@AC
ja ist gefixt. Das war das Problem mit den Achsen der Himmels-schalen
Beiträge von nobsi
-
-
ja, in der veröffentlichten Version ist der von Bahnjan.
(Screenshots noch mit altem (HaSi-)Himmel) -
ein paar mehr (noch mit dem alten Himmel)
-
es sind Versionen der BR 143 und der BR 151 enthalten, einige Güterwagen, und Doppelstöcker ähnlich denen aus Köln-Düsseldorf.
-
Hab ich hat aber leider nichts geholfen.

ja, sorry, hatte ich falsch in Erinnerung. Stefan (fsclips) hats ja schon korrigiert: Szeneriequalität muss auf "höchste" stehen.
Hallo, ich hab öfters das Problem das so eine art Wind sound sich verbugt und ich ihn dan die ganze Zeit höhre auch wenn ich das Szenario beende. Das hatte ich auch schon bei anderen Strecken, gibt es dafür einen Fix ?
Damit meinst du wohl das Rollgeräusch der Wagen. Die alten Wagen (und damit auch die darauf basierenden ÖBB-Wagen von Andi_M) haben leider diese Macke.
Für die Standardwagen gibt es im Downloadbereich einen Patch ( http://rail-sim.de/railsimnew/…und-update-railworks-2012 )
Besser geht es mit den Pluspacks von TTB, für die es auf http://www.dw-agency.de/downloads/sound_ttb/ auch Anpassungen für die ÖBB Wagen von Andi_M gibt.---
@Fabman
freut mich, wenn ich ein wenig zum Spass an der Strecke beitragen konnte
-
eine Glasplatte die nur eine Schwarz Gelbe Textur ist.
unbedingt in den erweiterten Grafikoptionen des TS die Szenerie-Details auf 10 stellen.
-
"Die deutsche Lokalisierung wird Aerosoft übernehmen,
ist vermutlich eine Standardformulierung, wenn auch Aerosoft den Vertrieb übernimmt.
Strecke (Doku, Szenarien) ist aber deutsch + englisch. -
....eigentlich toll, aber muss es der "Spenden"-Taurus sein....?
Bei ÖBB und SBB Material gibts zur Zeit nicht viele Möglichkeiten (insbesondere auch keinen anderen Taurus). Also fährt da als KI das Kuju-Standardmaterial rum, sowie (soweit vorhanden) ÖBB von Andi_M und astauder und SBB von JAW. Weiteres (BR 218, HRQ-Taurus) hab ich zunächst nicht reingenommen, weil man, wenn man das alles gleichzeitig aktiviert, schon wieder in die "Gefahrenzone" käme, dass es bei einigen Benutzern nicht mehr laufen würde - das wäre für ein Payware Produkt nicht gerade gut. Deshalb zusätzliche KI-Consists getrennt, dann kann jeder gucken, was auf seinem System noch funktioniert. Speziell die BR 218 passt ja sehr gut auf die Strecke, deren Asset-Ordner gehört aber leider zu den "Problemordnern".
Ich dachte, dass es einen Taurus von Justtrains geben soll, der für die 3CCR entwickelt wurde und als separates Add-On herauskommt.
Der ist bis auf weiteres gecancelt. Hat fsclips vor (ich glaube) über einem halben Jahr schon mitgeteilt.
p.s.:
weitere Infos, wie man den QD KI-Verkehr (speziell im Schweizer Abschnitt) ändern kann, kommen in Kürze -
kein Problem: vR 103 + (Aussichts)Wagen von vizzart = das Beste aus beiden Welten

Und da die vizzart-Wagen asset-technisch unabhängig von der Lok sind, wäre das sicher auch in Szenarien komplikationsfrei.Ist natürlich klar, dass es zumindest für kommerzielle Szenario-Anbieter nicht sinnvoll ist, gleich zwei TEE Züge vorauszusetzen.
-
Handbuch ist an der Railworks-Standardstelle:
....Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE\Baureihe103 Installationsanleitung und Handbuch.pdfAußerdem sollte mal erwähnt sein, dass die vizzart Railworks Addons alle dateitechnisch sauber angelegt sind: jeder Zug in einem eigenen Ordner (hier auch 103 und Wagen getrennt), so dass in Szenarien alles gezielt und ohne Komplikationen aktivierbar ist.
Das ist ja leider auch heute noch nicht bei allen (Payware-) Herstellern der Fall. -
ich werd bis zum Wochenende noch ne kleine Ergänzung zum Quickdrive (passende KI-Züge mit dem HRQ-Taurus) hochladen.
-
Die Nummerierung sieht doch echt verboten aus. Muss das denn sein?
Prelli, du solltest aber schon jpg-Artefakte von Screenshots erkennen können ...
In "echt" sind die Nummern ok. Und der Stromabnehmer geht auch langsam hoch.
Dass A/W nicht funktioniert, scheint nur ein kleiner Bug im InputMapper zu sein, der sicher recht schnell gefixt wird. -
Die Holz- und Tankwagen von astauder sind da mit drin:
http://railworks-austria.at/in…lloks/85-er20-gueterwagen -
Ich komme mit Regler 31% so auf 34 Mph wenn ich den Regler höher schraube geht die Geschwindigkeit zurück.
je schneller du wirst, um so mehr musst du die Steuerung (Fahrtrichtung) zurücknehmen. Da gibts bei jeder Geschwindigkeit einen optimalen Arbeitsbereich. Mehr wird langsamer, weniger aber auch.
-
zu 1: ist mir nichts bekannt, hab aber auch noch nie gesucht - den einen Mausklick kann ich verkraften.
zu 2: ja, das (normalerweise sehr kurze) Szenario davor spielen. -
ich fand die eigentlich sogar recht gut (ich seh hier jetzt schon ne ganz rapide positive Entwicklung von dem typischen PTP2 Look des Fugger zu den neueren Cabs) ... aber angesichts der Tatsache, dass ich speziell die 103 wohl überwiegend von außen sehen werde
(weil ich nunmal den Rheingold-Look mag, und in-cab hat man ja nix davon) sind Cab-Details jetzt eh nicht so wichtig für mich. Für in Cab (und mit PZB usw.) gibts ja dann irgendwann die vR-103. -
und noch was:
solange der TS läuft, pausiert Steam TS-Downloads! Also man muss schon Steam auch mal ein bisschen laufen lassen, während man nicht TS spielt. -
Loks, die gleich 3 Freischaltungen brauchen, kannst du im QD nicht ohne weiteres verwenden. Nur mit Tricks ... blätter mal zurück, so etwa Beitrag 56
-
Szenarien gibts bei neueren IHH Veröffentlichungen keine mehr, aber mittlerweile reichlich QD-Consists.
Die Steam Chapter sind aber auf jeden Fall zu empfehlen. Sind in der Regel detailliert modelliert, guter Sound (nicht so "dünn" wie manche JT Modelle), Tastenbelegung für Cab-Cameras ist oft ungewohnt (Cursor links/rechts wechselt nicht zwischen 2 in-cab views, sondern zwischen in cab und kopf-aus-fenster) aber gerade deswegen sehr praktikabel.
Für das erste Steam-Chapter gibts auch schon Szenarien von TAD
( http://www.trains-and-drivers.…ine%20Scottish%20Steam%22 )
weitere werden sicher noch kommen. -
nobsi, was steht bei dir nach der Registrierung bei der DLC-Auflistung?
nichts .. ich habs bisher nicht registriert (sonst müsst ich womöglich den Wetter-Patch öfters wiederholen... )
Die Assets dazu liegen unter TrainTeamBerlin/Berlin-Leipzig .. vielleicht findest du sowas ähnliches.(Falls du eher das RSDL Foliage Pack meintest: das taucht bei mir (genau wie in der Steam-DB) als "Railworks 3 LegacyAssetsFoliage" auf )