Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wohl wahr ...
    Allerdings seh ich auch ein wenig die technischen Probleme dahinter.
    RSC "verpackt" alle Addons neu, um dem chronischen Speicherproblem der allzu groß gewordenen Altlast Kuju-Ordner auszuweichen. Wenn sie das als reines Update (im Sinne von Modifikation des alten Addons) tun würden, würden alle existierenden Szenarios nicht mehr laufen. Soweit es Szenarien betrifft die in eben diesem RSC-Rollmaterial-Paket enthalten sind, wär das ja kein Problem. Aber indirekt sind ja auch alle Szenario-Pack Anbieter wie z.B. TaD, JustTrains .... betroffen.

Also die salomonische Lösung: was existiert, bleibt wie es ist (und die existierenden Szenarios funktionieren weiterhin), und die neue Variante ist eben genau das: neu (und bekommt neue Szenarien).

ja.
    muss man wohl explizit suchen.

Also Sachen, die man kaufen könnte, wenn man wüsste dass es sie gibt, weil man sie sonst gar nicht erst findet. :D
    Behaupte nur nicht wieder jemand, RSC wär geldgeil ;)

kannst du sicher:
    Steam - Einstellungen - Account - Kontakt Email ändern

es könnte empfehlenswert sein, das Kleingedruckte bei Steam zu lesen (weil Steam ja "offiziell" eine Account-Weitergabe nicht mag),
    aber (straf-)rechtlich kann Steam euch nix, wenn ihr tauscht.

die Familienähnlichkeit (zur DD40X) ist im produktvideo nicht zu übersehen (und -hören).

ich ffrag mich gerade .. ist das auch eine der Loks, die im Steam-Client nicht zu sehen sind, oder gibts die doch schon länger, und ich habe sie und weiß es nur nicht?
    (hab ja noch lange nicht für alles QDs gebastelt ;) )

wodrin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Train Simulator 2012 und 2013? Von den Strecken her, gibt es keine neuen oder doch?

dazu wäre noch zu sagen:
    Neue Strecken gibt es - unabhängig vom Simulator selbst.

RSC hat mit dem TS2013 die Kopplung des Simulators "an sich" mit fest eingebauten Strecken aufgegeben, um besser auf Weiterentwickungen eingehen zu können.
    Das heisst, der Simulator selbst (und auch nur der) wird weiterhin jedes(?) Jahr automatisch aktualisiert. In der Box-Version wird der Simulator dann immer mit Strecken gekoppelt, die gerade möglichst gut die aktuellen Features des Simulators präsentieren (sagt meine Glaskugel ;) ). in TS 2013 sind das eben München-Augsburg, Sherman Hill und London-Brighton; in TS2014 Neukaufversionen wird dann wohl was anderes drin sein - soweit es dann was aus RSC-Sicht "schöneres" gibt.

[so weit meine Interpretation der unübersehbaren Indizien und Geschehnisse der letzten Monate ]

naja, die Wüste ist halt staubig, und Sand + Wind schleifen alles matt ...
    Da muss dann mal BeeKay mit Speziallack ran ;)

---
    Klarstellung:
    dies ist absolut keine Anfeindung; ich mag BeeKays E94!

fein :)
    also dann - auf zum nächsten Schritt:

im Hauptmenu Editor aufrufen, Strecke wählen, neues "freie Fahrt" Szenario anlegen und Lok mit Wagen nach eigener Wahl auf die Schienen stellen ;)

dazu nach Bedarf
    - rail-sim Wiki zu Rollmaterial-Installation lesen
    - RW Timetable View Manual lesen

In dem Steam Güterzug addon (DB Freight 1970s) ist die BR 151 in grün und blau-beige drin, aber keine rote.
    Die rote gibts nur bei virtual railroads (oder eben bei Shops die vR Material verkaufen).
    Wie gut das mit den Updates klappt wenn man vR nicht bei vR sondern bei Aerosoft kauft, weiß ich nicht.

die Lok solo ist in meinem Paket auch nicht drin, und in Ulfs Quickdrive-Paket auch nicht.
    Ulf seine müssten ganz am Ende des Quickdrive Menus auftauchen (unter "vR BR120 ..."), meine weiter vorne ("BR 120")
    (vorausgesetzt, nach der Installation wurde mal Cache geleert + Restart)

solo Quickdrive für die verkehrsrote kommt gleich hier - sobald mein Paketmanager mit der Initialisierung durch ist ...

hier isses ... zip auspacken, dann das rwp mit den utilities.exe installieren. anschliessend hauptmenu - spieleinstellungen - werkzeuge - cache leeren
    und gucken ob's unter hauptmenu - schnelles spiel - zug eine "BR 120" gibt.

Wenn nicht, scheint sie irgendwie noch nicht richtig installiert zu sein.

p.p.s:
    Korrektur: steht unter "DB BR 120" - und bei Ulfs Paket scheint doch ne solo Variante dabei zu sein.
    Naja, geht manchmal was durcheinander in Railworks ;)

hmm??
    was seht ihr was ich nicht sehe?

ein Rohmodell .. was heisst das schon beim VT98. Das schwierige ist der SOUND....

Edith sagt ...
    ok, hab nachgeguckt, scheint fopix hinterzustecken ...
    dann wird man vom Sound wohl nicht frustriert werden.
    Aber wenn ich dran denk, was fopix sonst noch in der pipeline hat, ist der VT98 wohl Weihnachten 2014 oder 2015 dran ;)

Ulf hat an anderer Stelle ja auch schon gesagt, dass ein neues Shopsystem in Arbeit ist.
    Aus meiner Sicht würde der Launch eines neuen (international-tauglichen) Shops gut mit dem Launch eines Ami-Diesels zusammenpassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Ulf auch bei internationalem Material nicht nur auf Steam setzen will.

Wisst Ihr was, ich frage mich, warum es hier im Forum den Unterpunkt "Wünsche und Kritik bei vR-Modellen" gibt! Wenn ich die einzelnen Beiträge dort mal überfliege, merke ich, dass es kaum Wünsche in Richtung amerikanisches oder britisches Rollmaterial gibt, sondern hauptsächlich für deutsches.

logisch, dies ist ja auch ein deutsches Forum und repräsentiert nur einen klitzekleinen Teil des gesamten TS-Markts.