Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    [ gebückt schleicht eine verhüllte Gestalt auf dem Friedhof zu einem Grab mit der Aufschrift "Denmark 2000" .... ]


    Auf meinen Forschungen zum Thema Tenessee Pass bin ich nebenbei auch über ein Komplettpaket Denmark 2000 mit ICE 3 und passendem (Freeroam-)Szenario gestolpert:
    http://www.otto-wipfel.co.uk/r…rk-2000-otto-ice-3-rw.rar (ca. 170 MByte)


    oki, Denmark 2000 ist schon etwas älter (Vorläufer von Northern Europe), aber dafür auch auf "mittleren" PCs lauffähig (RW genehmigt sich auf meinem System bei dieser Strecke etwa 1,5 GByte RAM). Die Strecke taugt gut als Highspeed Strecke (hallo Rolf *hi* ), das enthaltene Szenario hat (für ein Freeroam ungewöhnlich) jede Menge KI-Verkehr. Bin eben mit dem (ebenfalls enthaltenen) ICE 3 ein Großteil der Strecke mit 320 Sachen gebrettert .. immer mit der Angst, im nächsten Bahnhof steht doch mal ne Weiche auf Abzweig - tatsächlich hats mich dann auf freier Wildbahn aus einer etwas engeren Kurve geworfen *g*.


    Also ne nette Sache für High Speed Freaks ohne großen Realismus-Anspruch (LZB - was soll das denn sein??) ;)


    p.s.:
    Installation auf eigene Gefahr - Streckenpakete von Otto Wipfel haben die Macke, Assets kreuz und quer in "unpassenden" Verzeichnissen zu verteilen/überschreiben. Vorher Backup machen wär keine schlechte Idee.


    Hinweis:
    Der enthaltene ICE 3 hat KEIN RW3-taugliches Cab!

    .... und ich werd jetzt trotz aller Kritiken mal bei Simtrain vorbeischauen und gucken ob die noch ne Download Version auf lager haben ;)

    naja, aber was hat speziell die Frauenkirche damit zu tun?


    (kann natürlich sein dass ich nicht alles in dieser Affäre mitbekommen habe - weswegen ich dann aber auch nicht unglücklich wäre)

    Video find ich nett ...
    aaaber
    musste diese Art Musik-Untermalung sein?



    p.s.:
    vielleicht fand ich's grad auch nur so störend, weil ich die Lautstärke noch von der letzten Railworks-Session "etwas" höher gestellt hatte *g*

    aaalso, vorab (ich bin nur vR-Kunde) sag ich schon mal:
    normalerweise funktioniert das "innerhalb" eines Sets. "Kreuz und Quer" Kombination können funktionieren, müssen aber nicht.
    (zu dem Thema gibts aber auch schon einige Aussagen von Maik)

    @BR 012


    bei jedem Objekt, das man im Editor plaziert, kann man einstellen ab welcher Detailstufe das angezeigt wird. Leider wird das gerade von Einsteigern im Streckenbau oft übersehen (da muss ich mich leider einschliessen ;) ), so dass man im Spiel in den Optionen - Grafikdetails: Szeneriedetails auf maximum (10) stellen sollte, um alles zu sehen.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen mal noch einige der anderen bei Wipfel zu findenden Strecken (z.B. P&LE, CSX-Mainline) angucken - was man im Trainsim Forum sieht, sieht ja z.T. ziemlich gut aus.

    so, mittlerweile hab ich die Strecke "repariert" ;)


    Vorweg:
    in meinen Internet-Recherchen hab ich habe den Eindruck gewonnen, dass die mir fehlenden Assets in amerikanischen Freeware-Strecken ungefähr so verbreitet sind, wie hierzulande die Assets von Altenburg-Wildau. Aber da ich bisher noch keine einzige amerikanische Freeware-Strecke hatte, musste ich ein wenig suchen.


    Also zum Thema "was Sie wissen sollten aber der Readme nicht entnehmen können":


    1. die Strecke benutzt ScaleRails:
    (wurde hier im Thread bereits erwähnt ) --> gibts bei 3DTrains (http://www.3dtrains.com:( alle 3 Pakete installieren (Freeware Version reicht)


    2. spezielle Signale
    sind zu finden bei SMM Digital (http://www.smmdigital.net/), Paket US&S H2 Searchlight Signals Beta 3.2.
    daraus (zumindest) eines der Shape-Pakete (SMM_USSSignal_Shapes#.rwp) und SMM_USSSignal_USDef2.rwp installieren


    3. die Strecke benutzt eine Route-Template "csx-mainline" aus dem Asset Ordner "Developer/Devtest", den es gar nicht gibt,
    sowie die Trackrule "us-wood-low-motor" und einige Schienen usw aus dem Asset Ordnder Kuju/RailSimulatorUS, bei denen es sich aber nicht um Kuju Originale handelt (z.B. modifizierte Weichenantriebe)
    (Bei den meisten Milchflaschen auf der Tenessee Pass Version von railworksamerika handelt es sich um die modifizierten Weichenantriebe)


    Hier muss man wohl andere amerikanische Strecken anbaggern, da hilft einem z.B.
    http://www.trainsim.com/vbts/s…php?307621-P-amp-LE-Final
    Die Spur führt letztlich zu Otto Wipfel, wo man auch gleich eine gepatchte Version des Tennessee Pass mit funktionierenden (Freeroam-) Szenarien findet
    (http://www.otto-wipfel.co.uk/rw-downloads).


    4. Szenarien


    von den mitgelieferten (Freeroam)Szenarien enthalten nur
    2 (Salida Start und Buena Vista) überhaupt Daten. Mir ist es aber nicht
    gelungen die Lok zu aktivieren - scheint nicht die Standard-Version von
    Kuju/RailSimulatorUS zu sein.


    Am besten ignorieren, Freeroam Szenarien sind ja schnell gemacht.






    VORSICHT:
    wenn man die Setups der Wipfel-Strecken benutzt könnte es sein, dass man sich vorhandene Assets mit älteren Versionen überschreibt. Wer das Risiko nicht eingehen will, installiert die RWPs mit dem Paket Manager, oder (besser) kopiert die Assets ohne überschreiben - oder macht zumindest ein Backup seiner Railworks-Assets.

    Kurze Anmerkung zu dem Shopsystem. ...


    beliebtes Feature heutzutage.
    Ich finds vor allem lästig dass so ne "Download-Garantie" (wenn sie angeboten wird) immer erstmal aktiv ist, und ich aufpassen muss, den Haken wegzumachen.
    Wenn ich's runtergeladen hab, ist's in meiner Verantwortung (genau wie bei nem klassischen Box-Kauf), ich mach'n Backup und gut is.
    Und wenn ich irgendwann mal den Eindruck hab, dass ich die Backups immer verbasel, dann ist so ne Download-Garantie als Zusatzoption (Opt-In, nicht Opt-Out!) halt 'ne Demenz-Schutzmaßnahme, für die eine gewisse Gebühr ja auch berechtigt ist.


    Der Handlungsbedarf ist aus meiner Sicht also: weglassen, weil überflüssiger Kostenverursacher.


    Ohio Steel 2 profitiert dann auch von den besseren Schienen.

    hmmm .. da muss ich mal gucken wie man die dazu bringt - davon dass ich ScaleRails ins Asset Verzeichnis kopiere, bekommt Ohio Steel 2 ja erst mal gar nix mit.


    Hab jetzt auch in der Tennessee Strecke Schienen (hab jetzt die 3 ScaleRails Pakete installiert) - allerdings ohne "richtige" Weichen (keine Herzstücke/Radlenker), und mit Milchkannen als Weichenantrieb - da fehlt wohl noch was bei den Trackrules (werd ich am Wochenende mal weitersuchen).


    Aber was sich so nebenbei aus diesem Thread ergeben hat: die NERW ist ja wirklich ne prima Strecke :)

    ja aber mir gehts darum, das ich gedownlodete loks nicht installieren kann. und ich finde im wiki auch net wies gemacht wird.

    vielleicht gehts auch gar nicht ums installieren sondern darum, das installierte Material auch zu benutzen? Dazu müsstest du nämlich (normalerweise) erst noch ein Szenario basteln, und dazu die Lok im Editor freischalten - auch dazu steht was im Wiki.

    hmm .. hab zwar die readme gelesen, ABER ...


    ich dachte wär kein Problem, da ich ohnehin alles von All Aboard und spätestens seit Ohio Steel 2 auch das 3DTrains Komplettprogramm habe.
    Das große ABER: ich habe wohl ScaleRAILs noch nicht installiert, weil für All Aboard nicht nötig :D


    werd ich heut abend mal nachholen :)


    Freddy
    Dank für den Hinweis auf ScaleRails (die waren in der Readme ja nicht mal aufgeführt)

    hmm .. also die Landschaft sieht nett aus (abgesehen von ein paar Häusern mit "missing texture" Graffiti).
    Aber ich hab noch kein einziges Stück Schiene zu sehen bekommen.
    Liegt wohl daran, dass die in den Route properties eingetragene Route Template gar nicht existiert.


    Mir scheint, da muss man noch ein wenig basteln :)

    oh mann ...
    da ist aber eindeutig zu sehen, dass man es einstellen kann.


    Und wenn irgendjemand lieber Scheibenbremsensound hat, hat das mit deinen Rollmaterial-Einstellungen ja absolut nix zu tun.

    Wenn ich bei Steam kaufe, kann ich offensichtlich irgendwelche Probleme bekommen ? Die bekommen ich nicht wenn ich direkt bei vR kaufe, aber dann wieder bei Just-Trains ???

    "Probleme" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber der aufmerksame Leser hat sicher festgestellt, wie schnell vR mit Updates (im vR-Shop) reagiert, wenn irgendwelche Bugs oder Inkompatibilitäten festgestellt werden. Bis solche Updates in den Steam-Versionen der vR Produkte beim Kunden ankommen, dauert es Monate - wenn es überhaupt passiert (siehe Spooners GR Erfahrungen). Selbst wenn vR/Ulf Patches für die Steam-Versionen direkt im Download anbieten würde, wäre das für den Normal-Benutzer ziemlich nutzlos, weil Steam beim nächstbesten Update bzw Filecheck den (ungepatchten) Originalzustand der Steam Versionen wieder herstellen würde.