Nur English? naja dann habe ich verloren
nicht unbedingt, ist ja im wesentlichen ne Tabelle mit Signal-Abbildungen (Strecke + Cab) und den zugehörigen Geschwindigkeiten 15 / 30 / 45 / 60 mph.
Nur English? naja dann habe ich verloren
nicht unbedingt, ist ja im wesentlichen ne Tabelle mit Signal-Abbildungen (Strecke + Cab) und den zugehörigen Geschwindigkeiten 15 / 30 / 45 / 60 mph.
sorry, dass ich den Hinweis vergass:
den "Noth East Corridor Signal Guide" gibts nur im englischen Manual Ordner (..../railworks/Manuals/EN)
aber ich bin ein visuelle mensch und will das beste image.
du glücklicher .. ich bin ein auditiver Mensch,
und mich stört vor allem Pitching, schlechte Loops und übertriebenes Phasing bei den Lokmodellen - und da kann man durch Einstellungen leider überhaupt nix dran machen, weil das im Modell eingebaut ist ![]()
wow, ne 75er Wertung für ein Spiel ohne Waffen und Leute killen, das ist schon ein gutes Resultat bei der GameStar.
Treffer *g*
aber der Test ist ja sicher nicht von "PvP-Petra" ![]()
wegen "Amtrak" nehme ich an, dass du von der North East Corridor Strecke sprichst.
Unbedingt das Manual studieren zu all den grün/gelb blink/nicht blink Kombinationen, und auf die Signale + Cab-Signalisierung achten!
Der "Streckenmonitor" zeigt im Grunde nur die Streckengeschwindigkeiten, aber nicht die signalabhängigen Geschwindigkeiten.
Ich will den Sinn des Fix noch einmal kurz beleuchten:
...
Die Leute die lieber die Fernsicht genießen wollen installieren sich am besten das Fix.
Danke @ Rolf,
mir scheint ich sollte diesen Fix auch mal installieren ![]()
für 'ne bessere Fernsicht nehm ich gern 'ne pixeligere Oberleitung in Kauf
(für Oberleitungen ohne Pixel brauch ich ja nur aus der Tür zu gehen
)
Ist kostenlos
hmm .. das erklärt nu aber nicht was an der Simulation besser (oder zumindest anders) ist
Inzwischen habe ich die Thumbnails installiert. Das Ergebnis enttäuscht mich allerdings. Da habe ich doch mehr erwartet. Es werden mir eigentlich nur Texturen angezeigt
Ergänzung:
1.) Die Thumbnails müssen direkt im rw_tools/thumbnails Verzeichnis liegen. Keine Unterverzeichnisse!
2.) die Download Bibliothek enthält nur Thumbnails zum RW 2012 Standardmaterial, und zu den Freeware Libraries von UKTS.
wer da Bilder von vR-Rollmaterial, SAD Assets, HSQ Taurus oder sonstwas sehen will, muss also erst mal selbst passende Bildchen machen (.jpg, 325 x 203 Pixel). Der Name des Thumbnails muss mit dem Assetnamen übereinstimmen (wie er auch in der "Namen"-Spalte in RW-Tools steht).
Die Textur wird immer dann angezeigt, wenn RW-Tools kein Thumbnail mit dem Assetnamen findet.
Wenn ich das richtig deute ist das eine Lok der Dänischen Staatsbahn DSB.
Zu finden wohl da (aber dort muss man sich vorher anmelden): http://www.oldtimerklubben.dk/…s&req=viewsdownload&sid=5
Hier sei der Hinweis erlaubt, dass der dänische Oldtimerclub seinen Schwerpunkt mittlerweile auf MSTS hat. Der Railworks-Schwerpunkt wurde auf Erich Falensteens eigene Seite http://www.train-sim.org verlagert. Bisheriger RW-Content bleibt allerdings (vorerst) auf oldtimerklubben liegen.
Wenn ich jetze mit der Auflösung nach unten gehe muss der Monitor das Bild interpolieren, heißt das Bild wird automatisch unschärfer je nachdem wie gut die Interpolation des Monitor arbeitet.
klar ist ein Monitor am besten in der native Auflösung. Aber letzlich macht diese Interpolation ja nix anderes als das "bessere" Antialiasing ![]()
(hängt, wie du schon sagst, natürlich von der Qualität der Monitor-Interpolation ab)
hab jetzt ein bisschen Haue bekommen,
ich war's nicht !!!
aber wo ich das hier gelesen hab, hab ich noch mal meine Emails durchgesehen (irgendwie hatte ich da so ne Erinnerung ...) und 'nen Gutschein gefunden (Dank dafür) -
gleich mal BR 111 die dritte erworben ![]()
hihi, bei der Auflösung noch die 9-fache Bildgröße berechnen - dafür hast du aber echt noch ne gute Framerate ![]()
(ich hab bei 4fach (2x2) immerhin noch alle 2-3 Sekunden mal 1 Bild)
hihi, wenn "Esoteriker" die Bezeichnung für diejenigen ist, die nicht beruflich mit der Bahn zu tun haben, bin ich gern Esoteriker ![]()
(ein "echt"-Job reicht, da brauch ich nicht noch 'nen zweiten
)
"Geschwindigkeitshefte" (was auch immer das sein soll) gibts ja nunmal nicht in RW (oder doch? was? wo?) - aber spätestens nach meinem "NEC-Aha-Erlebnis"
(die NEC ist mit dem F4 Monitor kaum zu fahren, da man ständig in irgendwelche scheinbar unangekündigten Geschwindigkeitsbegrenzungen reinrauscht, aber wenn man sich mal mit der spezifischen Signalisierung beschäftigt, merkt man, dass die total easy zu fahren ist ) fahr ich auch möglichst ohne "Streckenmonitor" (naja, solang es kein richtigen Ebula gibt, muss ich doch ab und zu mal drauf gucken)
außerdem muss man in der "Name" Spalte (der Asset-Liste) klicken, damit das passende Bild angezeigt wird.
Wenn kein Bild, sondern nur eine Textur angeziegt wird, stimmt der Name des Thumbnails (im RW_Tools Thumbnail Verzeichnis) nicht exakt mit dem Assetnamen überein (oder es ist kein passendes Thumbnail vorhanden).
p.s.
wenn in der Namen-Spalte der Wert "No Name" steht, dann hat der Asset-Hersteller leider keinen "englischen" Namen eingegeben, und alle TS-User, die eine andere Sprache als die vom Asset-Hersteller bevorzugte eingestellt haben, sehen nix.
evtl mal nach Absender-Adresse "Alex Brander" suchen
hab auch schon auf verschiedenen Strecken KI-Verkehr gesehen. Ich hab bisher bei QuickDrive nur die Zufallsfunktion benutzt. Fein, dass auf diese Weise auch die ChrisTrains Loks mal was mehr zu tun bekommen ![]()
Wenn mir keiner zuvor kommt
schau ich mir das morgen mal an.
ich nicht
ich komm erst am Wochenende wieder zu RW (wenn's klappt ...)
laut Manual wird die DRA (vom Fahrer selbst) aktiviert, sobald er im Bahnhof angehalten hat, damit er nach der "Frühstückspause" sich dran erinnert erst mal aufs Signal zu gucken bevor er losfährt.
wenn's ein Online/Download Kauf war, steht der Key in der "Bestellung" Mail, die (zumindest bei meiner Bestellung) von mailsoft.com kam.