Ja, so ist's halt mit dem Massengeschmack. Überall, wo bei Veranstaltungen Fotos gemacht werden, sucht sich (fast) jeder die Fotos raus, auf denen er selbst drauf ist, und genauso will auch (fast) jeder im TS das nachspielen, was er sonst auch jeden Tag hat.
Ich möchte halt eher das, was ich sonst nicht habe: da ist sowas wie der Orientexpress eines der (seltenen) Highlights der TS-Szene. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich schon beim ersten 3CCR-QD für den Nostalgiezug auf englische Wagen zurückgegriffen habe, weil es halt nichts deutsches (oder österreichisches) gab - heut hätte ich vielleicht den Orientexpress genommen 
Bei all den verkehrsroten Triebwagen hingegen wüsste ich nicht, warum man noch einen mehr braucht. 422,23,24,25,26,27,28, ... keine Ahnung welche Nummer im TS existiert, kann ich eh nicht unterscheiden, die Dinger. Selbstverständlich wird jeder Fan eines davon sagen "sieht doch'n Blinder mit Krückstock die Unterschiede" - ich aber nicht. Umgekehrt könnt' ich jedem mp3 Hörer sagen "mein Gott, das hört doch ein Blinde rmit Hörhilfe, dass mp3 einfach nur Schrott ist" ...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie meine Oma immer sagte