Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi Moskito,

sorry für späte Antwort, aber ich bin zur Zeit Unfall-bedingt etwas behindert ;)

Es ist natürlich schon so, dass ich sicher nicht alle QDs die ich für mich mache, auch veröffentliche(*). Oft stell ich ja auch fest, dass das Rollmaterial kein RW3-taugliches Cab hat oder aus anderen Gründen bestenfalls für KI-Züge taugt (ist jetzt aber nicht auf die BR 38 bezogen ;) ). Die BR38-QDs hab ich, nachdem die Lok endlich richtig auf den Schienen stand, auch erstmal für mich gemacht (andere Leute bauen sich "richtige" Szenarien, um ihr Rollmaterial geniessen zu können, ich mach mir halt erst mal QDs).
    Für eine Veröffentlichung würd ich schon gern noch ein paar Wagen von rw-0381 aka Counterstrike einbauen, blick da im Moment nur nicht ganz durch den Versions-Wildwuchs durch (ich hab glaub ich 5 oder 6 verschiedene Rekowagen-Garnituren ...). Ansonsten hab ich die BR38 bisher mit den Donnerbüchsen (Eisenbahnwerk), Ep3 Wagen (E18 Passenger-Addon), englischen Mk1-Wagen (european community assets) und dem Orientexpress laufen. Ich werd am Wochenende mal gucken, was ich da für ein Paket packen kann - mit oder ohne BR 52.

(*) Wünsche werden trotzdem gern entgegengenommen ;)

Ich hab die IoW Box so irgendwann 2010 hier ganz normal im Laden gekauft (also Publisher Aerosoft). Die wurde über ein eigenes Setup installiert, einen Key für ne Steam-Registrierung gab es da nicht (so einen Key gab es glaub ich das erste Mal bei Köln-Düsseldorf). Und direkt bei Aerosoft gab es da auch nie ein Update.

Ob es mit der Version irgendwelche Probleme unter TS2013 gibt/geben würde weiß ich leider nicht, weil ich bei Erscheinen von TS2013 die Strecke ohnehin "nochmal" direkt von Steam bekommen habe.

entfehrnte Berge sehr verwaschen wirken *denk* sah vorher realer aus

musst du mal nach der Schärfentiefe-Einstellung (depth of field oder depth of focus) suchen, die da unsinnigerweise eingeführt wurde.
    Ausschalten (Railworks kann ja eh nicht wissen wo man gerade hingucken will).

Hat leider doch nicht ganz geklappt. :D

Die Regentropfen liefen leider nach Rechts unten, mein Zug fuhr aber nach vorne, also ich saß in Fahrtrichtung. Eigentlich müssten die aber nach links laufen. Da ist leider etwas spiegelverkehrt. ;)

Dann müssen in der dritten Textur beim TrainGlassWeatherEffekt Shader rot und grün vertauscht werden.

Da scheint Steam mal wieder was verbaselt zu haben.
    Die Wagen müssten eigentlich im Verzeichnis

(railworks)\Assets\Oovee\MJAWagonPack01\RailVehicles\Freight\MJA
    bzw
    Assets\Oovee\TEAWagonPack01\RailVehicles\Freight\TEA

liegen. Vielleicht morgen nochmal den Steam-Datei check machen (allmählich müsste die Steam-Überlastung durch den Sale ja mal zu ende sein).
    Wenn da weiterhin nichts ankommt, beim Steam Support meckern.

Im DOwnloadbereich:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…1196-menuebilder-strecken

enthält eine rwp Datei
    Felberpass ist drin,

nach der installation guck mal im Verzeichnis unter
    (railworks-verzeichnis)\Assets\SAD\GermanLocal\PreLoad.
    Da ist ne Datei "KoeblitzerBergland.TgPcDx". Mach ne Kopie davon mit dem Namen "AltenburgWildau.TgPcDx".
    Falls da eine Datei mit dem Namen "AltenburgWildau.TgPcDx----" ist, die kannst du löschen.

Danach in Railworks Cache löschen, danach sollte Bild vorhanden sein.

Wird bei der SBB1 nicht ein Streckenplan (Buchfahrplan) mit Geschwindigkeiten mitgeliefert?

ja ist dabei.
    im F4 sieht man wirklich nicht viel, aber wenn man sich mit den Signalen (inkl. Tafeln) vertraut gemacht hat, kann man ganz gut nach der Signalisierung fahren. Es gibt noch ein paar spezielle Stellen, die nur im Buchfahrplan stehen, und dann noch ein paar "Geschwindigkeitslöcher", die den Verdacht erwecken als ob da die Gleise repariert wurden, aber dann vergessen wurde die Gleiseigenschaften nochmal zu korrigieren.

Mal eine bescheidene Frage,

wo bekomme ich das Quickdrive für die BR38 und die BR52? Schon mal Danke im Voraus.

wenn du damit auf Beitrag 66 anspielst: das gibts bisher nur auf meiner Festplatte ;)

....für mich etwas schade, da ich die v2 Version nicht habe. Dabei geht es mir nicht allein so sehr darum noch zwei AP Payware zu kaufen sondern auch darum dass ich nach jeder Steamüberprüfung die Sachen neu installieren muss, und auch mit der Urversion zufrieden bin.
    Vielleicht ist ja auch ein Quickdrive für die Urseebergversion drin ? *ja*

ich hab die V2 als Kopie "neben" der Urversion installiert, da geht Steam nicht dran.
    Im übrigen nutzen QD-Szenarien als Fahrziele dieselben (Bahnsteig-)Marker wie normale Szenarios. Da v2 weitgehend Szenariokompatibel zur Urversion ist, sollten sich auch QD-Szenarien problemlos auf die andere Version verschieben lassen. Ich werds zu gegebener Zeit überprüfen. Ich hab bisher sowieso erst die Strecke von Spiez Richtung Blausee (bzw. Seeberg -> Dissen) im Test.

cool 8)
    (mal abgesehen davon, schreibt Rolf hier nur nichts mehr über seine Tests ;) )

ich bastel zur Abwechslung mal am Quickdrive für die Seebergbahn v2.
    Hoffe aber dass ich die nächsten Tage auch ne erste Version für die Vossloh 2000 und eine der JT Diesel schaffe.

Noch ein neues Bild. ;)

Gerade dieses Bild erinnert mich sehr an diese Strecke im MSTS (ich meine nicht irgendwelche Details, sondern die Stimmung, auch wegen der BNSF Lok).

Ich bin die Strecke im MSTS gern gefahren. Ich fand die Landschaft toll, außerdem war es spannend, ob man die ewig langen Züge in Gang bekam ohne Kupplungen zu zerreissen.

Hier auch der Hinweis:
    Quickdrive für vR BR143 EL Steam-Addon ist hochgeladen.
    Es enthält verschieden IC-, IR- und Frachtzug-Konfigurationen mit BR143 einzeln, doppeltraktion, sandwich, Steuerwagen hinten, Steuerwagen vorn.
    Damit steht dem Üben der Expert Line Steuerung wohl nichts mehr im Wege ;)

Gibt es derzeit noch andere Loks außer der BR 218, in denen die PZB verbaut ist? Die Lok sollte aber keine 143 sein, denn deren Batterie ist etwas schwach, um auf meiner Strecke fahren zu können :D

Die 294 im München-Augsburg Addon.
    Wie gut/vollständig die Unterstützung ist, weiß ich noch nicht (so globalgalaktische "RSC-Schrott" Aussagen wie sie hier schon mal aufgetaucht sind, sagen ja nun mal rein gar nix aus)