hmmm ... vielleicht darf ich mal an die TS-Realität erinnern? Die drückst sich u.a. auch im Thread Welche-Strecke-braucht-der-Train-Simulator-noch aus
Einige Leute scheinen ja zu wünschen, Hersteller wie RSSLO durch Boykott aus dem Markt zu kicken. Ok, denken wir das mal weiter. Wer bleibt über? Jan Bleiss. Sonst noch wer? Aerosoft bzw Pad Labs? Noch. Aber so weit ich mitbekommen habe, will Aerosoft sich zurückziehen, weil man bei den derzeitigen TS-Streckenpreisen eh nicht überleben kann. VR? Nee, die gibt's als Streckenbauer nicht. Konstanz-Villingen wurde im Grunde von einem "Privatkonsortium" geschaffen, die weit mehr Aufwand reingesteckt haben, als sie jemals als Erlös zurückbekommen.
Die meisten User wünschen sich die Strecke vor ihrer Haustür. Wenn man RSSLO und ähnliche "verbannt", steht den ca. 10000 Streckenwünschen ein Output von maximal 1 Strecke im Jahr gegenüber ... also darf der durchschnittliche User 5000 Jahre auf "seine" Strecke warten.
Hersteller, die Masse statt Klasse produzieren, sind für die meisten User die einzige Chance, überhaupt jemals einen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Und deswegen werden solche Strecken gekauft - manchmal verbunden mit der Hoffnung, dass irgend jemand was dran verbessert.
- glaubt etwa irgend jemand, dass, wenn man eine existierende RSSLO Strecke X nicht kauft, jemand anders dieselbe Strecke nochmal besser baut?
- glaubt tatsächlich jemand, dass, wenn man RSSLO "erfolgreich" aus dem Markt katapultiert hätte, jemand anders dieselben Strecken besser bauen würde? Ich sehe keinen. Stefan sicher nicht, SHG ist kein Streckenbauer, Jan Bleiss baut sicher keine ÖBB Strecken, und außerdem war da ja noch das Ding mit "Klasse statt Masse", weswegen ohnehin nur ein Bruchteil raus käme.
- oder träumt etwa irgend jemand davon, RSSLO durch Boykott zu besserer Qualität nötigen zu können? Ha ha ha, selten so gelacht. Mehr Qualität braucht mehr Kohle, nicht weniger.