..... mir ist bewusst, dass diese Erklärungen für den Laien evtl. zu unverständlich,
ich fand es sehr verständlich, obwohl ich Dampflokmäßig total Laie bin; und die Beschreibung "passt" auch gut zu dem was ich in RW bisher so "gelernt" habe.
Auf RW bezogen:
- gleich nach dem Anfahren die Bremse auf "läuft" (wie wichtig das wirklich ist, weiß ich nicht)
- spätestens ab Tempo 10 kontinuierlich mit der Steuerung runter; bei den meisten RW-Dampfern lande ich auf freier Strecke so bei etwa 10-20%, beim Bigboy komm ich nicht soweit runter.
seit TS2013 wird man ja (im HUD) wesentlich deutlicher vorgewarnt, wenn man zuviel Dampf braucht: wenn die Anzeige ganz rechts rot wird (Druckabfall), wird es Zeit mit der Steuerung runter zu gehen (evtl auch mit dem Regler).
Ich bin früher in dem Bigboy-Karriere-Szenario immer vor dem Zielbahnhof "verhungert", aber jetzt komm ich ganz gut durch mit Regler so um die 65%, und Steuerung so, daß es (überwiegend) keinen Druckabfall gibt. Das reicht so gerade für den Szenario-Fahrplan. Versucht man mehr Speed zu machen, kann man zu Fuss zum Zielbahnhof gehen