Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich tippe mal, ohne es genau zu wissen, dass die Strecken "Geislinger Steige v1 und v2" und diverse andere Strecken, die noch unter dem TS2010 erstellt wurden ebenfalls problematisch sein werden.

ja, ist so. Ich hatte mir für die Geislinger Steige v1 unter TS 2012 ein paar Freeroams gebaut (und auch oft benutzt). Seit TS 2013 kann ich keins davon mehr laden (SBH), obwohl ich das alte Standardmaterial habe.
    Ich werd noch versuchen, alle Szenarios zu löschen und dann ein neues zu bauen - falls wenigstens die Strecke noch ladbar ist.

@misc35
    ja, wenn man TS2012 hatte, hat man diese alten Assets, die jetzt in neuen Paketen vertrieben werden, noch
    (nur nicht unter dem neuen Paketnamen, daher können "Altbesitzer" nicht gucken, was in den neugepackten Paketen drin ist, und können nur spekulieren ob es bei einer der anderen Strecken hilft oder nicht)

Danke!

nun den, leider hat ich mir das leichter vorgestellt! Also da ich das nicht selber machen kann, und ich das entsprechende programm nicht habe ist es leider so das ich resigniere!

nunja, einige Bilder von deutschen Strecken und JustTrains Strecken gibts schon hier im Download, und weitere werden kommen.
    (Albula und PLE hab ich schon gemacht, weitere amerikanische und (nord)europäische werd ich übers Wochenende machen)

ja, das European Community Asset Pack (bzw. das American Community Asset Pack) wird man wohl auf die Liste der Standard-Fehlerbehebungsmaßnahmen für alle TS2013-Einsteiger setzen müssen.
    Mal davon abgesehen, dass es ziemlich miese Geschäftspraktik ist, das zu verkaufen, aber nicht als Voraussetzung anzugeben, haben die Packs zumindest noch einen größeren Nutzen:
    sie werden höchstwahrscheinlich für die allermeisten Freeware-Strecken benötigt. Kaum ein Freeware-Autor wird komplett auf die ehemaligen Standard-Assets verzichtet haben.

Zu RW 2010 Zeiten gabs so was ähnliches: das "UK Buildings Pack" - aber das gab's über Steam zum Nulltarif (anfangs vielleicht auch nicht?).

Zu den ersten beiden Dingen: Schnelles Spiel geht nur mit Standard-Strecken, bzw. evtl. mit Addons für die Spezielle QD-Einträge angelegt sind. Das ist für Köln-Düsseldorf meines Wissens noch nicht der Fall...

hmmm ..
    bei mir steht Köln-Düsseldorf in schnelles Spiel zur Verfügung. Wer dafür gesorgt hat (Steam wegen ICE 3 Szenarien auf K-D? die neusten vR-Updates?) weiß ich allerdings nicht.

Jetzt entdeckte ich in einem Steambeitrag, wo ein Nutzer vermutlich die gleichen Probleme hatte in der allerletzten Antwort den lapidaren Ratschlag, es wäre ein Europäischer Datensatz(den genauen englischen Titel weiß ich nicht mehr) zur korrekten Nutzung von dem DLC Portsmouth notwendig. Nun möchte ich wissen, welche Erweiterungen zusammen funktionieren, denn langsam entsteht bei mir der seltsame Eindruck, ein Scheibchenprodukt erworben zu haben.

Da scheint das "European Community Asset Pack" erforderlich zu sein.
    Ich hab mal mit RW-Tools die Portsmouth Direct Line angeguckt: die basiert komplett auf dem Material der alten englischen TS2012 Standardstrecken (Oxford to Paddington, Bath Green Park) sowie Newcastle to York.

Das heisst, Portsmouth ist auf dem TS2013 nicht ohne Zusatzpakete lauffähig.
    Welche Zusatzpakete (European Community asset Pack, East Coast Main Line, Somerset & Dorset Railway) erforderlich sind kann ich im Moment aber nicht feststellen (das war vor TS2013 ja alles im Railworks Basispaket enthalten).

p.s.:
    scheint bei RSC irgendjemand gemerkt zu haben - Portsmouth ist aktuell im Steam Shop nicht in der DLC-Liste. Wird dann wohl irgendwann wieder auftauchen mit dem Vermerk "Sie benötigen x, y und z ...")
    Korrektur: bei RSC wirds immer noch angeboten - ohne Hinweis auf die Anforderungen.

ich find, das ist ziemlich optimistisch ausgedrückt :)

Die Kacheln (Gelände, Szenerie) kann man kombinieren, wenn beide "Strecken" von vornherein gleiche Route Origin haben (Anpassungsarbeit ist trotzdem erforderlich).
    Beim Netzwerk (Schienen, Strassen ...) muss man sich praktisch für eine der beiden entscheiden - es sei denn, man hat Lust, 20 MByte xml Dateien Element für Element auf Konflikte zu untersuchen und teilweise zu kombinieren ;)

laut Steam ist auch Rollmaterial dabei (V200, BR 52 u.a.)

vielleicht hast du im TS2013 nur in der "Kollektion" nach den Loks geguckt? Da ist nur Material zu sehen das für TS2013 angepasst wurde.
    Die Hagen-Siegen Züge solltest du aber finden, wenn du das Hauptmenu anwählst - Einzelspieler - Standardszenarien -> und da nach der Überschrift "Ruhr Sieg Line" suchst. Da sollten einige Szenarios vorhanden sein mit den Loks von Hagen-Siegen.

(Unter Karriere- und Freie Fahrt Szenarien gibts auch ein paar)