Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RW komplett klingt auch gut. Ich denke man zu diesem Weihnachten wird es wieder ähnliches geben. Wird schwer fallen solange die Füße still zu halten...

nur als Info, damit Du die Größenordnung kennst:
    das "RW komplett" (also wirklich alles was es zu dem Zeitpunkt Weihnachten 2011 via Steam zu Railworks gab) Paket hat ca. 215€ gekostet.
    (das war allerdings auch wirklich erst ganz kurz vor Weihnachten, so als "last minute" Angebot ;) )

ich glaub bis jetzt, dass da alle 3 Strecken drin sind (steht ja auch so im Railsimulator Blog), und nur das Titelbild unterschiedlich ist. Vielleicht sind auch bei den länderspezifischen Versionen die jeweiligen "alten" Standardstrecken von vornherein dabei (also z.B. Hagen-Siegen und Seeberg in der deutschen Version).

@Märklin
    München-Augsburg wirds ja defintiv einzeln geben (zum "normalen" Streckenpreis von etwa 30€). Wen amerikanische Strecken sowieso nicht interessieren, kann also ruhig darauf warten (bzw. auf Sonderaktion zu Weihnachten). Wer durchaus auch mal "amerikanisch" fährt (Sherman Hill), für den ist's halt billiger, die "Standardversion" zu ordern, und dann München-Augsburg zum Rabattpreis (12€) nachzukaufen.

bei mir zeigt's auch 24,99 an (hab auch schon da gekauft).

Ahlon, ruhig bleiben ... guck dir, wenn's soweit ist, einfach erst mal die Freeware Strecke "Altenburg-Wildau" an - ist "fast" dasselbe: "Im Köblitzer Bergland" hat 'nen Streckenabzweig mehr, d.h. Altenburg-Wildau ist so in etwa zwei Drittel von Köblitzer Bergland - bei Köblitzer Bergland sind dann allerdings noch zusätzliches Rollmaterial und Szenarios dabei, aber mit Altenburg-Wildau weisst Du dann was dich erwartet.

um Irrtümern vorzubeugen:
    Köblitzer Bergland ist (im Gegensatz zu der von Ahlon erwähnten "Flying Scotsman" Strecke) nicht standalone
    Ahlon muss also noch 3 Tage durchhalten ;)

Szenarien im wesentlichen nachts, Licht viel giftgrün und feuerrot.
    brennende Barrikaden auf den Schienen, die einen zu abstrusen Umwegen über Abstellgleise zwingen,
    kurz vorm Halt am Bahnhof die Feststellung dass alles voll Zombies ist .. "um Himmels willen nicht die Tür aufmachen, schnell zurück, da war eben ein Abzweig ..."

... so in der Art ... eigentlich recht witzig zur Abwechslung.

Als das rauskam, dachte ich zwar auch "was soll der Quatsch", aber durch die Steam Weihnachtsaktion "RW komplett" voriges Jahr ist es halt doch auf meiner Festplatte gelandet.

Der Railsimulator Blog sagt:

- ES44AC, SD70M and SW10 (neue Versionen, mit Sherman Hill)
    - ICE 3M Class 406 (mit München-Augsburg)
    - Class 377 Electrostar (mit London - Brighton)

bei der in Kürze veröffentlichten "Standardversion" ist bekanntlich München-Augsburg noch nicht dabei; aber andererseits Rollmaterial von North East Corridor und Isle of Wight.

Im übrigen werden wir in Kürze mehr wissen ...

Hallo Leute !

wollte einfach mal wissen , ob es die Standard vers. auch als Box in den Laden kommt?

LG misc35!

wohl nicht. Bei Railsimulator stand mal irgendwo, dass das ein befristetes Einführungsangebot ist; und ne Box ohne "vernünftige" deutsche Strecke wird wohl kaum in deutsche Läden kommen.
    Die zukünftige Box-Version wird wohl der "TS 2013 Deluxe" entsprechen (mit Sherman Hill / London-Brighton / München Augsburg).

@Ahlon

Weiß man ob bei den Strecken auch eine Fahrt in Deutschland dabei ist?

Ergänzung (weil ich oben in der Antwort nicht deutlich genug war):
    In dieser Version von TS2013 ist noch keine deutsche Strecke enthalten, weil die neue zukünftige deutsche "Standardstrecke" München-Augsburg noch nicht lieferbar ist, und die Standardstrecken des alten Railworks wegen technischer Überalterung ausgemuster werden (werden aber in Zukunft getrennt downloadbar sein).

Sobald München-Augsburg (und damit auch der "Train Simualtor 2013 Deluxe") lieferbar ist, wirst du für den Differenzpreis (12€) upgraden können.

Welche Strecken es sich zu kaufen lohnt, hängt sicher davon ab, was dich am ehesten interessiert: Rangierbahnhof oder Passagierverkehr, Stop-and-Go (S-Bahn) oder Langstrecken, Landschaft oder Eisenbahntechnik ...

Payware Strecken in Deutschland und benachbarten Alpenländern gibts bisher nicht sehr viel:
    - Köblitzer Bergland (fiktiv, in der Eifel / Umfeld von Trier angesiedelt)
    - Köln-Düsseldorf
    - SBB Route 1

Freeware gibts einiges hier im Downloadbereich, aber, wie gesagt, nicht überstürzen. Die meisten (kontinentaleuropäischen) Freeware-Strecken haben Material der alten Railworks-Standardstrecken (z.B. Hagen-Siegen) verbaut, da muss man mal erst in Ruhe gucken, welche der erwähnten Legacy-Downloads für TS2013-Neueinsteiger erforderlich sind.

hmm .. nicht so ganz ;)

die Strecke München-Augsburg ist in der Version die man jetzt vorbestellen kann, nocht nicht dabei (die kommt erst später). Allerdings sind da schon 2 gute Addons dabei, die normalerweise extra kosten. Und den ICE3 würd ich erst mal noch nicht kaufen, von dem wird eine Version bei München-Augsburg dabei sein.

Generell (@Ahlon):
    mach Dich erst mal mit dem Simulator vertraut mit den enthaltenen Strecken. Dann hast Du bessere Vergleichsmöglichkeiten, was dein PC wie gut packt. Man sollte schon ein wenig mit dem Simulator vertraut sein, bevor man anfängt, dicke Freeware-Strecken zu installieren, wobei man da meist -zig Pakete aus unterschiedlichen Quellen zusammensuchen und richtig einordnen muss.

Die bisherigen Strecken wie Hagen - Siegen und Newcastle - York zum Beispiel die alle in 2013 nicht mehr drin sein werden finde ich bei mir in den DLC´s vom TS 2012 separat als im Steam-Shop gekauft aufgeführt.

ah .. hab ich noch gar nicht gesehen:
    Die alten Standard-Routen, Asset-Pakete (US, EU) und Szenarios (je Route) stehen da jetzt als "Legacy..."-Pakete mit Kaufmethode "Einzelhandel" (nicht Steam-Shop!).

Ob die Steam-Dateiüberprüfung bei diesen Strecken noch was macht?

Da hat sich aber jemand ein ziemlich kompliziertes Konzept ausgedacht!

ich glaub das Konzept ist gar nicht kompliziert, sondern eigentlich geradezu banal (nur die Namensgebung "Standardversion" ist sehr unpassend):

- in RW war als Grundausstattung schon immer je eine deutsche, englische und amerikanische Strecke enthalten (die fiktiven und Test-strecken nicht gerechnet).
    - die alten "Standardstrecken" präsentieren die aktuellen RW-Features (z.B. Kurvenüberhöhung) nicht vernünftig, und sind auch nicht mit (kommerziell) vertretbarem Aufwand aufzupolieren.
    --> es wird eine neue Grundausstattung geben mit den Strecken Sherman Hill, London-Brighton, und München-Augsburg.

- Zur Einführung (des neuen TS2013 Kerns) gibts ein Special Bundle (mit dem unsinnigen Namen "Standardversion"), in dem zum selben Preis zusätzlich die Strecken Isle of Wight und Northeast Corridor enthalten sind.

- leider ist eine der drei neuen Standard-Strecken (nämlich München-Augsburg) noch nicht fertig, deswegen ist das Einführungsbundle nochmal preisreduziert, und man kann die fehlende Strecke beim Erscheinen zum Differenzpreis nachkaufen.

.... so einfach ist das :D

wohl wahr ...

was Du da zeigst, gefällt mir für 'ne amerikanische Strecke schon ziemlich gut (wenigstens nicht nur Wüste, sondern auch ein paar Berge :) ).

Ich fahr zur Abwechslung auch mal ganz gerne ne US/Kanada Strecke, aber meine eigentliche Liebe gilt den rauf-runter-links-rechts schlängelnden Mittelgebirgs- und Alpenstrecken (wenn nur das Gleise verlegen da nicht so mühsam wäre ..)