ja, auch schon gesehen .. ich frag mich nur was diese(s) "V2" ist (Die von Wernher von Braun ist ja wohl nicht gemeint).
Beiträge von nobsi
-
-
Muß leider mitteilen, daß die von unseren französischen Freunden für diese Strecke erstellten Quickdrive-Definitionen bei mir nicht laufen.
Alle Kombinationen von Zugverbänden und Streckenabschnitten produzieren sofort SBH.
Hans-Peter.
Cache gelöscht hattest Du mal nach der Installation?
Ich erinnere mich, gestern ein SBB1-Quickdrive mit dem HRQ-Taurus gefahren zu sein - scheint also zumindest nicht "grundsätzlich" kaputt zu sein.rolf
da es hier besser passt als im vR-Bereich:
ich find die Re 4/4 passt gut auf die Albula (mal abgesehen von der Spurweite des Vorbilds).
Landmäßig passts, sie kommt von St.Moritz südwärts um die Kurven - fehlen nur noch ein paar kürzere schweizerische Wagen (die Standard D-Zug Wagen find ich da einfach zu lang) -
sorry Jungs, irgendwo ist ne Grenze (die ich, ich weiß, auch manchmal übersehe). Immerhin sind wir hier zu Gast bei Virtual Railroads.
Demnächst als QD.
[Grummel .. schon wieder zu viel offtopic geschrieben] -
hmm .. stimmt .. soweit hab ich noch gar nicht gedacht.
Da IKB 3 ja, nach allem was man schon lesen konnte, nicht nur eine "Aufhübschung" sondern im Grunde eine neue Strecke ist,
müssen passende Szenarien erst mal (neu) geschrieben werden. -
hmm .. DIE Frage kann ICH sogar beantworten..
weil IKB 3 ja noch gar nicht da ist, kann jeder vernünftige Mensch nur sagen "schaun wir mal"
(es sei denn er sagt von vornherein "nein") -
nice loco

i tried to get your old one (in vain) for the midden nederlands route, but now i will replace it with the new one

-
wer in so Sachen nicht geübt ist, erwischt oft ein Zeilenende-Zeichen oder Tab mit.
-
Hallo Rolf,
Gratulation, die BR 120 ist meiner Meinung nach die derzeit geeignetste Maschine für den Bernina- Pass.ich wüsste da noch was m.E. besseres ... aber das ist in diesem Forum-Bereich definitiv falsch
-
bis ne neue Lichtmaschine lieferbar ist, kann aber gelegentlich ein paar Tage dauern ...
Hier gehts nicht um Verzicht, sondern um zeitweise "Lieferschwierigkeiten".
-
die meldung "dieses spiel ist zurzeit nicht verfügbar versuchen sie es später erneut"
Die Meldung kommt, wenn Steam grad überlastet ist bzw. Verbindungsprobleme hat.
Da hilft eigentlich nur, es ab und zu wieder zu versuchen (wenn deine Internet Verbindung ansonsten ok ist) -
wohl von ehemaligen Manta-Fahrern konstruiert? (grundsätzlich alles tieferlegen...)
-
Ich glaube ich werde den TEE eher mal unseren amerikanischen Freunden für die NEC ausleihen...
Dann schnall dich (bzw. den Lokführer) besser an ...
-
Da kam das Update ja schneller als erwartet

Ich schlage vor du deinstallierst meins, Ulf hat bestimmt mehrere Züge drin.
Das schlimmste was passiert wenn du mein QD nicht deinstallierst, ist, dass die Lok im QD-Menu zweimal auftaucht, da Ulf sicherlich einen anderen Lok-Namen verwendet.Ich habe mit voller Absicht meine QDs in meinem eigenen Verzeichnis abgelegt, damit sie sich nicht mit QDs vom Hersteller stören.
-
Hallo Rolf,
tja, das ist eben ein Unterschied zwischen Ulf und mir: Ulf hat Ahnung, was für Zugzusammenstellungen sinnvoll sind, während ich so als Eisenbahnlaie einfach ein paar Wagen anhänge, damit die Lok sich nicht so einsam fühlt (hab mindestens 40 Loks noch ganz ohne Wagen).
Insofern schon mal
für die konkreten Vorschläge von Dir. Aus Deinem Beitrag vermute ich, dass Du nur die verkehrsrote BR120 hast (in dem Paket sind ja insgesamt 4 Consists drin). Die von Dir vorgeschlagenen Wagenfolgen scheinen mir für die TEE-Version nicht alle Sinn zu machen.
Wenn jemand eine Webadresse hat, wo es Wagenlaufpläne oder so was gibt - immer her damit, für die E18 könnt ich das auch noch brauchen
Was die 1.Klasse Position angeht: ich glaube, in alter Zeit galt mal die Regel, dass erste Klasse am Ende des Zugs war, um die vornehmen Gäste möglichst vom Kupplungs-Ruckeln zu verschonen - ich hab keine AHnung ob es da heute noch irgendeine Regel gibt.
Der Aufwand für weitere Consists hält sich in Grenzen, wenn man erstmal eine funktionierende Grundzusammenstellung hat (und einem RSC mit seinen neuen Bestrebungen zum Erhalt "rassenreiner" Züge nicht dazwischenfunkt - was mich z.B. bei der DD40X etwas aufhält).
Grundsätzlich ist mir bisher auch nicht klar, wie QD genutzt wird: werden tatsächlich verschiedene Wagenfolgen genutzt, oder geht es mehr darum, seine Loks zu fahren - egal was dran hängt, zufällig, gezielt ....
Ich werde wohl das BR120 Paket demnächst noch erweitern (gerade dieses Paket hab ich ja im Grunde recht kurzentschlossen gepackt).
-
Da muss ich mir noch überlegen ob ich mein Quickdrivelokauswahlfenster mit so vielen 101er ziere....
halte ich auch nicht für 'ne gute Idee, dass TTB alle Repaints auf der oberen Menu-Ebene anlegt. Dafür gibts ja extra die Möglickkeit, die Loks zusammenzufassen (z.B. nach Baureihe). Jeder Repaint einzeln sieht natürlich nett aus, wenn man nur wenige Loks hat. Aber bei 200+ Bildchen sucht man sich ja tot ...
zum Glück kommen die TTB-Einträge ja nicht über Steam, d.h. man kanns "dauerhaft" ändern.
-
reine Spekulation -
rar Format ist für Leute, die nicht ständig mit Archivdateien aller Art jonglieren, schon eine gewisse Herausforderung.
Im Gegensatz zu zip, was heutzutage dank Windows-Unterstützung jeder kennt (oder zumindest benutzen kann). -
Das Paket ist eine Archiv-Datei im rar Format.
Um das auszupacken, brauchst du erst mal einen (Ent-)Packer wie WinRAR oder 7zip (7zip ist freeware; siehe http://www.7-zip.de/ ).In dem Archiv findest du dann eine *.rwp Datei, die du mit dem Paketmanager von Railworks (utilities.exe im Railworks Verzeichnis) installieren kannst.
-
noch ein Tipp zum Geldausgeben ..
wenn Du zukünftig auch Freeware Strecken nutzen willst, wirst Du auf Dauer kaum um eines oder beide der Community Asset Packs rumkommen. Lies Dir in dem Fall aber vorher genau die Beschreibung bei Steam durch, weil die Packs in vielen (Steam-)Strecken kostenlos mitgeliefert werden. Macht also eventuell Sinn, so ein Asset Pack nicht solo zu kaufen.
-
hört sich eher nach Nachladerucklern an (Laptop Harddisk sind ja auch meist nicht sooo toll in der Hinsicht).
Da würd ich eher vorschlagen, mal kurz auf Pause (Esc) zu drücken, bis RW alles nötige nachgeladen hat, und dann weiter ...
(sonst gibts kurze Zeit später nen Crash) -
Hallo Roland,
wenn du Railworks gerade erst gekauft hast, solltest du wirklich erst mal das ausprobieren, was er enthält.
Freeware-Strecken zu installieren war früher schon nicht immer einfach, und mit TS2013 wurde fast alles Standardmaterial der früheren TS/Railworks Versionen rausgeworfen - und praktisch alle Freeware Strecken verwenden diese alte Standardmaterial.Also besser: erstmal Railworks kennenlernen, nebenbei im Forum etwas mitlesen, um die Probleme kennenzulernen,
und vor allem: nicht überstürzt noch mehr Geld investieren wegen einer Freeware-Strecke, von der dir kaum jemand garantieren kann dass sie genau mit dieser oder jener Payware-Anschaffung funktioniert.