ich find's auch sehr schade, dass er weg ist. Und nach dem was er da durchblicken ließ, frage ich mich ob es tatsächlich für einige Leute das höchste der Gefühle ist, ein Forum "Amateure unter sich" zu haben. Kann ich nicht verstehen.
Beiträge von nobsi
-
-
steht eh auf meiner Liste. Oben das ist nur ne schnelle "Auskopplung" aus meiner T43/44 Sammlung (sind ja viel mehr Farianten). Bin nur noch nicht dazu gekommen, ein paar Güterzüge zusammenzustellen (wenigstens dänisch, wenn schon nicht schwedisch). Von den Zügen hat dann die ZSS 106 auch was

btw., Hersteller des T44-Modells hab ich oben im Text korrigiert

-
nee, die als letzte

-
hmm ... die 110 ist von dem ganzen Spektrum das was mich am wenigsten reizt... ist halt auch so'ne standard Brotkastenform wie es schon viele deutsche ELoks gibt.
Unterschiede im Detail leugne ich ja nicht, aber Loks die wirklich schon "von weitem" anders aussehen, find ich halt interessanter. -
ey, Zocker ist ein kleiner Chaot

zocker, das ist echt wirklich nicht böse gemeint
*schulterklopf*(das sind halt die Probleme der Ferndiagnose ...)
-
was mich wundert, dass der Donnerpass wohl kostenlos aufgepeppt wird,
das hat mich ja auch schon sehr verwundert (wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann). Zumal so eine Streckenüberarbeitung drastisch mehr Aufwand (=Arbeitszeit) bedeutet, als eine Reorganisation der Lok-Dateien (zumindest wenn man bei der Lok nicht gleich auch noch Sound- und Script-Updates macht).
Allerdings hat so ein Streckenupdate wie beim Donnerpass natürlich mehr "Langzeitwirkung" (= Anreiz für zukünftige Rollmaterial- und Szenario-Käufe)
-
und wer die ZSS 106 von Haglund (und die T44 von EatenMarcus) mal probefahren will, aber keine passenden Szenarios hat,
hier ist ein Quickdrive Eintrag (nur Lok solo!)korrigiert: die T44 ist nicht von "Heavyeagle" sondern von "EatenMarcus"
-
vielleicht veröffentlicht ja Mumpfi seine U-Bahn mal ...

aber so wie ich ihn einschätze, will der sich den Stress sicher nicht antun (in Foren kriegt man ja für freeware eigentlich immer Haue)aber sonst wüsst ich auch nix U-Bahn für TS2013
-
Vor Weihnachten kommt aber noch ein Knaller Rabattangebot auch für die Szenarien
, keine Sorge!
hehe, und das nachdem ich grad gestern 'nen "Rundumschlag" gelandet hab *g*
(hatte ja noch nix von den englischen Szenarien) -
nee, auf der Ausgangsweiche von Campagnolo (oder wie der Bahnhof heisst). Hat bei der Eingangsweiche schon gefährlich geschaukelt, hab noch versucht runterzubremsen, aber sooo schnell zieht die Bremse ja auch nicht

Zitat Rolf:
Aber an mir liegt das nicht dass das jetzt oft extra erwähnt wird?
ist ja nicht so, dass mich das nicht auch interessieren würde

Ich find das rein Modell-technisch schon interessant, wenn so'n Ungetüm wie die Alco oder gar die Centipede um die Kurven kommt, aber die Donnerbüchsen nicht.p.s.:
bin ja echt froh, dass Ulf ein "Kreativling" ist, und als solcher nicht immer nur Loks in deutscher Standard-Kastenform bauen mag
-
und wen's interessiert: die Lok ist Bernina-kompatibel ...
aber die Einwohner von Tirano waren not amusedund man sollte unter den erlaubten Geschwindigkeiten bleiben - bin am ersten Bahnhof umgekippt und runter bis ins Wasser gerollt

-
mit mitgelieferten Paintshed ,da werden Repaints nicht lange auf sich warten lassen,
das war das erste, was ich gesehen habe (noch vor der Installation). nicht nur übersichtliche Texturen, sondern sogar noch Schablonen, wo was ist

-
Die Strecken von Erich Falensteen sowie entsprechendes Rollmaterial, Szenarien gibts auf
Falensteens eigener Seite http://www.train-sim.orgoldtimerklubben konzentriert sich mehr auf MSTS (die "alten" Railworks Sachen liegen da aber auch noch).
-
Gibts im TS2013 (Grundausstattung) überhaupt noch Dampfloks?
-
hmm .. was mir grad so einfällt ..
ungesicherte Bahnübergänge, Schmalspur, Kurvenradius unter 400 Meter oder so ist nur bei Nebenbahnen erlaubt.
Aber für Details -> auf andere Antworten warten
-
Falls die 3 Hebel (rot, blau, schwarz), die Rolf erwähnt hat, nicht sichtbar sind, mal in Hauptmenu - Spieleinstellungen - Spiel gucken, was beim ersten Punkt "Fahrmodell" steht.
Da sollte "Experte" stehen. Wenn da "einfache Kontrollen" steht, sind nicht alle Hebel sichtbar. Ist zwar ganz am Anfang vielleicht leichter, aber viele Loks funktionieren mit "einfachen kontrollen " nicht. -
Man will Dir einfach sagen, Dein Deutsch ist an dieser Stelle unverständlich:
ich hab hier schon lange aufgegeben. Ich versteh halt einfach nicht, was Filip_D schreibt.
-
Wollte das Signalteam nicht etwas an den PZB Magneten schrauben? Macht es jetzt Sinn die neuen von vR in die Strecke zu bauen?
kurz gesagt: nein
jetzt nicht, und vorher auch nicht (Zitat: ... in die Strecke ...). -
ahso ...
also, natürlich kannst du einen zweiten Steam Account anlegen, und den TS2013 da drauf installieren (bedenke: du kannst nichts zwischen den Accounts hin-und her schieben)bei deiner alten TS-Installation bleibt alles beim alten, solange du da nicht online gehst. Wenn du in Steam eingeloggt bist und online gehst, wird der Simulator selbst auf TS2013 aktualisiert. Wird "im Normalfall" nicht schaden, außer du hast sehr alte Sachen (aus RailSimulator Zeiten) installiert, die funktionieren evtl nicht mehr (das betrifft durchaus auch einige Objekte bei Freewarestrecken, wie z.B. Hamburg-Bremen).
Wenn du TS2013 (die Box-Version) in einem anderen Steam-Account installierst, hast du da 'ne saubere "neue" Installation mit neuen Strecken - aber ohne TS2012-Material: also kein Hagen-Siegen, kein Cajon-Pass, kein Seeberg, kein Hedgeborough North. In dieser neuen Installation werden Freeware Strecken und auch die meisten Strecken von "Fremd-Herstellern" (nicht-RSC) erstmal nicht funktionieren, außer du kaufst das Zeug, was im TS2012 standardmäßig drin war (American + European Community Asset Pack, Hagen-Siegen, Cajon-Pass, Bath-Templecombe, Oxford-Paddington), nach.
In einem "reinen" TS2013 gibts kein Hagen-Siegen, also funktioniert da auch kein Hagen-Siegen v2 von Spooner, und deine selbsterstellten Aufgaben laufen da auch nicht, weil sie sicher weder für Sherman Hill, noch Augsburg- München, noch London-Brighton sind.
-
das is aber mal wirklich hübsch