Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wenn ich den Packetmanager öffne ist da nur eine sache drin (TestTrack)

Wenn du nur eine TS2013-Grundinstallation hast, ist das normal. München-Augsburg, Sherman Hill, London-Brighton wird da nicht angezeigt.

Zitat

,und wenn ich einen neuen account erstellen will das spiel dann installieren will das geht dann auch net

Logisch, wenn du den TS schon unter irgendeinem Account installiert hast, kannst du ihn unter einem neuen Account nicht mehr installieren.

Zumindest benutzt z.B. Köln-Düsseldorf die Inhalte des RSDL Foliage Packs.
    Insofern sollte es dabei sein, wenn man K-D hat.

Ja. Wenn man Berlin-Wittenberg über Steam kauft/registriert hat, hat man es auch.
    http://steamdb.info/app/208316/#section_subs

Man hat es nicht, wenn man nur die "TS2013 Digital Retail" (das ist die Steam Grundversion, http://steamdb.info/sub/28694/ ), oder nur London-Faversham hat.
    Wohl weil die zu den wenigen "reinrassigen" TS2013 Packs ohne TS2012-Anteil gehören.

Bei großen Strecken (wie Hamburg - Hannover) tritt der Absturz (SBH) sehr häufig auf, wenn man zwischen den Szenarien den TS nicht neu startet.
    Liegt daran, dass der TS nach Beenden eines Szenarios den Speicher nicht sauber aufräumt. (und wenn er richtig aufräumen würde, würde es in etwa genau so lang dauern, wie ihn einfach neu zu starten - kommt also letztlich aufs gleiche raus)

In den meisten TS2013 Versionen ist das enthalten (z.B. in der deutschen TS2013-Box, in der European Ultimate Collection, in der Summer Collection ...)
    Nur wenn Du ausschließlich das Steam TS2013 Grundpaket hast (das nur die Strecken München-Augsburg, London-Brighton, Sherman Hill enthält), dann siehts im Moment schlecht aus, weil das RSDL Foliage Paket nicht einzeln erhältlich ist. Die 3CCR ist auch ohne das Foliage-Paket lauffähig, aber es fehlt dann ein großer Teil der Vegetation.
    Das European Asset Pack kann man bei Steam einzeln kaufen, bzw. bekommt es mit vielen älteren europäischen Strecken (z.B. Hagen-Siegen) kostenlos mitgeliefert.
    Die Chancen sind also gut, dass Du das schon hast.

dass es noch ein Update geben wird, wurde ja schon mal gesagt. Wenn bis dahin konstruktive Hinweise kommen (also nicht nur unnütze Großkotz-Sprüche a la "das geht ja mal gaaaar nicht"), kann sicher das eine oder andere noch berücksichtigt werden.

(um Missverständnissen vorzubeuegn: @"Stefan", das war jetzt eine allgemeine Aussage, nicht direkt auf dich bezogen)

PS: wie war das eigentlich in den letzten beiden Produkten mit dem Führerstand Wacklern? Vorhanden JA/NEIN ?

grad auf Hagen-Siegen mit leicht überhöhter Geschwindigkeit dacht ich ein paar mal, der Bock wirft mich gleich ab ... soll heißen, es hat gewackelt, in alle Richtungen, wie es sich bei dieser Strecke gehört ;)

S-Bahn Linie: dafür gibts im Streckenaddon tatsächlich keine Szenarien (es gibt ja leider auch noch keine passende S-Bahn-Modelle).

Ich habe allerdings dort
    Nachrüstung für Quick-Drive
    ein Quickdrive-Szenario nur für die S-Bahn Linie bereitgestellt.
    Da es wie gesagt noch keine passende SBahn gibt, wirst du allerdings ersatzweise einen englischen EMU oder einen Dieseltriebwagen auswählen müssen.

---

Zum Thema erstellen: da gibts oben rechts einen Button "Thema erstellen" - vorausgesetzt, du bist gerade nicht in einem Thema drin, sondern eine EBene höher (z.B. in "Support-Forum" oder "Projekte")

Sicherheit. Damit bei Rangierfahrten keine Flankenfahrt in einen evtl auf dem Hauptgleis durchfahrenden Zug möglich ist. Ohne solche Flankenschutzweichen dürfte kein Zug durchfahren, wenn Rangierfahrten auf dem Nebengleis stattfinden.

ah, Musterbeispiel für das "RouteTerminator"-Script (das genau dazu da ist, einen Prellbock an das davorstehende SIgnal zu melden). Vielleicht fehlt das in den HV-SIgnalen noch?

Auf jeden Fall Fahrtregler auf 0 (falls noch nicht geschehen), und nicht nur die Haupt(Druckluft-)Bremse lösen, sondern auch die anderen Bremsen kontrollieren.
    Vielleicht noch ein Reset - im einfachsten Fall Taste 'Q', kann je nach Lok aber auch was anderes sein (z.B. auch Haupt- oder Sicherheitsschalter bei "Experten"-Loks).

Eine frühere Version dieser Strecke gefiel mir auch schon sehr gut.
    Die aktuelle Version ist leider eine der beiden Strecken, die ich noch nicht ans Laufen bekommen habe.
    Ich bin überzeugt, das liegt auch nur an überfüllten Asset-Ordnern (die Strecke verwendet ja unter anderem die "berüchtigten" Kuju- und RSItalia-Ordner).
    Hab nur leider im Moment nicht ausreichend Platz für eine weitere Railworks-Installation.