bin heute neu zur gemeinde hinzugekommen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen
    bin heute neu zur gemeinde hinzugekommen. habe mir railworks 3 zugelegt aber noch nicht installiert. will erst einmal das forum durchstöbern. momentan bin ich noch mit eep6 unterwegs. habe dort versucht die semmeringbahn nachzubauen. von glognitz bis semmering. ich möchte weiterhin anlagenbau betreiben, auch unter rail 3. dazu meine fragen. gibts ein programm zum modellbau, sprich häuser, bahnhöfe für rail 3? ich hätte da die idee, die strecke deggendorf bayrisch-eisenstein nachzubauen. in eep6 habe ich den versuch schon gemacht. bin da noch nicht fertig. es ist eine eingleisige strecke. den bahnhof bayerisch-eisenstein möchte ich gerne vor öffnung des einsernen forhangs darstellen. die grenzlinie verlief quer durch den Bahnhof. es ist hald eine strecke aus meiner heimat.
    für die antworten jetzt schon mal herzlichen dank.
    mfg
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang

das Programm zum bauen ist entweder Autodesk 3Ds max oder Blender, aber schau dir bitte bevor du losbaust erst die Wiki und das Edi Forum hier an sonst wird aus Lust ganz schnell Frust beim bauen.

Gruß Jörg(JML)

• hallo
    habe mir Blender heruntergeladen. brauch einarbeitungszeit. ist nicht ganz einfach. aber probieren geht über studieren. wird schon werden. wenn ich hilfe brauche rühr ich mich. ich hoffe ihr könnt mir dann helfen.
    mfg wolfgang
    ?(

• Hi,

Die dritte für Railworks taugliche Modelling Software ist 3DCrafter Pro von Amabilis.
    Hat gegenüber Blender den Nachteil, dass sie etwas kostet ($ 70), aber den Vorteil, dass der Einstieg leichter ist, und die Railworks Formate (ia/igs) direkt unterstützt werden (nur in der Pro-Version!).

Aber mit Blender hast Du (wenn Du erstmal "drin" bist) natürlich Möglichkeiten, die weit über Railworks hinausgehen.

• hallo zusammen
    habe nun ein anderes problem. ich hoffe mir kann da einer helfen, da ich im forum zu diesem thema eigentlich nicht das richtige gefunden habe, oder ich habs übersehen - kann natürlich auch sein.
    ich habe mir rw3 vor einigen wochen zugelegt. nun heute wollte ich das installieren, doch es hängt.
    es taucht die fehlermeldung auf wie folgt:
    fehler 1305
    fehler beim lesen von datei I:\resources\steam intall_german.msi
    stellen sie sicher, das die datei vorhanden ist und sie darauf zugreifen können.
    wie soll ich da vorgehen. bevor ich lang rumdoctore und was falsch mache, lieber einmal nachgefragt.
    mfg wolfgang

• So wie es aussieht hast du die Box Version des Trainsimulator 2012? Als erstes muss ja Steam installiert werden, und dort scheint auch schon der Fehler zu sein. Meine Vermutung ist, die Steam- Installationsdatei hat einen Fehler.

Am besten ganz einfach Steam nochmal neu herunterladen und installieren (Achtung, Railworks wird später in ein Unterverzeichnis von Steam installiert, also auf genügend freien Festplattenspeicher achten!).

http://store.steampowered.com/ (oben rechts findest du das Feld "Steam installieren)

• danke für hilfe
    habe steam mir heruntergeladen und installiert.
    wie gehts jetzt weiter. habe die box version. ganz normal jetzt von dvd installieren?
    mfg wolfgang
    die frage hat sich erledigt
    danke noch mal
    habe die dvd angeklickt
    wird installiert

Einmal editiert, zuletzt von Ansegiesel ()

• Hallo zusammen
    1.problem gelöst und schon wieder eins. in meiner box-version ist ice 1 Add-on dabei. wollte diese installieren. werde nach einer seriennummer gefragt, die ich eingeben soll, doch weit und breit keine seriennummer vorhanden. kann mir da jemand helfen, oder bin ich blind - aber ich hab schon die ganze box zerlegt. keine seriennummer.
    mfg wolfgang

• Danke für den Hinweis.
    habe im paket-manager nachgesehen und siehe da, ice auf der linken seite vorhanden.
    warum aber dann die ice cd. ist ein bischen verwirrend.
    aber nochmal danke. sind hald tüpische anfängerfragen. wenn ich mich recht erinnere war bei eep6 am anfang auch alles ein bischen unklar. habe diese erst seit 12.2.2012. aber schon einige strecken gebaut. mein neues projekt in eep6 ist die semmeringbahn - fast fertig. nur noch einige feinheiten. nun unter RW3 möchte ich auch strecken bauen. muß mich aber noch genau befassen damit.
    mfg wolfgang

• Aha, da habe wir es doch.
    Bleibt natürlich die Frage warum Aerosoft die Kunden mit der Zusätzlichen DVD und den dafür fehlenden Lizenz Schlüssel verwirrt. Aber ich glaube zum Zeitpunkt der DVD Veröffentlichung war das ICE1 Add-On noch nicht, bzw nicht in der RW3 Version, als Steam DLC verfügbar. Offensichtlich hat man das Nachträglich geändert und einen entsprechenden Steam Lizenz Schlüssel verwendet. Nur hat im Presswerk keiner Bescheid gesagt das sie die DVD weg lassen können.

Was nützt einem eine DVD ohne Lizenz Schlüssel? Auch eine Art der Geld Verbrennung.

Gruß, Jim