gut zu wissen.
Ich hab bisher bei repaints auch nur die .nm geändert, weil die komprimierten Varianten (.nmc) bei mir keinerlei Wirkung haben.
Beiträge von nobsi
-
-
nix falsch gemacht.
Die BR120 hat ursprünglich keine TS2013 Features (Menubild, Quickdrive). Es gibt von vR einen Zusatzdownload, evtl mal auf der vR Seite forschen.
Oder das BR120-Quickdrive Päckchen hier aus dem Download-Bereich installieren, da sind auch Menubilder dabei. -
ABER: Roter Fingerhut ist keine Wasserpflanze
*klugscheiß*hihi, solche Sachen würde ich aufzählen, wenn ich Nieten zählen würde

trotzdem ... seeehr schöne Bilder!
-
funkt dir da vielleicht irgendein externes Utility dazwischen, das auf rechtsklick reagiert? Maustreiber mit Zusatzprogrammierung?
"Property-Sheet Handler" (fürs Kontextmenu) können manchmal eklig sein ... -
obwohl ich natürlich weiss, dass fiktive Strecken nicht soo.. der Renner sind.
naja, zähl mal durch, wieviel Leute hier sowas sagen... ne Handvoll? von den 3000 hier im Forum angemeldeten.
Und diese angemeldeten sind wieviel der RW-Benutzer... hmm .. 1 promille? .... -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab auch danach suchen müssen.

thanks.
bin beruhigt .. nachdem ich trotz deiner Bemerkung nichts wirklich problematisches gesehen hab, steht einem Kauf ja nichts im Wege
(Hab zwar durchaus das eine oder andere "witzige" gesehen, aber da ein Spiel nunmal nie "reality itself" sein kann, ist das ok.) -
was fürn Video?
(der Link aus Beitrag 9 zeigt nur Bilder, und sonst gibts hier ja keinen Link(?)) -
Der JT Taurus wird auch mindestens 19.95 kosten, aber ich werde sie nicht mehr kaufen, mag sie auch so perfekt sein wie nichts anderes. Warum das so ist,wissen hier alle. Jt hätte umdenken sollen und anstatt der Taurus ne perfekte RE 4/4 bauen sollen.
neee....
viele andere haben den HRQ NICHT gekauft weil sie lieber auf den ... öhm .. von JT warten
und ich hab auch kein Problem damit, mit der existierenden Re 4/4 da rum zufahren (jedenfalls solange ich weder die reale noch eine bessere virtuelle kenne)
Fuhr das Krokodil nicht auch in der Schweiz, klar mit einer anderen Bezeichnung?
naja, das Schweizer Krokodil ist schon ziemlich anders

-
es geht ja nicht nur um Landschaftsgestaltung. Ich selbst bau ja lieber Landschaft als funktionierende Signale - aber für ne Strecke nach Vorbild kann man ja nicht einfach ein paar Weidezäune und Büsche irgendwohin pflanzen. Aber mit Google Earth bekommt man einfach nicht genug Details um auch nur 5% Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Main-Weser-Bahn fänd' ich auch spannend - aber selbst meine eigene Bastelstrecke Almetalbahn kann ich höchstens zu 30% soweit fotografisch erkunden, dass ich da einen gewissen Wiedererkennungswert schaffen kann. Bei dieser Beschaffung von Anschauungsmaterial seh ich das Hauptproblem.
-
Strecke + Rollmaterial in einem Paket hat natürlich den Vorteil, dass Otto Normalverbrauche (auch Neueinsteiger) gleich echte Usability hat. Aber das kostet - Beispiel SBB Route 1: da haben viele schon über den Preis gemeckert. Wenn man (gute) Strecke UND (gutes) Rollmaterial will, wirds halt noch teurer. Da geht JustTrains (bzw die Ersteller) hier doch genau den richtigen Weg: ein Komplettpaket (3-Country-Corner-Route + Taurus), aber getrennt erwerbbar für diejenigen, denen das eine oder das andere reicht, und die ansonsten auf do-it-yourself setzen. Wer es aber komplett kauft, hat auch gleich noch etliche passende Szenarien...
besser gehts doch nicht!
(ja ich weiß: besser wär's für lau)
-
Ich suche nach einem QuickDrive für den ICE 1 von vR! Habe aber nichts gefunden, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
Ja, Suchfunktion wurde benutzt!Das "Problem" hatte doch voriges Jahr schon mal jemand ...
hatte deswegen im Dezember "auf die Schnelle" das da gemacht:
Nachrüstung für Quick-DriveZitat... Toll sind die vielen Auswahlmöglichkeiten !
freut mich, wenns gefällt
. Ich versuch (meistens) was einigermaßen passendes zusammenzustellen, aber auch immer ein bisschen was für die dabei zu haben, die nicht tonnenweise payware haben. Dauert halt etwas ...Nachdem ich nun unfallbedingt vorzeitig aus dem Skiurlaub zurück bin, werd ich mich mal wieder dem BR218-Paket widmen

-
grundsätzlich richtig, aber nimm lieber notepad++ als den standard notepad.
XML-Dateien reagieren allergisch auf Zeilenumbrüche an der falschen Stelle (automatischer Zeilenumbruch) und andere Kleinigkeiten (fehlende <,> / usw.).
Und beim Standard-Notepad bist du nie sicher, ob ein Zeilenumbruch nur in der Anzeige ist, oder doch in der Datei. Wenn dann noch irgendwo Umlaute stehen, wirds ganz kritisch ... -
Wo gibts die 03 ?
wenn sie fertig ist, vermutlich bei Halycon
-
jo, stimmt. Kieselgrau-Orange ist problematisch.
Hab mal erst was einfacheres gemacht.
Logo und Binde brauchen noch Tuning. -
Ja, da kann man manuell was machen. Die Bilder müssen aber bestimmte Formate haben. Bei den Loks ists noch "harmlos" (.png 256x128 ), bei den Strecken braucht man RW-spezifische Texturen und xml Dateien.
Details sind vermutlich irgendwo im TS2013-Fragen und Antworten Thread zu finden.
Für die meisten Strecken findest du Vorschaubilder und was dazugehört im Downloadbereich.
-
sorry für die Verunsicherung ...
keine Bange, es geht nicht um "mehr Abstürze" generell, sondern nur beim Laden eines QD der betreffenden Lok in Verbindung mit einer der neueeren TS2013 Strecken.Normalerweise führt der Start eines QD einer nicht TS2013-kompatiblen Lok (wie der JT Class 20) unweigerlich zum SBHH, wenn man es auf einer der neueren Strecken benutzt (wie München-Augsburg oder London-Brighton), weil auf diesen neuen Strecken die Kuju Blueprints (die diese "alten" Loks aber brauchen) nicht geladen werden. In einem "normalen" Szenario würde man zusätzlich zur JT Class 20 das Produkt Kuju/RailSimulator freischalten müssen, und alles wäre ok - meistens. In QDs geht dieses zusätzlich freischalten aber nicht.
Ich hab ein bisschen getrickst, um das Preloading der Kuju Blueprints zu erzwingen, damit kann man die QDs auch auf den neueren Strecken benutzen - zumindest ein paar Mal hintereinander (ohne RW-Neustart), bevor es dann doch mal zum SBHH kommt (statt sofort beim erstenmal).
Andernfalls müsste man, um die QDs benutzen zu können, in Strecken wie Woodhead Line, London-Brighton, München-Augsburg, Sherman-Hill, NEC generell Kuju/RailSimulator bzw Kuju/RailSimulatorUS freischalten (in der Strecke! - oder in den QD-Szenarien, aber da weigert sich sogar RW-Tools) - und das würde tatsächlich die allgemeine Stabilität dieser Strecke verschlechtern.
Bei Freeware-Strecken spielt das bisher keine Rolle, weil da Kuju sowieso immer freigeschaltet ist.Es geht also nur um die Stabilität bei Benutzung einiger dieser QD-Einträge - die wäre eben besser, wenn man das Rollmaterial patcht (so dass es gar kein Kuju-Zeug mehr braucht), anstatt auf Umwegen das Laden der Kuju-Blueprints zu erzwingen.
(D.h. die Stabilität bei Benutzung der Loks oder Strecken in anderen Szenarien ist in keiner Weise durch diese QDs betroffen).Ich hoffe, das war jetzt etwas klarer

-
so, doch noch geschafft ...
Class 20 QD-Paket ist eingereicht.War noch etwas mühsam, diese nicht TS2013-kompatible Lok auch auf London-Brighton, Woodhead u.ä. zur Mitarbeit zu überreden.
Hoffentlich patcht JustTrains diese und die anderen nicht 2013-kompatiblen Loks noch. Die Tricksereien, die man derzeit anwenden muss, fördern nicht gerade die Stabilität(*).(*) bezieht sich nur auf die Stabilität der betreffenden QDs, nicht auf Railworks generell!!
und ich geh nun dran, die Tricks wieder aus- und stattdessen meine eigenen TS2013-Patches der Lok wieder einzubauen - der Stabilität zuliebe *g*
-
hmm .. mag einer von euch (Markus/Kris) nicht noch die Kieselgrau/Orange Version für die Kölner Gegend machen?
Dann wären wir die Familie praktisch komplett (von Sonderlackierungen mal abgesehen)
-
QuickDrives wollte eigentlich nobsi den Loks spendieren.
was? wie? .. hier! .. bei der Arbeit!
ja, wollt ich ... hier als Überbrückung
bis zum "richtigen" Paket schon mal ne "Probierpackung" für BR 218 altrot/blau-beige/rot-beige
(Wagen: vR Silberlinge, Ep3, Ep4, Eurofima-TEE, Fcs088; EW Donnerbüchsen; T9Express Orientexpress; und ein bisschen HaSi-Standardmaterial)p.s.:
bei den Silberling/Ep3/Ep4 Wagen gehen sowohl die direkt von vR als auch die aus dem Steam E18 Passenger Addon -
So bleibt mir nur die Hoffnung, Ihr glaubt meinen Angaben.
Kein Problem, auf dem ersten Bild ist ja deutlich alles zu sehen: Der Tachometer der Lok (halbverdeckt hinter dem schwarzen Bremsregler des F4-HUDs) zeigt ja deutlich auch die 224 km/h. (Dieser Tachometer ist das, von dem Maik anfangs dachte, das Du mit "Rundinstrument" meinst).
Dass in der F4-Geschwindigkeitsanzeige die erlaubte Geschwindigkeit in km/h, die aktuelle in mph steht, ist witzig ... vermutlich stand die Lok anfangs auf einem Stück Schiene, das mph als Geschwindigkeitsangabe hatte. Das wirst Du leider nur ändern können, indem Du in der ganzen Strecke die Schienen reparierst.
Übrigens wird durch die Schienen auch definiert, ob die Steigung unten links im F4-HUD als Prozent, Promille oder Verhältnis aangegeben wird.