denselben "Origin" (Uelzen) haben, sollte das rein technisch möglich sein. Fragt sich allerdings, wie gut das nutzbar ist, denn bei vielen Benutzern ist die Strecke Hamburg-Hannover allein schon problematisch im Speicherbedarf, sobald ein wenig besseres Rollmaterial benutzt wird.. -
@kiter ja, Hedborough, Castle Rock und Seebergbahn sind die drei fiktiven Strecken des alten TS
-
Warum macht man das so?
Das macht "man" nicht so.
Du bist da in folgende Fallen getappt:
1. guckt RWTools nicht in .ap Dateien. Deshalb fehlen in RWTools alle Szenarien, die in .ap Dateien stecken.
2. zeigt RWTools nur die Texte aus den SzenarioProperties an (dies ist nur ein kleiner Teil der Szenario-Texte), der TS zeigt aber normalerweise die Texte an, die in den zugehörigen *.lan Dateien stehen. Deshalb sind auch die Szenario-Namen in RWTools oft anders als im TS. -
Dann muss eben doch Aufgerüstet werden,
das könnte der entscheidende Hinweis sein. Rolling Start kann nur funktionieren, wenn die Loks 100% speicherbar sind. Loks mit Zusatzfunktionen (z.B. Aufrüsten) sind das meist nicht. Dass du wieder im Hauptmenu landest, könnte daher kommen, das irgendwas im Lok-Script durch den Rolling Start nicht korrekt initialisiert ist.
-
das müsste eigentlich im Manual stehen.
-
Muss man dann noch etwas machen, damit es in RW Tools verfügbar ist?
ja: den Schreibschutz der Dateien entfernen - RWTools ist da etwas eigen.
Geht auch mit RWTools. -
Wie komme ich genau dahin um diese Haken zu setzten damit die RE460 für alle Aufgaben in der SBB Route 1 vorhanden ist?
Man kann eine Lok nicht "automatisch in allen Aufgaben erscheinen lassen".
Die Aufgaben der SBB Route 1 sind mit anderen Loks gebaut, das kannst du nur ändern, indem du die Aufgaben einzeln selbst änderst (im TS-Szenario-Editor) -
Hallo @acaillet,
nach der Installation wirst du die Re 460 erst mal nur im "Schnelles Spiel" Menu finden. Wenn du in diesem Menu das aktuelle Lok-Bild links oben anklickst und dann "460" in das Suchfeld rechts oben eingibst, sollte sie eigentlich auftauchen. -
ja. aber besser kopieren statt verschieben - vielleicht brauchst du das nochmal