ich vermute, dass damit TS2013 ziemlich gut läuft - aber zum "Maximum" fehlts bei der Grafik an Texturfüllrate, die nur halb so groß wie bei 'ner GTX 660 TI ist.
Also alle Grafik-Einstellungen ohne nachzudenken auf "max" zu drehen ist nicht, aber im großen ganzen sollte es passen. Was TS 2014 bringt, sagt meine Glaskugel nicht ![]()
Beiträge von nobsi
-
-
naja, "in echt" muss ne Lok dafür ausgerüstet sein - zur TTB 151 kann ich aber nix sagen, hab ich noch nicht
-
naja, man fährt halt den Taurus, nur mit ner anderen Kamera
-
nur schon mal zur Info (ich weiß nicht ob das bei dir jetzt der Fall war):
falls du Strecken wechselst, ohne den Simulator neu zu starten, kann das leicht passieren (nicht immer, aber oft).
-
Ja, die BR218 sehe ich auch sehr oft in Lindau, ebenso wie die RE 4/4 aus der Schweiz.
fein. und da die Strecke garantiert QD-tauglich ist (oder nach wenigen Tagen sein wird), weiß ich ja schon was da (bei mir) fahren wird

-
ja Du bist ja mal nen Lustiger :vR: ,
aber offensichtlich auch ein Vollprofi. Das ist eine typische Antwort auf eine support-Anfrage, wie man es gewohnt ist. Respekt.
vulcan, bitte halt dich zurück. Eine Support-Adresse ist eine Support-Adresse, und sollte es auch bleiben. Das ist keine einzelne Person (auch wenn es bei vR natürlich nicht sehr viele verschiedene gibt). Einige Forum-Leser konnten es leider nicht begreifen, dass jemand der für eine Firma arbeitet, auch eine persönliche Meinung haben kann, und deshalb gibt es jetzt einen offiziellen Support-Namen.
-
Ich find schon, dass da teilweise "China-Flair" rüberkommt. Klar, sind auch etliche Altenburg-Wildau Assets zu finden. Ist ja auch ein Haufen Arbeit, sämtliche Objekte von Grund auf erstellen zu müssen. Gibt ja noch nicht so viel chinesisches Material in Railworks.
Andererseits, wenn man bedenkt dass in Asien auch lebensgroße Kopien von Schloß Neuschwanstein u.a. aufgebaut werden, braucht man sich über den Trierer Dom vielleicht nicht allzusehr zu wundern
(p.s.: die Strecke ist ja noch als "beta" bezeichnet - was ich bei Freeware mit "unfertig" übersetze)
-
Und wegen der DDm, dann fährt immer ein ÖBB mit und alles ist gut.

Und für den Rest, hilft wirklich nur noch Warten auf den Andy.

außer immer einen von der ÖBB mitfahren zu lassen, gibts noch nen Trick:
du legst einen Ordner assets/Andi_M/OEBB/PreLoad an, und schiebst den Quickdrive-Blueprint (bin Datei) dahin (anschließend Cache leeren nicht vergessen).
Dann provoziert das Laden des Quickdrive-Blueprint das Laden des OEBB-Ordners, und das Laden des vom Quickdrive aufgerufenen Wagon-Blueprint das Laden des DB-Ordners.Verteilen würde ich so 'ne Trickserei zwar nicht, aber für den Eigenbedarf ...

-
kannst du. Die finden sich alle unter
Provider: JAW
Produkt: addsbb -
hallo vR-Robot

grundsätzlich richtig, aber es ging hier nicht um dynamisch beladbare/entladbare Wagen, sondern um solche, bei denen die Beladung statisch ist. Gibt nicht viele, weil das in RW ja eigentlich nicht nötig ist, aber immerhin ein paar. Bei den "besseren" davon ist die Beladung auch in der Tonnage berücksichtigt.
-
Lösung:
Die Rollen sind sowohl in addonp (Strecke) als auch in addsbb (Rollmaterial) vorhanden, der Wagen verlinkt lediglich unsinnigerweise zu der Version in der Strecke.Also Datei "SBB Rs1.bin" serzen, in der xml kommt 3 mal folgender Text vor:
Code<BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">jaw</Provider> <Product d:type="cDeltaString">addonp</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Clutter\kabelrolleReihebELADUNG.xml</BlueprintID>an allen 3 Stellen addonp durch addsbb ersetzen,
SBB Rs1.xml zurück-serzen, läuft (nach cache-reload). -
hab gerade das (vermutliche) Problem gefunden:
die Kabelrollen sind Clutter Objekte aus dem anderen jaw Produkt-Ordner (addonp), werden bei QDs also nicht mitgeladen.Da müsste man entweder jaw/addonp in "allen" Strecken freischalten (was für so was spezielles ziemlich blöd wäre), oder ...
ich werd mal die Rollen nach addsbb kopieren (und natürlich die Blueprints entsprechend ändern ).p.s.:
wenn man das QD auf der SBB-Route startet, sind die ROllen erwartungsgemäß zu sehen. -
waren die SBB Kabelrollen-Wagen bei dir im QD wirklich beladen? Bei mir waren die bisher immer leer. Nur Holz hat funktioniert.
-
BR 38 Quickdrive ist online.
verwendete Wagen:
- Donnerbüchsen (ÖBB 1189 Addon von Eisenbahnwerk)
- Ep3 Schnellzugwagen und Silberlinge von vR (Steam E18 Passenger Addon)
- UK Mk1 Coaches (european community assets)
- OrientExpress Schlaf/Speisewagen (T9Express)
- Bay05 Wagen der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (newS/moom)Da die BR38 intern Kuju-Komponenten verwendet, gilt bei SBHHs auf manchen Strecken das gleiche wie bei Krokodil, Minuetto usw.:
bei Bedarf Provider-Produkt Kuju/RailSimulator auf der Strecke aktivieren.(was den Unfall angeht: ich muss noch öfters mal die Zähne zusammenbeissen, aber im großen ganzen ists auszuhalten - Dank für die Genesungswünsche
) -
wenn das immernoch derselbe ICE1 wie der aus dem ICE1 Steam Addon ist, dann isses derselbe wie von vR (railworks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1),
und die vR Szenarien sollten funktionieren (ich seh da bei mir ein Häkchen, also haben sie zumindest mal funktioniert). -
üblicherweise nicht.
Die BR120 von vR ist ja schon etwas älter - da gibts noch keine PZB, und auch die Leuhctmelder sind komplett statisch. Sifa ist nur akustisch.
(Dies ist natürlich keine von vR authorisierte Aussage - aber in Übereinstimmung mit dem Manual
) -
nur zur Verdeutlichung (Beispiel ICE3 )
wenn man TS2013 bei Steam kauft, hat man mit München -Augsburg ja auch den ICE3.
Es wird einem trotzdem der ICE3 zum Kauf angeboten - vollkommen logisch, weil man zwar den Zug ICE3 hat, aber eben nicht das Addon ICE3 (da wären dann ja z.B. K-D-Szenarien dabei).so ähnlich wirds bei dem ICE1 auch sein: in dem aktuellen ICE-Paket bekommt man den Zug (vermutlich in Neuauflage mit anderem Asset-Pfad?), aber eben nicht das bisherige ICE1-Paket - was einem logischerweise weiterhin zum Kauf angeboten wird.
-
Ich hatte ja nachgeschaut, 9 auf Hagen-Siegen bezw. Ruhr-Sieg und 4 auf Seebergbahn. Wundert mich auch wenn die einfach weg gelassen wurden....
mich nicht.
Hagen-Siegen und Seebergbahn sind für RSC ein "alter Zopf" den sie nicht mehr standardmäßig unterstützen, sondern nur noch zum Kauf "auf eigene Gefahr" anbieten wollen -
weil man sich damit (bzw. mit dem überfetteten Kuju-Ordner) automatisch wieder alle möglichen Speicher-, SBHH usw Probleme einhandelt...Neue bzw überarbeitete RSC-Pakete vermeiden Kuju-Abhängigkeiten.
-
vR hat ja mittlerweile auch ein BR120 QD Paket rausgebracht (deswegen hatte ich mein BR120-QD nicht mehr erweitert). Der Download Link wurde eigentlich an alle BR120 Käufer verschickt.
@vR:
vielleicht den Link auf den BR120 Produktseiten bei den Szenarien unterbringen? -
nö, man kann höchstens online gehen, und nen Steam-Filecheck machen und gucken ob irgendwas passiert ...