Zephyr find ich (mittlerweile) cool.
Als ich den damals gekauft hab, bin ich nur ein Szenario gefahren und hab ihn dann nicht mehr angerührt, weil er so (wie ich finde) potthässlich ist.
Aber seit ich damit kürzlich die Horseshoe gefahren bin (TaD US Railtour Szenario) hat's mir der Sound angetan. Wenn man so nach 'ner Langsamfahr Stelle wieder aufdreht, und der Dieselgenerator so gaaaanz langsam wieder auf Touren kommt - das hat was (vor allem bei etwas erhöhter Lautstärke ) ![]()
Beiträge von nobsi
-
-
Schmiddi hat noch gar nicht gemerkt, was alles nicht mehr funktioniert in seiner Installation.

In TS2014 sind unterschiedliche IDs bei den Objekten ja noch wichtiger als in TS2013 - also einfach kopieren und abändern ist da ein nogo
-
Allerdings tut man mal wieder alles, um Verwirrung zu stiften, der ICE 3 ist dabei, kann zB auch für QD verwendet werden, in der Kollektion erscheint er aber nicht bzw nur mit einem Einkaufswagen-Symbol.
ja, da muss man sich dran gewöhnen. Die Kollektion zeigt vorhandene Addons, wenn man M-A hat, hat man damit zwar auch den ICE3M, aber eben nicht das ICE3-Addon.
Die Übersicht über fahrbereite Loks bekommt man nur, wenn man im Szenario Menu auf "Lok ändern" geht...
(und da tauchen viele Loks mehrfach auf, weil sie in den Szenarien unterschiedlich bezeichnet wurden) -
ist derselbe - abgesehen davon, dass das ICE3 Addon noch (und ausschließlich) Szenarien für Köln-Düsseldorf enthält.
-
da waren die gelben Union Pacific Aussichtswagen und Gepäckwagen (als Ergänzung zu den Kuju Standardwagen) und so nette Box Cars mit "zufälliger" Beschriftung/Logo dabei (hab ich natürlich in den QDs drin
). -
sehr schön

dann werd ich mal abwarten, ob die Wagen noch im Paket sind. -
der Donnerpass ist ja auch jetzt schon nicht mehr so schlimm wie er zu Anfang war.
Nur die Szenarios sind halt für'n A... 3-6 Stunden - wer tut sich das an ...
(wer kann sich das antun) -
markusxy
gute Richtung ... auf das die Neueinsteiger auch ne schöne Strecke zu sehen bekommen
hmmm .. so schwer es mir fällt...
wenn du zukünftige Ausbaustufen evtl. verkaufen willst, solltest du dich vorher mit den neuen RSC-Lizenzen auseinandersetzen. -
Das hört sich doch mal verlockend an! Kann man an Weihnachten vielleicht noch mehr sparen, oder auch nur 50%?
wie Du schon sagst: vielleicht (voriges Jahr waren's in den letzten 2 oder 3 Tagen vor Weihnachten 80% für das Gesamtpaket).
Aber ob es sinnvoll ist, auf so was zu spekulieren, kann nur jeder selbst entscheiden.Vielleicht gibts dieses Jahr auch gar nicht so viel Angebote zu Weihnachten - weil voriges Jahr gabs glaub ich nicht so ein umfangreiches "Black Friday" Angebot.
-
aber was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, ist die Dampflok ohne Cab.
Ich fahr nun mal am gernsten aus Lokführer- Perspektivenaja, das ist bei Dampfloks aber oft sehr schwierig, da sieht man ja nicht mal die Signale bevor sie vorbei sind (und dann weiß man nicht ob sie vorher grün waren ...)
Trainrobber
schön vorsichtig auf der Drehscheibe, damit sie nicht umfällt
-
hab ich im Detail auch nicht verglichen.
Die Loks in K-D hatten (haben?) teilweise ziemliche Macken im Sound, die Wagen haben (glaube ich) Railworks-Standardsound, die DoStos sind nur einfache Wagen (während die DoStos von vR die nötigen "Verbindungsleitungen" haben, um auch zusammen mit dem entsprechenden fahrbaren Steuerwagen zu funktionieren).Ich denke ein "entweder-oder" gibts da gar nicht:
in K-D ist halt einfaches Rollmaterial für die mitgelieferten Szenarios enthalten. Wer selber Szenarios baut, wird aber sicher lieber "richtiges" vR-Material einsetzen. -
sorry, dass die Formulierung mehrdeutig war: einige Wagen in K-D sind vereinfachte Modelle, die vR an Aerosoft geliefert hat. Entsprechen also nicht den Modellen aus dem vR Shop.
-
gibt eigentlich nur 4 (Steam-)Addons mit Fahrzeugen von vR:
- BR 143 Addon (die verkehrsrote BR143 EL)
- E18 Passenger Addon (E18 Blau, Blau-Beige, Grün mit Ep3, Ep4 und SIlberlingen)
- DB-Freight: 1970s Addon (BR 151 in Grün und Beige-Blau, BR 323 und einige Güterwagen)
- ICE 1 Addondabei sollte man berücksichtigen, dass es für Material was direkt von vR ist, auch schon mal Updates gibt.
Steam-Addons sind wie sie sind.p.s.:
Was sonst noch in anderen Addons (K-D, Köblitzer Bergland) drin ist, sind vereinfachte Versionen die Aerosoft von vR gekauft hat.
Die findest du auch im Editor dann unter Aerosoft. Zum beladen sollte, wenn du den Wagen markiert hast, rechts irgendwo ein Häkchen zu setzen sein. -
das "original" addon scheint von vor TS 2010 zu sein
-
ja, hab ich ... waren so ziemlich die ersten, die ich gemacht hab (aber noch nicht veröffentlicht).
ich muss mal würfeln, welches Päckchen ich als nächstes packe
Wenn die SBB Strecken QD bei dir Stress machen, werden andere Loks aber wohl auch nicht viel ändern.
-
ahja, bei den Settle Carlisle Specials steht sie dabei ...
kein Wunder dass ich sie nicht kenne, Settle-Carlisle und Zubehör hab ich nicht. -
ja, auch schon gesehen .. ich frag mich nur was diese(s) "V2" ist (Die von Wernher von Braun ist ja wohl nicht gemeint).
-
Muß leider mitteilen, daß die von unseren französischen Freunden für diese Strecke erstellten Quickdrive-Definitionen bei mir nicht laufen.
Alle Kombinationen von Zugverbänden und Streckenabschnitten produzieren sofort SBH.
Hans-Peter.
Cache gelöscht hattest Du mal nach der Installation?
Ich erinnere mich, gestern ein SBB1-Quickdrive mit dem HRQ-Taurus gefahren zu sein - scheint also zumindest nicht "grundsätzlich" kaputt zu sein.rolf
da es hier besser passt als im vR-Bereich:
ich find die Re 4/4 passt gut auf die Albula (mal abgesehen von der Spurweite des Vorbilds).
Landmäßig passts, sie kommt von St.Moritz südwärts um die Kurven - fehlen nur noch ein paar kürzere schweizerische Wagen (die Standard D-Zug Wagen find ich da einfach zu lang) -
sorry Jungs, irgendwo ist ne Grenze (die ich, ich weiß, auch manchmal übersehe). Immerhin sind wir hier zu Gast bei Virtual Railroads.
Demnächst als QD.
[Grummel .. schon wieder zu viel offtopic geschrieben] -
hmm .. stimmt .. soweit hab ich noch gar nicht gedacht.
Da IKB 3 ja, nach allem was man schon lesen konnte, nicht nur eine "Aufhübschung" sondern im Grunde eine neue Strecke ist,
müssen passende Szenarien erst mal (neu) geschrieben werden.