Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da scheint Steam mal wieder was verbaselt zu haben.
    Die Wagen müssten eigentlich im Verzeichnis

(railworks)\Assets\Oovee\MJAWagonPack01\RailVehicles\Freight\MJA
    bzw
    Assets\Oovee\TEAWagonPack01\RailVehicles\Freight\TEA

liegen. Vielleicht morgen nochmal den Steam-Datei check machen (allmählich müsste die Steam-Überlastung durch den Sale ja mal zu ende sein).
    Wenn da weiterhin nichts ankommt, beim Steam Support meckern.

Im DOwnloadbereich:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…1196-menuebilder-strecken

enthält eine rwp Datei
    Felberpass ist drin,

nach der installation guck mal im Verzeichnis unter
    (railworks-verzeichnis)\Assets\SAD\GermanLocal\PreLoad.
    Da ist ne Datei "KoeblitzerBergland.TgPcDx". Mach ne Kopie davon mit dem Namen "AltenburgWildau.TgPcDx".
    Falls da eine Datei mit dem Namen "AltenburgWildau.TgPcDx----" ist, die kannst du löschen.

Danach in Railworks Cache löschen, danach sollte Bild vorhanden sein.

Wird bei der SBB1 nicht ein Streckenplan (Buchfahrplan) mit Geschwindigkeiten mitgeliefert?

ja ist dabei.
    im F4 sieht man wirklich nicht viel, aber wenn man sich mit den Signalen (inkl. Tafeln) vertraut gemacht hat, kann man ganz gut nach der Signalisierung fahren. Es gibt noch ein paar spezielle Stellen, die nur im Buchfahrplan stehen, und dann noch ein paar "Geschwindigkeitslöcher", die den Verdacht erwecken als ob da die Gleise repariert wurden, aber dann vergessen wurde die Gleiseigenschaften nochmal zu korrigieren.

Mal eine bescheidene Frage,

wo bekomme ich das Quickdrive für die BR38 und die BR52? Schon mal Danke im Voraus.

wenn du damit auf Beitrag 66 anspielst: das gibts bisher nur auf meiner Festplatte ;)

....für mich etwas schade, da ich die v2 Version nicht habe. Dabei geht es mir nicht allein so sehr darum noch zwei AP Payware zu kaufen sondern auch darum dass ich nach jeder Steamüberprüfung die Sachen neu installieren muss, und auch mit der Urversion zufrieden bin.
    Vielleicht ist ja auch ein Quickdrive für die Urseebergversion drin ? *ja*

ich hab die V2 als Kopie "neben" der Urversion installiert, da geht Steam nicht dran.
    Im übrigen nutzen QD-Szenarien als Fahrziele dieselben (Bahnsteig-)Marker wie normale Szenarios. Da v2 weitgehend Szenariokompatibel zur Urversion ist, sollten sich auch QD-Szenarien problemlos auf die andere Version verschieben lassen. Ich werds zu gegebener Zeit überprüfen. Ich hab bisher sowieso erst die Strecke von Spiez Richtung Blausee (bzw. Seeberg -> Dissen) im Test.

cool 8)
    (mal abgesehen davon, schreibt Rolf hier nur nichts mehr über seine Tests ;) )

ich bastel zur Abwechslung mal am Quickdrive für die Seebergbahn v2.
    Hoffe aber dass ich die nächsten Tage auch ne erste Version für die Vossloh 2000 und eine der JT Diesel schaffe.

Noch ein neues Bild. ;)

Gerade dieses Bild erinnert mich sehr an diese Strecke im MSTS (ich meine nicht irgendwelche Details, sondern die Stimmung, auch wegen der BNSF Lok).

Ich bin die Strecke im MSTS gern gefahren. Ich fand die Landschaft toll, außerdem war es spannend, ob man die ewig langen Züge in Gang bekam ohne Kupplungen zu zerreissen.

Hier auch der Hinweis:
    Quickdrive für vR BR143 EL Steam-Addon ist hochgeladen.
    Es enthält verschieden IC-, IR- und Frachtzug-Konfigurationen mit BR143 einzeln, doppeltraktion, sandwich, Steuerwagen hinten, Steuerwagen vorn.
    Damit steht dem Üben der Expert Line Steuerung wohl nichts mehr im Wege ;)

Gibt es derzeit noch andere Loks außer der BR 218, in denen die PZB verbaut ist? Die Lok sollte aber keine 143 sein, denn deren Batterie ist etwas schwach, um auf meiner Strecke fahren zu können :D

Die 294 im München-Augsburg Addon.
    Wie gut/vollständig die Unterstützung ist, weiß ich noch nicht (so globalgalaktische "RSC-Schrott" Aussagen wie sie hier schon mal aufgetaucht sind, sagen ja nun mal rein gar nix aus)

Danke für den Hinweis!
    Die hab ich ja ohnehin installiert - bin nur bei meinen Untersuchungen noch (lange) nicht bis Buchstabe "V" vorgedrungen :)

Macht bei diesen Wagen aber wohl keinen optischen Unterschied, sondern "nur" Gewichtsunterschied.

Ich frag mich nur, wie man den Kuju-Ordner verkleinern können soll?

ich frag mich umgekehrt gerade, wie man ihn so groß bekommt. Ich "sammle" ja auch schon ein paar Jahre, und hab auch ne Menge amerikanische Freeware Routen installiert (die ja gerne den Kuju-Ordner vollstopfen) - aber bei mir isser "erst" bei etwa 8 GB angekommen.

RSC hat sich offensichtlich nicht ohne Grund bei allen neuen/wiederveröffentlichten Paketen aus dem Kuju Ordner rausgehalten.

ja - aber ich muss ja nicht alles "jetzt" finden. manchmal hat man auch Glück, und der Hersteller hat verdächtige Namen vergeben mit "empty" und "loaded", oder "static".
    Oder man baut sich durch Ändern der CargoComponent im Blueprint einen (hab ich aber noch nicht gemacht)

naja, man könnte sich den Blueprint angucken. ingame beladbare Wagen haben eine "TriggerBox", damit die Ladung weiß wo sie hin soll.
    Ist mir aber zu umständlich. Ich probiers einfach aus, indem ich mal erst nen Zug aus allen Varianten eines Wagens zusammenstelle.