hab mir auch gleich gedacht: Minuetto, ist doch prima, als Überbrückung beim Warten auf Talent 
allerdings, beim ersten Start war ich doch ein wenig geschockt. Einen so detailarmen Pantograph hab ich ja seit MSTS nicht mehr gesehen.
Der minuetto ist insgesamt ein ziemlich detailarmes Modell, Passagieransicht ist nicht, Cab-View hat zwar die aktuellen RW3 Features, ist ansonsten aber auch einfache MSTS Qualität (die hier im Forum vielgeschmähte E94 ist insgesamt deutlich besser). Funktionen sind ähnlich wie beim Voyager advanced .. soll heissen, man muss ein paar zusätzliche Tastenkombis lernen, ohne die man das Ding nicht in Gang bekommt. Sound find ich durchaus eigenständig, im Detail gibts aber einige Bugs in der technischen Umsetzung.
Insgesamt: zum aktuellen Sonderpreis hab ichs nicht bereut, aber zum "Normalpreis" wär ich wohl doch etwas gefrustet.
Die D445 ist da schon ne andere Kategorie ... das Cab hat zwar nicht unbedingt "vR-Feinschliff", ist aber ok. Und äußerlich ist die D445 ein echtes Schmuckstück, finde ich 
Also insgesamt ist das paket zum aktuellen Preis ne prima Sache, die D445 für sich auch den vollen Preis wert, die Minuettos aber nur, weil derzeit die Alternativen fehlen.
ist natürlich alles nur meine persönliche und total voreingenommene Meinung