Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich fand die GARL schon sehr nett gemacht - der Flughafenbetrieb, Szenarien die den Zubringer "Hochbetrieb" gut rüberbringen (keine grüne Welle, sondern von gelb zu gelb vorhangeln) usw.
    Allerdings, im (Preis-)Vergleich bietet da wohl Köln-Düsseldorf - auch eine Strecke, bei der es Details nur in einem engen "Schlauch" um die Strecke gibt - deutlich mehr Betrieb.

Falls man was für Rangierbetrieb übrig hat, lohnt sich Ohio Steel 2 (Ich mag zwar die amerikanischen RW-Standard-Strecken nicht, aber die Strecken von All Aboard sind was ganz anderes). Die Strecke ist aber auch ziemlich Hardware-hungrig, und TSX sollte man da besser ausschalten. Wenn man Ohio Steel 2 direkt bei all abord bezieht, braucht man noch etwas (Freeware) Material von 3D Trains, wie das bei Kauf über Steam aussieht weiß ich nicht.

Mit so einer Preispolitik treibt man die Leute in die Piraterie ;(

DIE Logik konnte ich noch nie akzeptieren. Wenn man neben nem schwarzen VW Golf auch noch nen weißen haben will, muss man auch nochmal den vollen Preis bezahlen - das treibt einen also zum Autoklau.

das ist eben der Unterschied zwischen Simulieren und Spielen,

das ist SO nicht ganz treffend. Die Frage ist eher, WAS der einzelne simulieren will. Man kann Regelbetrieb simulieren (bzw. versuchen), man kann "Testfahrten" simulieren oder sonstwas. Reines "Passagier" simulieren klappt in RW allerdings sehr schlecht, da muss man wohl zu EEP oder Zusi greifen.

Zitat

ich persönlich möchte Simulieren, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

jeder muss für sich entscheiden, WAS er simulieren will.
    Wenn er überhaupt simulieren will, gibt ja auch Leute die lieber bauen ;)

Mit dem ICE3 kann man sicher Regelbetrieb simulieren, denn er fährt ja nicht überall Max Speed.
    Und wenn man mal schneller fahern will, simuliert man eben ne Testfahrt :)

ich frag mich halt, wenn tatsächlich "nix schlimmes dran" ist, wieso sich siebziger nicht selbst auch in die Liste aufgenommen hat?

p.s.:
    oki, sorry, übersehen - er hat
    (und ich halt jetzt besser den Schnabel)

mir würd's gar nicht gefallen wenn mir immer unterstellt würde, ich würde im Namen von Siemens sprechen ...
    (und ich womöglich deswegen noch Ärger bekommen würde)

Zitat:
    Was ist denn jetzt zb so schlimm daran das Fight43dom für AS tätig ist ?

schlimm gar nix. Nur, das meiste was er hier schreibt hat eben nix mit AS zu tun.

Aus meiner Sicht ist diese Liste sehr problematisch. Die meisten der genannten User tun hier ihre EIGENE Meinung kund, nicht die der Firma bei der sie angestellt sind. Man könnte ja die Liste dann erweitern wie
    User x - Media Markt,
    User y - Bertelsmann,
    User z - Bombardier
    .... was soll das?

nur so als Beispiel:
    - wenn Maik im "offiziellen vR Support Forum" was sagt, tut er das sicher auch "im Namen" von vR - wenn er woanders was sagt aber nicht.
    - wenn Rolf 1 im Forum was sagt tut er das als BSI, Rolf 2 aber keineswegs ....

Es kann doch net sein das wir für jede Weiterenwicklung zahlen sollen.

hmm? Niemand MUSS jede Weiterentwicklung kaufen!
    Und natürlich man dafür bezahlen, wenn man sie haben will.
    Warum bitte sollte irgendjemand etwas entwickeln, wenn niemand dafür bezahlen mag? Ein Entwickler kriegt seine Brötchen auch nicht kostenlos (und das sind nicht mal Weiterentwicklungen)

oops .. achso, du bist ja schon weg - Glück gehabt.