Sehr Geil die Bilder! Weiter so.... wenn denn die 218 da ist.... da macht dann das befahren so einer Strecke doppelt so iel Spaß!!
och ... sowas würd doch auch gehen, oder?
Sehr Geil die Bilder! Weiter so.... wenn denn die 218 da ist.... da macht dann das befahren so einer Strecke doppelt so iel Spaß!!
och ... sowas würd doch auch gehen, oder?
da gibts nix zu finden.
Shader sind Vorschriften/Eigenschaften, die sagen wie ein Objekt aussieht (Farbe, Spiegelungen, Durchsichtigkeit usw.).
Die sind im TS eingebaut. Einige alte Objekte verwenden Shader, die im TS2013 nicht mehr funktionieren. Da hilft nur, nach Updates der Objekte suchen, und wenn nix zu finden ist, rauswerfen (außer man hat den Source-Code der Objekte, dann kann man es ändern).
Hilfreich ist es auch, im Spiel vorher auf pause zu gehen und nicht einfach so umzuschalten, das hat zumindest bei mir die Absturzrate erheblich verringert.
oooohaaaa ...
ich wär jetzt von allein überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass irgendjemand umschaltet, OHNE vorher das Spiel zu pausieren ....
das muss ja geradezu crashen .. wenn nicht, unbedingt Lotto spielen, wenn man soviel Glück hat ....
übrigens .. ich minimiere Railworks sehr oft, z.B. ständig wenn ich an Quickdrives, Lokomotiven oder Szenarien bastel - aber natürlich nur in Pause, oder im Menu.
Hat noch nie Probleme gemacht.
hmm .. bei Lampen fällt mir so spontan ein, das könnte wieder eins dieser Shader-Probleme sein - Shader die mal funktioniert haben aber das jetzt nicht mehr tun.
Da weiß ich aber nix genaues, hab diese Assets, bei denen ich nicht mal die readme lesen kann, nicht installiert.
aber unbedingt drauf achten, dass du bei der Installation des TS2013 dich genau in dem Steam Account (Desktop-Client, nicht Browser!) einloggst, in dem dein TS2012 registriert ist. Sonst hast du anschliessend zwei getrennte TS.
Kannst dich auch in Steam (Desktop-App) einloggen und den Akivierungscode der TS2013 Box eingeben, dann werden die Strecken die du noch nicht hast, nachgeladen (den eigentlichen Simulator hast du ja bereits durch das automatische Update).
Und keine Panik, wenn nicht sofort alles funktioniert - RSC hat seit der Box-Version noch einiges gepatcht. Kann bisschen dauern bis Steam das alles klar gezogen hat.
Train18
naja, nicht das was mir bei "Draisine" normalerweise einfällt, sondern der Ford-Pickup auf Schiene, den du mal verlinkt hast.
Im Routen-Ordner steht ja auch der Ordner mit den Szenarien für diese Strecke. Es muss also nicht unbedingt die Route selbst sein, sondern (wahrscheinlicher) eins der Szenarien. Vielleicht mal irgendwann irgendwas beim Rollmaterial-Tausch schief gegangen, oder..oder...
versuche dich auf die Route/Szenario zu konzentrieren an denen du gebastelt hast (und die probeweise raus-zu-verschieben).
Die Meldung kommt, wenn man die XML Struktur vermurkst hat, indem man z.B. irgendwo ein '>' oder '/' gelöscht, oder in einer Zeile einen Zeilenvorschub eingefügt hat.
Kann z.B. auch passieren, wenn man mit suchen/ersetzen unvorsichtig ist, oder einen Editor benutzt, der Text zu "entspannt" sieht - z.B. Wordpad
DR:
der Provider-Name wird von Matthias (aka Counterstrike) benutzt.
Aber das "DR/Clutter..." kenn ich auch nicht.
jo, der Löwenanteil davon ist jetzt im American Community Asset Pack vergraben, ein paar Sachen (Hef) sind von den Strecken von Erich Falensteen (bzw. den begleitenden Downloads), "Developer" - naja, das lässt sich kaum identifizieren, da haben ne Menge Leute ihr Zeug hingesteckt bevor sie geschnallt haben dass der "Developer-Ordner" eben nicht "Developer" heissen sollte.
Aber, wie spooner schon sagte, Kleinkram. Da fehlt dann halt mal ein Busch, ein Schuppen oder was auch immer.
Die Community Asset Packs (europeaan + american) sollte man sich auf die Dauer schon anschaffen, wenn man Freeware Strecken benutzt.
für die Kings Arm Highway Strecke gibts vom Hersteller auch ein Bonus Schneepflug-Szenario (für die alte V200 mit dem ZZA Schneepflug von JustTrains).
Grundsätzlich liegt natürlich immer so viel Schnee wie die Wintertexturen von Gleisen und sonstigen Objekten vorgeben, und der Schneepflug kann nur "aufwirbeln".
Aber stimmungsvoll ist so ein Szenario bei entsprechendem Schneegestöber-Wetter auf jeden Fall.
ich hab die Strecke heut nachmittag mal "hauruck" installiert - erst mal ohne mich um readme und Downloadliste zu kümmern (aber dank Hamburg-Bremen und Elbe-Weser wird außer dem Rollmaterial sowieso das meiste da sein).
Ich muß sagen, wirklich superschön gestaltet
- so stell ich mir meine eigene Strecke in ferner Zukunft auch mal vor ![]()
(bin bisher die südliche Hälfte mit 'ner Draisine abgefahren)
Beifall + Dank an ccotto ![]()
das ist ja mal ein geiles Teil ![]()
bestimmt eine der spannendsten "Ami-Diesels" für TS2013.
Sound?
das knarrt, ächzt und stöhnt in allen Tonlagen, während die Diesel-Aggregate so vor sich hin tuckern.
Da stört mich nur das übermäßig harte Knallen auf Gleisstößen.
Ist aber kein "Geschoss" mit dem man einfach so losheizen kann. Wenn am Berg die Temperatur über 120° geht, schaltet die Engine erst mal ab, und man darf warten bis es wieder abgekühlt ist. Und dann darf man sich u.a. mit Batterie und Ölpumpe beschäftigen, um die wieder in Gang zu bekommen.
Witzigerweise kommt die Centipede mit ihren Drehgestellen sogar auf der Bernina um die Kurven (anschliessend ist da natürlich Hochsaison für Maurer und andere Handwerker
), aber auf der 7% Steigung bleibt der "Hitzetod" nicht aus, und die Bremse reicht kaum aus, um die Lok am zurückrollen zu hindern.
achja:
schöne Personenwagen sind ja auch noch dabei ![]()
Familienähnlichkeit hin oder her,
die SD45 gefällt mir wesentlich besser als die DD40X.
Allein schon der Sound ... der vermittelt Power, nicht so ein kraftloses Kreischen wie die DD40X.
Details im Cab, klappbare Außenspiegel ...
nix jetzt .. ist doch alles geklärt
so, hab sie mal gekauft - vor allem auch, um zu gucken, ob DTM sich (im Vergleich zur DD40X) schon an die neuen TS2013 Rahmenbedingungen angepasst hat.
Und ja, die benutzten Kupplungen liegen jetzt im Produktverzeichnis und verlinken nicht mehr in den Kuju-Ordner.
kupplungsbedingte Crashes in Quickdrive und Szenarien sind hier also nicht zu erwarten.
naja, steht ja auch "quickdrive compatible" dran.
lol, von der sprech ich doch die ganze Zeit - spätestens in Post 69 auch deutlich gesagt *g*
hmm .. und unten rechts in der Windows-Taskleiste, im "System-Tray", da ist ja auch ein Steam-Symbol (wenn Steam gestartet ist). Darauf Rechtsklick ...?
naja, falls er Nonkonformist ist, hat er mit Standard logischerweise Schwierigkeiten ![]()