Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hmm ja ..
    hab bisher noch keine direkte Abhängigkeit zur 444 finden können (nur zu Kuju).
    Allerdings, ganz allgemein ist es leider so, dass "saubere" Strukturen im Freeware-Bereich bisher recht selten sind.
    Ob Tiziano, Andi_M oder viele andere ... es gibt viel zu tun!

seltsam, bei mir war es eher andersrum.

Hab erst das alte E626-Paket deinstalliert, dann das neue installiert. Mit meinen "alten" Quickdrives ausprobiert, keine Probleme.
    Die E444 hingegen rührt sich nicht, und wird unsichtbar wenn man ins Cab steigt.

Manchmal muss man Altes zurücklassen um Neues zu beginnen. Kein Fortschritt ohne Veränderung.

In diesem Fall absolut unzutreffend. Erhalt des Alten behindert hier das Neue in keiner Weise.

Habe es mir heute bei Amazon für 25,99€ vorbestellt.
    Das komische ist nur, das wenn das Addon am Donnerstag erscheinen soll,
    fragt man sich doch, warum Aerosoft das noch nicht mal im Vorverkauf hat.

Kann Bahnjan dazu was sagen?

naja, es sollte mittlerweile ja jedem klar sein, dass im Internet (nicht nur da) fast jeder Sachen anbietet, die er gar nicht hat - in der Hoffnung, möglichst viele Kunden mal erst an sich zu binden. Ich würd da nie bei nem Händler was vorbestellen. Und Bahnjan? na was soll der schon über das Marketing der Händler sagen...

Ich hab Albula 1 + 2 parallel installiert (und benutze beide) - werd ich jetzt gesteinigt? ;)

Für Felberpass 1 habe ich knapp 30 Szenarios installiert (ohne Freeroam).
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, was einige Leute da für Probleme mit Rucklern haben. Bei mir läuft die überwiegend flüssig - abgesehen von ein paar Fällen wo noch Rollmaterial mit schattenwerfenden Lampen drin steckt.

ich hab für neue GUID gestimmt.

Die UID der v1 weiter zu verwenden, macht doch nur Sinn, wenn man die Szenarios weiterverwenden will/kann.
    Der neue Felberpass ist aber so sehr geändert, dass das nichtgeht, also:

Von daher wäre es doch besser das zu den Akten zu legen.

Felberpass v2 hat zwar denselben Namen, ist im Grunde aber eine neue Strecke.
    Installation (ohne Deinstallation) in den selben Ordner kann ne Menge dubiose Fehler provozieren, über deren Behebung man dann hier wieder viele Seiten lesen
    kann.
    Vorherige Deinstallation des alten Felberpass kann auch etliche Assets (u.a. von astauder, newS, pawerybs, Ted) löschen, was wieder Folgeprobleme bei anderen Strecken verursachen kann.
    Mit der Wiederverwendung der alten UID tut man niemandem einen Gefallen.

Im Verzeichnis G://steam/... , wo ich RW installiert habe, befindet sich kein Verzeichnis mit dem Namen railworks.
    Wenn ich auf "Suche" gehe, erscheint das Verzeichnis plötzlich unter G:/steam/SteamApps/railworks.

Die unter Steam installierten Spiele stehen normalerweise unter .../steam/steamapps/common/
    Railworks müsste also unter ...steam/steamapps/common/railworks zu finden sein (wenn es nicht auf eine andere Partition installiert wurde)

Die oben erwähnten Grundlagen-Manuals sind in der Box-Version auf Papier enthalten (war zumindest mal so), ansonsten gibts nichts gedrucktes.
    Und wenn du mal in den Strecken- und Objektbau einsteigst, wirst du auf jeden Fall viel englisch lesen müssen ;)

ich hab grad ne kleine Glaskugel gefunden - vielleicht hilft die schon ein wenig....

Auf der Startseite ("Kollektion") findest du nur die Sachen, die du über Steam gekauft hast.
    Andere Strecken musst du über Hauptmenu - EInzelspieler - Standard/Karriere/freie Szenarien auswählen.

Loks und Wagen findest nur in den Menus nur, wenn du Szenarien (Aufgaben) installiert hast, die diese Loks/Wagen verwenden (entsprechend auch bei Strecken).
    Bei Bedarf Szenarien selbst bauen: siehe RW Timetable Manual im Ordner ...railworks/manual/DE

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es schaffe,

• eine Aufgabe zu bewältigen (Strecke nach Vorgaben zu fahren)
    • eine originale Strecke zu bauen, die es leider nicht gibt.

zu Punkt 1:
    die elementaren Bedienungsanleitungen findest du im Ordner ...railworks/Manuals/DE bzw. ...Manuals/EN:
    (RW Quickstart Guide, RW Keyboard Signal Guide, RW Driver Manual)

RW Timetable Manual beschreibt wie man selbst Szenarien (Aufgaben) baut,
    RW Creator Manual beschreibt den Welt-Editor (Streckeneditor)

(edit:)
    Bei den Manuals immer auch im EN (englisch) Verzeichnis gucken. Viele Manuals liegen nicht in deutsch vor.
    Das gilt oft auch für die Manuals zu den einzelnen Strecken - dort sind meist auch die streckenspezifischen Signale erklärt.

Sehr gut. Dann hat er das jetzt aufgesplittet. Klasse.

angekündigt für das BR146 v2 Pack. Das BR185 v2 Paket ist noch unter addon.

Finn
    Cab, HeadOut Camera u.a. sind von der TS2012-BR101 (European COmmunity Assets; Kuju/RailSimulator)

Eingabemethode geändert, nicht aktivieren zu den einzelnen provviders der einzelnen Maschinen nicht zu viel Speicher 8)

super, danke !!!
    Die Modelle verwendet man schließlich gerne :)

---

very good decision to use a separate product node!
    We like to use those models, but it has been getting more difficult with every additional model in the same "addon" node.

Mir schwaant da Böses. Mit dem V200-BR V200+8 Coaches gibts keine Probleme mehr. Ich denke jetzt doch, daß es am franz. Zugverband liegt, daß ich das Scenario nicht wieder laden konnte.

seit TS2013 immer einen Versuch wert:
    im Editor-Objektfilter außer dem Zug auch Kuju / RailSimulator freischalten. Brauchen fast alle Freeware und viele Payware Züge, steht aber meist nicht in den Manuals, weil es vor TS2013 nicht erforderlich (bzw. "sowieso immer" eingeschaltet) war.

jo, da hat jemand "repaint" wörtlich genommen :) (= vorhandene Wagen anders angemalt)
    hab's daher gar nicht erst installiert (bin ja mittlerweile so paranoid in jedes rwp/rpk vor der Installation erst mal rein zu gucken)

also ehrlich ... ich finde jede Entwickler-Arbeitsstunde, die in die Durchführbarkeit von 3- und mehr Stunden Szenarios gesteckt wird, vergeudet.
    Wer hat denn schon wirklich die Möglichkeit (oder das Verlangen), 4 oder 5 Stunden am Stück am PC zu kleben? Ist ja kein Wunder, dass RSC bei der Donnerpass-Überarbeitung die ewig-langen Szenarios abgelöst hat. Wie gut die Speicherfunktion von Railworks funktioniert, ist da auch nebensächlich, denn sobald man speichert ist das Thema kein Thema mehr. Ob man nun auf Szenario x "fortsetzen" klickt oder Szenario x "Teil 2" startet, ist mehr oder weniger nur ein Unterschied in der Maus-Position.
    Gutes Beispiel für die Aufteilung: TaD's "Railtour US": eine Serie von ananeinder anschliessenden Szenarios auf mehreren US-Strecken vermittelt einem das Gefühl einer mehrtägigen Reise durch die USA ...

Es gibt so viele Features, für die die oben erwähnten Arbeitsstunden für die Mehrheit der Anwender nützlicher wären .. z.B. "echte" LZB, Triggerpunkte ....