Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, den GermanRailroadsRW habe ich, und da drin ist ja auch der Batch Installer, nur diese Batch "findet die angegebenen Pfade nicht".

ja, wahrscheinlich ist aber
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143\BR143.GeoPcDx oder
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Steuerw\RE-BDnzrf\RE-BDnzrf.GeoPcDx
    oder eine der anderen benötigten Dateien nicht da. Das war Standardmaterial der älteren Railworks/TS Versionen.

Die Textdatei mit den fehlenden Assets hab ich jetzt einfach mal als Anhang dazugepackt, ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht damit erklären was mir fehlt.

Also der Liste nach fehlt einerseits noch einiges Freeware Material, z.B. von RS Italia oder pawerybs, das eigentlich in den readme Dateien von Hamburg-Bremen angegeben sein müsste.
    Andererseits fehlt aber auch einiges, was früher zum Standard-Lieferumfang von Railworks gehörte - auch Material der englischen und amerikanischen Strecken.

Leider können wir "Alt-Railworks-Besitzern" nicht im Detail feststellen,
    in welches Paket RSC welches ehemalige Standardmaterial gesteckt hat. Die haben ja tollerweise das ehemalige Standardmaterial in 7 neue Pakete verpackt.

Auch wenn's unbefriedigend ist: ich schlage vor, Hamburg-Bremen etwas zurückzustellen, und lieber erst mal Albula oder Altenburg-Wildau versuchen.
    Hamburg-Bremen ans Laufen zu bekommen war auch unter TS2012 schon nicht ganz einfach - und ein TS2013-Neukäufer, der sich gleich alle 7 neuen "Altmaterialpakete" dazukauft, hätte auch noch ne Menge Schwierigkeiten damit.

----

wir müssen wohl mal nen Aufruf an alle TS2013 Neukäufer starten:
    wer eines der Pakete
    - European Community Asset Pack
    - American Community Asset Pack
    - Ruhr-Sieg Line Addon
    - East Coast Main Line Addon
    - Somerset & Dorset Railway Addon
    - Great Western Mainline Addon
    - Cajon Pass Addon
    hat, bitte mal versuchen über den Paket-Manager (utilities.exe im Railworks Verzeichnis) eine Liste der enthaltenen Assets zu erzeugen

hehe, Safter, aber mich ärgert das :)
    Ich hatte ja am Samstag genau dasselbe Problem.
    Die ganzen Metadaten und Texturen alle "vorschriftsmäßig" mit dem RW Blueprint Editor angelegt, und nachdem ich fertig war irgendwann mal Railworks neugestartet - und nichts ging mehr.
    Steam Dateiüberprüfung ("26000 Dateien wurden neu angefordert" ... und ich muss die ganzen Sound und Light Addons neu installieren ..),
    teilweises Restore aus Backup, nichts half.
    Hat einige Stunden gedauert bis ich die Ursache gefunden habe, und Railworks wieder ging.

Und wenn dann ausgerechnet die falschen Metadaten ins veröffentlichte Paket rutschen, ist das schon wirklich ärgerlich.

Das ist arg lang. Frage: hast du vor dem HH-HN Start Railworks neu gestartet?

Bin gerade nochmal dieses Erkundungsszenario Boizenburg - Hamburg gefahren:

- 1. Versuch: Crash auf halber Strecke, kurz vor Aumühle.
    - die berühmte "Mauer halbhoch" gelöscht (hatte ich bisher noch nicht gemacht)
    - 2. Versuch: konnte ohne weitere Probleme bis Hamburg Hbf fahren

Dabei hat sich Railworks anfangs 1,5 bis zuletzt etwa 2 GByte genehmigt. Sollte also eigentlich auf den meisten Systemen zu schaffen sein.
    (Die Szenarien mit KI Zügen brauchen natürlich von vornherein mehr Resourcen)

p.s.:
    habe gerade mal einige Texturen von Hamburg und Bremen Hbf mit RW-Tools geöffnet.
    Hatte da bisher keine Probleme

p.p.s:
    mit RSbintools bekomm ich Fehler "index außerhalb des Bereichs"

(das riecht mir in der Kombination jetzt irgendwie nach nem 32/64 bit Problem)

p.p.p.s:
    naja, was heisst öffnen...
    Beispiel Textur Bremen.TgPcDx:
    - rsbintool: Fehler meldung Index außerhalb ....
    - RW-Tools:
    -- öffnen (als xml) möglich
    -- Textur Viewer hängt
    -- Konvertierung nach DDS problemlos

dass das Menubild fehlt, ist normal bei allen Vor-TS2013 Strecken, die noch nicht aktualisiert wurden.

Der Absturz hat mit dem Menubild nichts zu tun.
    Wenn du unten in der Liste ein Szenario wählst, das in Bremen startet, stürzt die Strecke ab. Bei Szenarien die z.B. in Hamburg starten, sollte es normalerweise gehen.
    Wenn man auf der Fahrt in die Nähe von Bremen kommt, stürzts auch wieder ab.

Das Railworks-Update auf TS2013 hat da leider einiges durcheinander gebracht.

das Problem ist das Custom Tag ... das mag Railworks gar nicht

der Abschnitt
    <CustomTag>
    ....
    </CustomTag>

muss raus

(oder eben die HopetownMetadata.bin komplett löschen)

------------------

puuuh ...
    korrigiertes Paket ist an support@rail-sim.de unterwegs

und nochmal GROSSES SORRY an alle Betroffenen :((

--------

Paket im Download Bereich ist jetzt (21:00) korrigiert.
    Dank an den schnellen rail-sim support.

hi, habs gerade gelsen und wollte nachgucken

hab nämlich selbst gestern das Problem gehabt
    wenn es dasselbe ist, ist Hopetown schuld

ja, großes Sorry, da ist mir die nicht-korrigierte Hopetown Version ins Paket gerutscht

also wer es noch nicht reparieren konnte:
    ... Assets\Kuju\RailSimulator\PreLoad\HopetownMetadata.bin löschen!

(die Strecke wird wohl ohnehin kaum jemand haben)

Im Startbildschirm (der "Kollektion") kannst du ihn nur auswählen, wenn du auch die Strecke Köln-Düsseldorf hast,
    weil alle Szenarien im ICE3-Paket für Köln-Düsseldorf sind.

Versuch es mal im "schnelles Spiel" Menu, da müsste der ICE3 auch auf anderen Strecken fahrbar sein (z.B. Hagen-Siegen (hast du vermutlich nicht) oder North East Corridor(müsstest du eigentlich haben, wenn du TS2013 hast)).

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit
    - selbst ein Szenario zu bauen (erst mal mit "Freie Fahrt" Szenario anfangen, das ist noch relativ stressfrei)
    - nach Freeware Szenarien zu suchen - das dürfte im Augenblick problematisch sein, weil die bisher vermutlich alle die alten Standardstrecken des TS2012 voraussetzen.

Altenburg-Wildau war in Spooners Paket drin.
    Hmm .. ich glaub da war irgendwas .. mal gucken ...

ahja ... da scheint die Textur (das Bild) kaputt zu sein.
    guck mal in ... railworks\Assets\SAD\GermanLocal\PreLoad
    wenn da statt "AltenburgWildau.TgPcDx" eine "AltenburgWildau.TgPcDx----" mit 0 Byte Größe steht,
    dann mach von der "KoeblitzerBergland.TgPcDx" eine Kopie mit dem Namen "AltenburgWildau.TgPcDx"

Danke, bekommst ein Bienchen für die Fleißarbeit :P

hehe, hoffentlich sticht die nicht ;)

---

ja, lasst den/die Downloadverwalter mal erst das schöne Wetter geniessen :)

p.s.:
    zusammen mit den Paketen von Spooner und Freddy K. sind damit alle Strecken abgedeckt, auf die ich Zugriff habe.
    Falls jemand ein Menubild für 'ne andere Strecke möchte, kann ich gern machen. Ich brauch dafür aber dann
    - die RouteProperties.xml der Strecke (findet man am schnellsten über Hauptmenu - Editor - (Strecke wählen) - Routen Ordner öffnen)
    - das gewünschte Bild (muss kein 5 MByte Bild sein, muss ich ja sowieso verkleinern ;) )

im Übrigen bin ich die Strecken nicht alle in den letzten 2 Tagen auf voller Länge gefahren ;) - Raum für Verbesserung durch "typischere" Bilder ist also vorhanden.

ich hab mal zwei Pakete Streckenmenubilder hochgeladen

Europa-Paket:
    - Albula
    - S-Bahn Salzburg
    - SBB Pfäffikon - Landquart
    - Denmark 2000 ICE-3 High Speed
    - Northern Europe
    - Skagensbanen 1980
    - Jylland 1960
    - Midden - Nederland Beta
    - Torino - Genova
    - Ferrovia sul confine Italia-Francia
    - Kings Arm Highway Deluxe
    - Granfield Branch
    - Hatchet Hill Quarry
    - Hopetown

Amerika Paket:
    - Ohio Steel 2 (Dover and Massillon Divisions)
    - Durango and Silverton
    - Chicago Yard
    - Port Ogden and Chicago Metro 3
    - North Eastern - PA Div
    - Connellsville to Baltimore
    - CSX Mainline
    - Pittsburgh & Lake Erie (P&LE 2012 Final)
    - Tennessee Pass Beta-25.JAN.10
    - Tennessee Pass 2
    - Barstow - San Bernardino (Thomas-Bill OTTO)
    - Barstow - Cajon OTTO - FREEROAM (CAJON OTTO - MINOR)

1. TS2013 und "alte" Strecken
    dazu kann man zumindest soviel sagen: praktisch alle Strecken werden eines der Community Packs benötigen (evtl. auch beide)

2. Abstürze
    waren auch vor TS2013 bei einigen Strecken häufiger als bei anderen.
    K-D gehört da zu den Risikofällen, da die Strecke in einigen Bereichen (vor allem Köln Hbf und Düsseldorf Hbf) viel nachladen muss.
    Es empfiehlt sich, bei Rucklern die Festplattenanzeige im Auge zu behalten, und wenn diese heftiges Nachladen signalisiert, mal kurz ESC (Pause) drücken, bis die Platte sich etwas beruhigt hat. Wenn man da "mit Gewalt weiterruckelt", wird RW über kurz oder lang abschmieren.

So wird mir Köln-Düsseldorf in der Collektion zum Kaufen angeboten, obwohl es installiert ist.

Dann hast du es nicht bei Steam registriert. Die "Kollektion" zeigt nur Steam-Inhalte von Railworks.

Zitat

Unter Einzelspiel (da muss man erst mal drauf kommen) stehen alle Strecken Köln-Bonn zur Verfügung!

Ich nehme an du meinst Köln-Düsseldorf.
    Wie schon gesagt, die Kollektion ist ne "Steam-Ausstellung", sie zeigt, was von dem, was es bei Steam für Railworks gibt, du hast.
    Was du (unabhängig von Steam) an Railworks Material installiert hast, siehst du in den Einzelspieler-Menus.