Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Standard Manual (unter ...EN ..) gibt da nicht viel her, das enthält nur Bilder der verschiedenen Lackierungen usw.


    dann gibt's noch
    ...\Steam\SteamApps\common\railworks\JustTrains\Class 67 Advanced & Car Carriers\Manual
    da steht auf Seite 19 was zu DRA.

    Im Menü des TS2013 kann ich M.-N. anwählen , es werden auch Szenarios angezeit jedoch endet nach einer gewissen Ladezeit alles auf meinem Desktop ... mit Fehlermeldung.

    Geht mir mit den mitgelieferten Szenarios genauso: die benutzen einiges (alte) Rollmaterial von fopix sowie altes German Railroads Standardmaterial aus früheren Railworks-Versionen. Du wirst Dir also wohl erstmal ein eigenes Freeroam-Szenario anlegen müssen.



    p.s.
    Freeroam (mit ChrisTrains Loks) verpack ich heut abend mal

    maerklin
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Steam auf D bei Dir nur "hin-kopiert" (aus Backup), aber auf C installiert. Railworks wird da laufen, wo Steam "richtig installiert" ist (bei Dir, vermute ich, auf C). Um die Version auf D zu benutzen, müsstest Du die Installation im Windows-Registry auf D verschieben - geht (hab ich bei mir gemacht), aber dazu musst Du einigermaßen sicher bei größeren Registry-Manipulationen sein (akute Lebensgefahr für Windows ;) ).


    Ansonsten eben die vorhandene Steam-Installation (vermutlich C) nutzen (wie StS beschrieben hat), oder Steam deinstallieren und auf D neu installieren (dann dein Backup dahin kopieren + mit Steam Dateiüberprüfung aktualisieren/reparieren).

    Something bad has happened ... Midden Nederland mag mich nicht...


    Hat jemand eine Idee?


    Habe die Route und die 3 Dateien instaliert , bekomme die bei uns allen beliebte Fehlermeldung. :cursing:
    Muss man irgendetwas beachten? Habe sonst keine Probleme mit Freeware...bisher hat fast alles funktioniert.

    Diese Sachen hast Du installiert?:


    Oberleitungen (Supports Caténaire 25 Kv pour RailWorks (RW3).rar)
    http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?app=downloads&module=display§ion=download&do=confirm_download&id=110


    niederländische Signale u.a.:
    http://www.fopix3d.eu/index.ph…d/4-freeware/4-dutchpack2



    ansonstne wüsst ich jetzt nichts .. außer dass die mitgelieferten Szenarien weiteres Rollmaterial benötigen, was es zum Teil nicht mehr zu geben scheint.
    (ich kann auch nur Freeroam bzw. Eigenbau-Szenarien auf der Strecke benutzen)

    Jetzt hab ich die UAC erstmal nach ganz unten geschraubt, finde das aber eigentlich nicht so dolle, den erlich gesagt ist das für mich ein spiel, da frag ich mich warum das solche Rechte brauch und warum das ganze nicht mal gepatcht wird, ich denk mal der fehler ist auch bekannt.

    so was mag ich auch nicht. Das Problem ist, dass Railworks ziemlich oft "sich selbst" ändern will, und dann jedesmal die Schutzmechanismen von Windows aktiv werden, wenn man Steam (und damit auch Railworks) im "Programme" Verzeichnis installiert.
    Das beste ist halt, Steam nicht im Standard-Programmverzeichnis zu installieren. Andere Platte muss nicht, nur eben anderes Verzeichnis, außerhalb des Programmverzeichnis.

    Mein Vorschlag:
    a kopiëre meine gesicherte Assets und Content auf die c Platte
    b kopiëre jetzt die neue assets und content auf die d-Platte.


    Oder ist dass zu einfach gedacht um immer Railworks von der D Scheibe zu spielen?

    a) geht (wie StS beschrieben hat)
    b) geht nicht, weil, wenn Du Railworks immer von D spielen willst, Du Steam auf D installieren musst (weil alle Steam-Spiele immer im Steam Ordner liegen).

    Ich hab noch eine Frage, ich habe jetzt Version TS2013, alles läuft und hätte aber auch gern die neuen Strecken. (Isle of Wight, Corridor usw.) , diese finde ich im Steam Shop.

    das versteh ich gerade nicht ... Wenn du jetzt TS2013 hast, hast du doch auch Isle of Wight und North East Corridor .. gibt doch im Moment nur dieses Aktionsangebot - oder hab ich was übersehen?

    ... die Northeast Corridor Expansion.


    Ich habe ein wenig das Gefühl das dieses Add-On Technisch überholt ist. Ich finde es keine gute Idee das mit TS 2013 so auszuliefern (obwohl ich mich ja Anfangs darüber gefreut habe). Das hätten die zumindest ein wenig überarbeiten können.

    ist es. NEC ist halt auch noch ne Strecke der "alten Generation". Ein wenig überarbeitet wurde sie ja, aber das was dir da auffällt, sind fehlende Klothoiden...
    Und sowas nachträglich einzubauen kommt dem Neubau der Strecke gleich (Schienen abreissen/neulegen, wegen geänderter Geometrie ist auch die Szenerie betroffen ...).
    Aber was wird ein Hersteller, der von den Verkäufen die Entwickler bezahlen muss, wohl eher tun:
    - eine alte Strecke "überarbeiten" (die die Kunden, die sie haben dann kostenlos erwarten), oder
    - (mit nicht viel mehr Aufwand) eine neue Strecke bauen...

    hmmm ...
    also in den Bearbeitungen von (amerikanischen) Strecken von Otto Wipfel ( http://www.otto-wipfel.co.uk/rw-downloads/ ) sind ja öfters so Batch-Dateien drin, die die Wasser-Farbe ändern (schmutzig, azurblau usw. ...)
    (z.B. http://www.otto-wipfel.co.uk/r…-river-water-changers.rar).


    vielleicht da mal reingucken?


    (ich würd aber vorher Backup machen ;) )





    Zitat

    In welche Richtung das Wasser läuft ist doch so wichtig wie der Sack Reis in China der gerade umgefallen ist.

    naja, ist ungefähr so wichtig, wie ob das Vorsignal vor dem Hauptsignal steht oder dahinter ;)

    Sherman Hill steht bei mir in den RW-DLCs schon seit längerem drin (mit Kaufmethode=Steam Shop; mein ursprünglicher "Trainsimulator 2012" war aber Box-Kauf), also definitiv, bevor ich TS2013 vorbestellt hab. Aber ich schätze das hat eh nicht viel zu bedeuten.

    Und wenn ich dann keine Lust mehr auf ein Game habe, darf ich es nicht mal verkaufen. Das ist ungeheuerlich!

    naja, wenn ich keine Lust mehr auf'n Film hab, kann ich auch nicht die Kinokarte weiterverkaufen - insofern ist das zumindest "normal" (ob's mir gefällt oder nicht).
    (ansonsten stimm ich dir zu @Prellbock)


    Was die erwähnten Gerichtsurteile usw. angeht, sagen die ja nur aus, das Valve/Steam jemanden nicht verklagen kann, wenn er seine Software (Steam-Account) verkauft - was ja durchaus möglich ist, auch wenn's wohl kaum jemand machen mag ;) . Steam kann dadurch aber keineswegs verpflichtet werden, selbst einen "Gebrauchthandel" anzubieten (genauso wie ja auch kein Endkunde verpflichtet werden kann, seine Software zu verkaufen...).

    joa, find ich auch gut ...
    Railworks ist ein Eisenbahn-Simulator ....
    man kann versuchen, damit die reale Eisenbahn zu simulieren, aber man kann genau so gut versuchen, Lego-Eisenbahn oder "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" zu simulieren :)
    ist doch alles supi, wenns Spass macht :)