the old SAD Asset Downloads have been deleted. Use Altenburg Wildau v3 instead.
Beiträge von nobsi
-
-
Leider sieht es aber bei mir so aus, wie im ersten Bild.
Das sieht sehr danach aus, dass das Repaint nicht korrekt installiert ist (Teile des Originals nicht kopiert).
Bitte noch mal ganz genau die Readme/Doku lesen (die hoffentlich dabei ist).
"genau lesen" heißt genau lesen, nicht überfliegen, nicht nur ein Wort am Anfang, eins in der Mitte und eins am Ende wahrnehmen. -
Hat jemand ne Ahnung, wie man diese *.pak Datein öffnet?
Das sind doch nur die geladenen Blueprints. Siehe .pak im TS.
na na .. wenn zufällig ein Teil des Dateinamens (der nach dem Punkt) gleich ist, heißt das keineswegs, dass dasselbe drin ist

Die TSW .pak Dateine sind eher so was wie die TS .ap Dateien (nur nicht zip-kompatibel)Vielleicht mal nach ue4 pak viewer googlen. Irgendwo hier im Forum war auch schon mal ein Link auf eine russische Seite. Ausführung auf dem eigenen PC selbstverständlich auf eigene Gefahr.
-
Das schon, aber die Performance ist trotzdem für schlecht dafür, dass es im Vergleich zu anderen UE 4 spielen auch nicht auffällig hübsch ist. Andere Spiele laufen ja auch.
Der übliche "Birnen mit Äpfel Vergleich". Andere Spiele haben üblicherweise "nur" Szenerie. Ein TS (egal ob der alte oder der TSW) muss zusätzlich ein signaltechnisches Kommunikationsnetzwerk berechnen, dass sich über die gesamte "Map" erstreckt. Das frisst Performance, und deshalb wird ein TS auch nie so "performant" sein wie ein Shooter/Adventure Game.
Hoffentlich ist die Strecke dann auch schon bis Reading elektrifiziert. Denn ab 2018 ist Dieselverkehr auf dieser Strecke Geschichte. Und der HST auch.

die vorhandenen Infos nicht gelesen? Die Strecke ist mit Diesel und mit HST.
Davon abgesehen: was interessiert die hypothetische Situation in der Zukunft der realen Strecke in einer Nachbildung, die dieses Jahr erscheint, und, da sie erst mal gebaut werden muss, höchstens den Zustand von 2016 repräsentieren kann - falls sie nicht sowie einen älteren Zustand repräsentieren will.Natürlich kann man, wenn man will, in einer fiktiven Strecke eine beliebige Zukunft darstellen - der TS/TSW ist ja schließlich ein Simulator

-
Weiss nicht wo sich dieser Ordner im Assets befindet.
theoretisch kann der in einem beliebigen provider/produkt/preload Unterordner von Assets sein. Und davon gibt es jede Menge. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass sich ein DB 481 Consist z.B. im Unterordner einer amerikanischen Strecke befindet, eher eine der Strecken mit Berlin-Verbindung.
Wenn's ein KI-Consist ist, ist vermutlich einfach nur "drivable consist" im Blueprints falsch gesetzt. Vielleicht zum Testen gesetzt, und übersehen, zuletzt wieder zu löschen. Um das zu korrigieren, muss man den Consist-Blueprint natürlich erst mal finden - RWTools kann dabei helfen.
Man kann auch mit den Namen (Lok/Consist) tricksen, damit es nicht angezeigt wird, aber von der Methode halte ich nichts.
-
hihi, es gibt sie wieder
Nunja, schon bei 1 Haus für 30€ hat TSC angenommen, dass niemand mit gesundem Menschenverstand das ernst nimmt - offensichtlich musste man zu stärkeren Maßnahmen greifen 
(btw, also sogenannte "merchant resource" würde der Preis sogar passen)
-
Das ist für Freeware ziemlich normal, dass die weitergegeben werden darf.
Auch bei Freeware gilt das Urheberrecht. D.h.: es gilt nicht "es ist erlaubt, was nicht verboten ist", sondern "es ist verboten, was nicht erlaubt ist".
Ein deutlicher Unterschied zu "Public Domain".Zudem finde ich es unverschämt ein Objekt (TSC - Gebäude 1) für gute 35€ zu verkaufen.
Tun sie das? Nein. Sie bauen einen Shop auf, und zum Test haben sie ein paar Objekte konfiguriert - als Test-Dummies. Sie hätten auch Nagelscheren für 200€ nehmen können ...
Hast du versucht zu kaufen? Sicher nicht, sonst hättest du gemerkt, dass das nicht geht. War vielleicht "politisch" etwas ungeschickt, dass diese Test-Dummies überhaupt sichtbar waren, aber das sind sie jetzt auch nicht mehr. -
TS-Handbuch lesen
(im Ordner Railworks/Manuals/DE)oder auf die Schnelle mal mit Taste 9 versuchen.
p.s.:
ich glaub, die Handbücher sind bei neueren Installationen nicht mehr an der o.g. Stelle, sondern direkt in der Steam-Bibliothek verlinkt. -
@Revtic ja, kann man. Und es ist sinnvoll, die Strecke zuerst zu klonen - wie du schon schreibst.
Das du im "Niemandsland" spawnst, liegt nur daran, dass der "Route Origin" (und damit der Default-Spawnpunkt) aller DTG-München-Strecken bei Ingolstadt liegt, d.h. du spawnst da, wo Ingolstadt liegen würde - also weit von München entfernt. Da musst du erst mal in der 2D-Map zu den Gleisen bzw einem der vorhandenen Ortsmarker springen.
-
@db eisenbahnfan12 hi, kann es sein, dass du den Text in Beitrag 597 einhändig mit Daumen geschrieben hast, während du gleichzeitig mit deinen Abteilnachbarn geschwätzt hast? Wäre schön, wenn du deinem Text die ungeteilte Aufmerksamkeit widmen würdest, ich kapiere jedenfalls so ungefähr fast gar nichts davon.

-
nur zur Info:
genau so ein Projekt hatte vor einigen Jahren @Andi_M im Railworks Austria Forum gestartet. Ob das Material nach der Umorganisation von Railworks Austria noch vorhanden ist, weiß ich allerdings nicht.
Leider ist Andi wohl (fast?) der einzige geblieben, der etwas dazu beigetragen hat. -
Ich frage mich nur wieso sich DTG nicht schon längst selbst drum gekümmert hat
sie haben sich drum gekümmert
:
das ist Kuju-Uralt Rollmaterial aus dem TS 2012, und wurde ab TS 2013 ausrangiert. Dass das trotzdem wieder (als "ELAP") erhältlich ist, ist nur dem Protest der Freeware-Szene zu verdanken.
Das bedeutet:
- DTG war so freundlich, das Objekt-Sammelsurium aus dem TS 2012, genannt "ELAP" und "ULAP" nicht ganz verschwinden zu lassen
- DTG hat aber nicht die Absicht, an diesen "Altlasten" noch irgendeine Art von Produktpflege zu betreiben.p.s.:
als Erklärung für diejenigen, die den TS noch nicht solange kennen: ohne ELAP/ULAP würden geschätzt 95-99% der Freeware nicht funktionieren. -
Wie sind hier die Prioritäten zu sehen ?? -> Geschwindigkeitsvorgabe Gleis .> wird ersetzt durch Markieren Gleisabschnitt mit Geschw.-Tafeln -> wird ersetzt durch Vorgabe an einen Hp-Signal. ... ist das richtig ??
hier gibts zwei getrennte Geschichten:
1. was man in Game im "F4" Streckenmonitor sieht, ist nur das was in den Gleisen steckt:
- a) Geschwindigkeit aus der Trackrule
- b) Geschwindigkeit aus einer Markierung (übersteuert Trackrule)
im HUD wird angezeigt, was da gilt, wo der Link einer Geschwindigkeitstafel am Gleis hängt.2. Signale
Geschwindigkeiten, die von Signalen vorgegeben werden (oder von allgemeinen Regeln, wie Weichenbereich im Bahnhof) haben für den "verantwortungsbewussten" TS-Lokführer Vorrang - dem Streckenmonitor/HUD ist das Hupe.Welche Signalpalette von welchen Anbieter/Strecke ist am besten zu Handhaben?
Schuster (sag ich mal so nach bestem Wissen, obwohl ich signaltechnisch Analphabet bin).
Wo kriege ich ein ein Set mit Reichsbahn Formsignalen her (möglichst ohne Payware-muss)??
schätze, gar nicht. Ich erinnere mich, mal irgendwo vor-Bundesbahn Signale gesehen zu haben, war aber sicher kein komplettes System.
"Historisch" geht wohl nur in England.Wo gibts eine gute verständlich Beschreibung wie die Spiel-Einstellungen der Signale
und wieder: Schuster, sonst nix.
Fakt: Was muss ich machen oder Wie , damit die Signale mal korrektes Licht von sich geben, ohne gleich tausend Dateien ummodeln / verschieben / weitere Editoren benutzen / Disketten zerbeissen / zu müssen. Alles möglichst "INGAME"...
sollte mit Schuster-Signalen normalerweise gehen. WICHTIG dabei: die korrekte Gleistrennung (Aufschneiden/Verschweißen der Weichen) und die Lage der Signallinks in Bezug auf diese Trennungen. Ist bei den Schuster-Signalen samt Beispielstrecken aber gut dokumentiert.
-
es gibt sicher einige Asset-Bauer, die sich der enormen Herausforderung, eine Tafelbeschriftung mit einer kleinen 5 am Ende zu gestalten, stellen würden

-
klar, endlich Sandpatch Grade im Multiplayer ... öhmm .. was macht man da eigentlich so multi?

-
Zitat
Voller Stolz präsentieren wir euch den König aller Züge: Herzlich willkommen im Orient-Express!
suuuper
@matthias.gose
eine der geilsten TS-Ankündigungen seit ... Monaten? Jahren?und schön zu sehen, dass es Hersteller gibt, die Visionen haben - und realisieren! - jenseits des Breis von "Cola-Dosen" und "Plastikbombern"

Gut, vielleicht ein bisschen zu extrem, aber das liegt ja vor allem daran, dass bei uns die historische Sparte extrem unterbesetzt ist. Da haben die Engländer uns einiges voraus.
Bin gespannt darauf, die Details mit eigenen Augen zu sehen!
-
hmmm .. da stellt jemand ein Rätsel, und alle rätseln mit.
Und an Ostern stellte jemand anders ein Rätsel, und es gab Aufruhr
... sehr bezeichnend 
-
@nobsi: Die beiden letzten Ziffern bei Nvidia-Karten taugen nur innerhalb der gleichen Modellgeneration als Vergleich über die Leistungsfähigkeit. Bei Nvidia bspw. ist es so, dass GTX 680, 770, 960 und 1050 Ti allesamt in etwa gleich schnell sind (mit ganz leichten Vorteilen für die 1050 Ti).
sorry, nee.
Das ist das verbreitete Vorurteil, und die sogenannte (aber falsche) "Wahrheit" der Benchmarks. Da bin ich vor langer Zeit auch mal drauf rein gefallen (hab heute noch die Fehlkäufe hier rumliegen, die laut allen Tests und Benchmarks 3 mal besser waren, aber im TS anstelle einer etwas ruckeligen Darstellung nur ne Dia-Schau geliefert haben). Das stimmt für den Mainstream der Action-Spiele (logisch, weil die Benchmarks diesen Game-Mainstream abbilden, und die Grafikkartenhersteller so tunen, dass sie möglichst gute Benchmark Werte bekommen) Für den TS sind ne handvoll Werte besonders wichtig, und gerade die (die im weitesten Sinne mit dem Schaufeln von vielen/großen Texturen zu tun haben, sind über die Generationen hinweg immer (fast) dieselben, also nicht von der Generation (alt, neuer, am neuesten) sondern von der Klasse (50,60,70,80) abhängig.
Etwas anders sieht die Sache allerdings aus, wenn jemand einen übergroßen Monitor (4k, curved, ...) hat oder maximale Antialising Einstellungen favorisiert. Dann ist "neuer" tatsächlich "besser". -
Sind da nicht von der DB V200 DB die Motoren drin? DIe gibt es noch aktiv. Um Sound aufzunehmen.
1. die V200, die heute noch fahrbereit sind, klingen nicht unbedingt so, wie die Originale.
2. selber Motor, andere Karosserie --> anderer Sound (Resonanzeffekte usw.)aber: wenn man einen Original-Motor (bzw Aufnahmen) als Ausgangsbasis hat, könnte man synthetisch (Granularsynthese, Filter usw.) einen halbwegs glaubwürdigen (wenn auch nicht realistischen) Sound zusammenbasteln. Ist nicht unbedingt was für Payware-Hersteller mit einem gewissen Qualitätsanspruch, aber ich persönlich würde sowas voll akzeptieren.
-
Ich brauche verschiederne Höhen. Für meine Tramstrecken unterschiedliche Höhen, wo giebt es sowas ??
Bei Kuju

Bei automatischen (prozeduralen) Oberleitungen (wie z.B. Kuju) ist die Höhe in der Trackrule angegeben - du brauchst also nur Trackrules mit anderen Höhen zu erstellen. Übergänge gibts dabei natürlich nicht, denn die Höhe ist zwar unterscheidlich, aber immer durch die jeweilige Trackrule fest vorgegeben.
Übergänge brauchts aber auch nicht, denn bei Rollmaterial ist die Höhe des Stromabnehmers ja auch immer fest durch das Modell vorgegeben.