Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt aber noch eine 3., und zwar die Northern Europe Final. Vielleicht meinte Madison die.

auf der Seite, auf die Falensteen aktuell verweist (http://www.train-sim.org/) gibt's von Northern Europe NUR die Final (und außerdem die Skagenbahn und Jylland).

Auf dieser Seite wird oldtimerklubben.dk als Partnerseite mit MSTS-Schwerpunkt bezeichnet.

btw.:
    die Kontaktadresse (email) von train-sim.org find ich ein wenig seltsam

joa, z.B. neue Grafikkarte eingebaut ....

ich hatte so ne ähnliche Erscheinung vor einpaar Tagen.
    Ich dachte, ich leiste mir mal neue "schnellere", aktuelle Grafikkarte.
    Die ersten Tests nach dem Einbau, mit MMOGs, waren auch soweit positiv: konnte Antialiasing auf Anschlag hochdrehen ohne Probleme, und die Karte war trotzdem nicht zu hören.

Am nächsten Tag, ein anderes MMOG: mann, das geht ja gar nicht - 1 Frame pro 5 oder mehr Sekunden? ....
    Nochmal die vom Vortag probiert: jetzt auch Diaschau. Und seltsamerweise (ich hatte Temperaturüberwachung mitlaufen) ging im 3D Betrieb die Temperatur des Grafikprozessors überhaupt nicht rauf!?!?
    Irgendwie dachte die Karte wohl, es wäre nur 2D angesagt...

Nach Komplett-Reboot ging es dann wieder.

Naja, mittlerweile hab ich meine alte Karte wieder drin:
    die neue hatte zwar mehr Rechenleistung (ich konnte in RW problemlos auf SSAA 2x2 oder höher gehen), aber in Bewegung ... gnadenloses Geruckel, und wenn man mal eben ans Zugende springen wollte: ein paar Sekunden Zwangspause. Jetzt versteh ich die Leute die auf der Köln-Düsseldorf Strecke in Köln und Düsseldorf Probleme bekommen, obwohl die Karte "eigentlich" besser aussieht als meine alte.

Nachts auf ES64U2 - inklusive Zwischenfall und Abschleppen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ehrlich gesagt, in RW möcht ich nicht 'ne Stunde so "blind" durch die Gegend fahren ;)

vollkommen richtig, NEC, Woodhead Line, WCML North sind gute Beispiele für Strecken mit eigenständigem Rollmaterial. Ist bei vielen anderen aber nicht der Fall. Und bei vielen englischen Strecken kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: meilenweit in konstanter Höhe durchs Grasland - da geht die Gleisverlegung natürlich viel schneller als in Alpen oder Mittelgebirge. Ich will auch nicht Strecken nach der Arbeitszeit der Entwickler bewerten. Aber ich freue mich über jede Strecke in alpinem Umfeld.
    Für jemand, der am liebsten durch amerikanische Wüsten fährt, ist die SBB1 sicher nicht viel wert. Für mich ist sie eine der "wertvollsten" Strecken in RW.

Ja stimmt, das ist bei anderen, zum Beispiel den RSC-Strecken, nicht dabei. (Ironie aus)

das Wort "eigenständig" stand mit Absicht da ;)

das SBB Rollmaterial ist aus meiner Sicht eben mehr Wert als der 17te britische DMU, der sich nur in Details von einigen anderen unterscheidet, oder die 6.Variante der BR143 ...

Hi,

Die dritte für Railworks taugliche Modelling Software ist 3DCrafter Pro von Amabilis.
    Hat gegenüber Blender den Nachteil, dass sie etwas kostet ($ 70), aber den Vorteil, dass der Einstieg leichter ist, und die Railworks Formate (ia/igs) direkt unterstützt werden (nur in der Pro-Version!).

Aber mit Blender hast Du (wenn Du erstmal "drin" bist) natürlich Möglichkeiten, die weit über Railworks hinausgehen.

wobei man nicht übersehen sollte, dass das Paket ja nicht nur die Strecke, sondern auch noch sehr eigenständiges Rollmaterial enthält.

Das Problem ist da wohl weniger die Strecke als vielmehr das Rollmaterial: da gehören halt nicht so voll-lange Personenwagen hin.
    Ähnliche Strecken gibts in der Realität ja einige.
    Dafür bräuchte man aber so maximal 10m lange Wagen (in der Art wie z.B. Achenseebahn oder Zugspitzbahn)
    Leider gibts sowas in RW bisher kaum. Selbst die Donnerbüchsen sind eigentlich schon zu lang, aber damit könnte man es zur Not versuchen.

naja, neuer71j hat Windows-Standardeinstellung: Extensions nicht anzeigen (= "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen nicht anzeigen" oder so ähnlich)

also gibts bei ihm keine Railworks.exe sondern nur eine "Railworks" .... so gesehen haben mal wieder alle recht, und gehen sich deshalb an die Gurgel ;)

neuer71j:
    wähl (in deinen letzten screenshots) die Zeile, wo "Railworks ..... Anwendung" steht, dann passts

hehe ... ich überleg schon ein paar Tage ob ich "Emma" und "Molly" bastel - kennt die noch jemand? :)
    Tip: "eeeeeiiiiine Insel mit zwei Bergen ...."

ist zwar nicht Legoland, aber so ähnlich ;)

aber ich glaub, da gibts nicht genug Neffen oder Enkel als Abnehmer *g*