@120 Gamer ist anzunehmen, "MINT-Ecke" sagt mir aber auch nichts.
Beiträge von nobsi
-
-
vielleicht sind da einfach auch [...] vielleicht Sachen, die sich überschneiden, und evtl. sich gegenseitig beißen?!
genau DAS war eine der Hauptursachen für Dumps im TS (damals noch "SBH" genannt - kurz für "Something bad happened"), bevor Strecken/Rollmaterial/Szenarien so groß wurden, dass Speichermangel zur Hauptursache wurde. Sollte niemanden wundern, wenn die alten Hauptursachen im 64er TS wieder zu neuen Hauptursachen werden.
Ich werde hier aber keine Spekulationen anfangen, welcher der hier diskutierten Fälle auf diese Ursache zurückzuführen sein könnte, denn diese Probleme hängen extrem davon ab, was genau und in welcher Reihenfolge der einzelne installiet hat. -
Cosplay erklärt sich doch eigentlich selber oder?

hmm .. findest du?
Also "Cos" ist die übliche Abkürzung für Cosinus, Play ist englisch für Spiel ...
also Cosinus-Spiel? kann ich nicht so sehr was mit anfangen
-
Heute habe ich schon die dritte Aufgabe gefunden welche mir eine Fehler ausgibt das Rollmaterial von TTB fehlt (Screenshot angehängt).
1. Bitte bei der Szenario-Wahl im Menu genau hingucken:
Die TTB-Szenariopacks enthalten je 2 Varianten der Szenarien - eine mit TTB-Plus-Material, eine ohne.
Wenn du die Pluspaks nicht hast, musst du natürlich die Variante ohne "Plus"Material benutzen.
2. Anfangs war auch in dem einen oder andern Nicht-Plus-Szenario eine Plus-Variante reingerutscht. Dazu gibts Patches auf der TTB Seite -
Neue, zuverlässige OL verlegen.
ja, genau, die alten Kuju-Kabel, die laden bestimmt schnell genug

biste schon dran? -
richtig, das kommt noch dazu. Man muss ja den 64er gar nicht verwenden, wo er gar nicht nötig ist.
Ihn "automatisch" immer zu verwenden ist eher 'ne blöde Idee, denn er wird auch in Zukunft nicht alles verdauen, was der 32bit verdaut. -
Nach erneutem Entpacken sind nur noch die Dateien vom Nachtzug-Bundle und das Starterpack an sich schädlich.
Das Problem ist, das Virenscanner heute nicht mehr den tatsächlichen Code bewerten (da wären sie viel zu spät) sondern nach Indizien (Verdacht) gehen. Daher sind neue Dateien grundsätzlich verdächtig (der Scanner weiß halt noch nichts darüber), hingegen ältere Datein, die schon tausend mal runtergeladen/benutzt wurden, ok.
Also wenn du ein Addon zur Erstveröffentlichung runterlädst, wirst du oft eine Alarmmeldung bekommen, wenn du einfach mal nen Monat wartest, ist alles ok.Letztlich muss man selbst ein Gefühl dafür entwickeln, welcher Alarm berechtigt ist und welcher nicht (zumindest, wenn man auch "neue" Sachen runterlädt).
p.s.:
nur so ganz grob: wenn ich ein neues Produkt von 'ner Herstellerseite runterlade, und ein Scanner meckert, würde ich das als Fehlalarm einordnen. Wenn ich eine Datei von einer anderen Seite als der des Herstellers runterlade und ein Scanner meckert, wäre ich vorsichtig und würde das Ding noch einigen anderen Scannern zum Fraß vorwerfen - erst recht, wenn das "Ding" schon älter ist. -
Den Namen des Streckenordners verrät dir entweder RW-Tools oder die NameMyRoute.exe.
oder der TS selbst (im "Erstellen" Menu nach der Streckenauswahl) @SveniboyTV
-
Hallo Leute habe ein Problem, ich wollte heute die Strecke Hagen- Siegen 3.1.4 fahren und jedes mal nach dem laden hängt sich das Spiel auf.... allerdings nur in der 64bit Version, in der 32er klappt alles wunderbar.
Wurde (glaube ich) im Thread über Hamburg-Hannover Deluxe erwähnt. HaSi 3.1.3 (mit vR-PZB-Magneten) klappt wohl, Hasi 3.1.4 (mit TSC-PZB-Magneten) klappt nicht. Die im H-HH-Deluxe Thread erwähnten Maßnahmen könnten übergangsweise auch bei HaSi 3.1.4 helfen.
-
in der 64-bit Version mit katastrophaler Framerate zu kämpfen.
Das Problem mit den 14 FPS habe ich auch..
Nach allem, was hier bisher so geschrieben wurde, hat das "FPS-Problem" mit der eigenen Grafik-Konfiguration zu tun.
Bitte mal die anderen TS2019 Threads daraufhin abklappern ... -
Abstürze gibt es trotz 64-Bit immernoch.
natürlich. Wurde auch nie was anderes behauptet. Nur sind die User etwas betriebsblind geworden, und denken, alle Abstürze hätten mit Speichermangel zu tun

-
aus deinem Kommentar @xxmichaelxx327 spricht schon wieder die Geringerschätzung anderer Prioritäten als der deinen.
Es geht doch gerade um die Fälle, wo eben nicht alle Wünsche gleichzeitig erfüllbar sind (der Vollständigkeit möchte ich auch noch an den RWA Railjet erinnern.
- Streckenbauer möchten möglichst tolle Strecken bauen
- Rollmaterialbauer möchten möglichst tolles Rollmaterial bauen
- Szenariobauer möchten möglichst tolle Szenarien bauen
Wenn nun - wie im 32bit TS - nicht alles gleichzeitig geht: wer bestimmt, wer zurückstecken muss, damit die anderen ihre Wünsche realisieren können?
In einem Gesamtpaket kann das immerhin der Hersteller entscheiden - und das gilt dann naturgemäß für das Gesamtpaket.Du würdest die Strecke "zurückbauen", damit die Szenarien "aufbauen" können.
Ich würde es (wenn es nicht schon wäre) anders herum machen.Das gibt dir nicht das Recht, dich allgemein als "anspruchsvoller" zu bezeichnen. Deine Ansprüche sind nur auf andere Teilaspekte fokussiert als meine.
-
Hallo @xxmichaelxx327,
aus deinem Post spricht eine gewisse Einseitigkeit (oder gar Intoleranz?)
Wenn die Zielgruppe allein die extremen "Casual-Spieler" sind, die sich mit dem einfachen mitgeliefertem Rollmaterial zufrieden geben und insgesamt keine hohen Ansprüche stellen,
Demnach sind User, die hohe Ansprüche an die Strecke stellen, und dafür einfache Szenrios akzeptieren, für dich "extreme Casual Spieler", und diejenigen, die "Luxus-Szenrios" auf ner Tischtennisplatte spielen wohl die anspruchsvollen Spieler (?).
Ich jedenfalls bekenne mich dazu, dass mir die Streckendarstellung wichtig ist, und ich dafür simple Szenarien akzeptiere (oder gar QD ohne KI). Wenn es andersrum wäre, würde ich wohl Zusi benutzen...
-
Was ich aber feststellen musste, die QD-Logik ist nicht besser geworden, 0 KI, ich fahre auf dem falschen Gleis
öhm .. natürlich, das QD-Szenario schreibt ja diesen Weg vor. Wär ja schlimm, wenn irgendein TS frei Schnautze andere Wege nehmen würde als im Szenario angegeben ...
---
bei mir hat's heut' auch den TS '19 installiert. ca. 700 MByte update (offensichtlich im wesentlichen Karlsruhe-Mannheim + Frankfurt Highspeed). Hab einige Strecken/Szenarien angespielt (32bit + 64bit) , u.a. ICE karlsruhe - Frankfurt im 64bit komplett - flutsch alles einwandfrei. Überraschenderweise läuft sogar der 64bit auf meinem derzeitigen "kleinen" Office-PC (Intel i3, 8 GByte RAM, integrierte Grafik) einwandfrei (natürlich nicht auf "alles auf Rechtsanschlag" Einstellung)
Wenn ich so meine Erfahrungen und das, was ich hier so lese, betrachte, kann man den aktuellen Zustand wohl so zusammenfassen:
- wer Originalstrecken von DTG und seriösen "Drittanbietern" benutzt, wird (normalerweise) keine Probleme haben
- wer selbst baut, und dabei "ordnungsgemäß" vorgeht, wird (normalerweise) keine Probleme haben
- wer viel "Mods" verwendet, muss sich, wenn er den 64bit TS verwenden will, auf längere Experimentierzeiten oder gar "no gos" einstellen: die 64bit Version scheint fehlerhafte Assets und schlechten Streckenbau (aus meiner Sicht: verständlicherweise) weniger zu tolerieren als die 32bit Version.
- das zu "Mods" gesagte bezieht sich nicht nur auf Freeware; auch Payware-Produkte sind nicht immer "sauber". -
Nicht zwingend. Die Screenshots von Beriner079
Richtig. Die Aussage von @Berliner079 hat nur eine neue Variable ins Spiel gebracht, die ich nicht einschätzen kann.
Mittlerweile ist der TS19 auch bei mir angekommen, und die Farbwiedergabe ist - entgegen meinen Befürchtungen aufgrund der Screenshots von Berliner079 - nicht schlechter als vorher. -
Wenn es die Strecke/Signale wäre, müsste das nicht für alle Scenarien gelten?
Vergesst dabei nicht dauernd, dass bei einigen alles funktioniert, und bei vielen einiges funktioniert. Wenn nun die Weichen das Problem sind (alle 2 Stunden ist es ja sowieso was anderes), dann dürfte es bei keinem gehen.
zu einfach ("monokausal") gedacht.
Eine Strecke ist nicht etwas, das für alle Ewigkeiten in Beton gemeißelt ist, sondern sobald es ums Fahren, Signale, Fahrstraßen, Dispatcher geht, ist die Zeit eine Komponente. Kann durchaus sein, dass es auf unterschiedlich schnellen PCs zu unteschiedlichen Resultaten kommt. -
Ich habe die aktuelle HaSi (dort sind glaube ich vr-Magneten verwendet)aktuell (update 4): TSC-Magnete
davor: vR-Magnete -
Könnte evt sein, die Screenshots habe ich im nachinein vom VLC Player gemacht, da ich ja während der fahrt mich aufs fahren konzuentriere.
Also von 'nem vorher aufgenommenem Video? Das ändert die Sachlage ...
-
ach, vergiss das mit dem Netzteil erst mal. Wenn's nicht reicht, macht sich das üblicherweise recht deutlich bemerkbar (spontaner PC-reboot oder ähnliches)
-
thanks @Berliner079
Spyder 5 hab ich auch, aber das hat mit Screenshots normalerweise nichts zu tun (da wird ja nicht der Bildschirm fotografiert, sondern die originalen RGB Werte genommen)
DTG hat ja geschrieben, dass sie was an der Farbwiedergabe gedreht haben - vielleicht daher der Eindruck.
TS 2019 Update hat Steam bei mir erst für morgen avisiert - schaun mer dann mal (falls mein homeoffice PC den 64er noch packt).