hmmm .. sollte eigentlich die Startpunkte
- Düsseldorf Hbf (ICE)
- Düsseldorf Hbf (Regio)
- Düsseldorf Hbf (S-Bahn)
- Köln Hbf (ICE)
- Köln Hbf (Regio)
- Köln Hbf (S-Bahn)
haben.
Naja, vielleicht mach ich's ja mal fertig.
Beiträge von nobsi
-
-
jo, da hat Prelli recht .. die mit dem TS2014 COnsist Builder angelegten stehen alle in dem allerersten QD "Benutzer" Eintrag.
Das sind halt keine "vollwertigen" QD-Consists, und sind nicht in dem Bild-Menu eingeordnet (und gehen auch nicht als KI-Züge). -
die mit dem TS2014 erstellten Consists stehen im Ordner
.... Steam\SteamApps\common\railworks\Content
und zwar in der Datei
ConsistTemplates.bin bzw. ConsistTemplates.xml
(am besten beide sichern)zur Class 317 kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiß wo genau die steckt (und weil die TS2014 QD Consist Builder Funktion bei mir beim Start erstmal ne viertel Stunde mit der Rollmaterial-Suche zu tun hat, wollt ich da jetzt nicht reingucken
) -
@Kevin
vielleicht hilft auch das da:
S-Bahn Strecke Köln-Düsseldorf -
kopieren,
geht ja nicht, weil dann schon die Seite "sie haben keine Berechtigung..." da steht. Browser-Historie hilft dann auch nicht.
Wenn ich vorher dran denke, kopier ich's ja sowieso (ist ja eigentlich schon fast psychotisch, oder?). -
geht beides. Auf Nebengleisen (Güterbahnhof, Anschlußstellen) wirds gelegentlich problematisch.
-
die Szenarios besser nicht kopieren.
-
lol515
aber für den Anfang mal erst auf der "Hauptstrecke" bleiben.
Abseits gibts bei der S-Bahn Salzburg nämlich so einige Macken im Gleisbau, die dem QD-Bauer einige Stunden Fehlersuche bescheren können.Woher ich das weiß? ...

-
Mist - jetzt hab ich gerade über ne halbe Stunde ne umfangreiche Antwort geschrieben, und dann konnte ich nicht abschicken, weil Login abgelaufen war ... daher jetzt nur ne Kurzfassung:
QD ist natürlich nochmal was anderes als die Strecke selbst.
Für das schon in TS2013 existierende Problem (Kollision, falsches Ziel) bei der Fahrt ab Lindau gab es einen Patch
4 der 15 QD-Szenarien der 3CCR funktionieren in TS2014 nicht mehr. Das betrifft:
- Bludenz Richtung Arlberg
- Feldkirch Richtung Arlberg
- Lindau Richtung Arlberg
- Rorschach nach Lindau
mittlerweile sind alle QDs überarbeitet, so dass sie im TS2014 wieder funktionieren (kommt dann mit dem 3CCR Update).
Ich bin noch an weiteren Änderungen, die die Funktionsfähigkeit bei den Benutzern verbessern sollen, bei denen der TS an die (Asset-)Grenzen stößt. -
Gast-
nur schade, dass du ihm das, was er noch für den TS liefern wollte, auch noch auszureden versuchst. -
so leid es mir tut .. da muss ich dir empfehlen, dich auf die Problemsuche in deiner TS-Installation zu machen. Leider ist so eine Strecke machtlos gegenüber verschiedenen Problemen, die von Menge und Art installierter Freeware herrühren. Da hilft auch kein Update, da hilft nur das Erlangen von Wissen über die Anfälligkeiten des TS. Ich kann dir aber versichern, dass die 3CCR auch im Winter auf einer sauberen TS-Installation ohne Vergiftungen durch die falsche oder zu viele Freeware rennt "wie Schmitt's Katze".
-
Alles im grünen Bereich.

wundert mich nicht wirklich.
Interessanterweise hat keiner, der die Probleme hat, erwähnt in welcher Strecke / welches Szenario (d.h., was sonst noch so an Rollmaterial aktiv war).
Input-Mapper Konflikte sind ja nichts neues. -
Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Ur-RailSimulator nie etwas mit Steam zu tun hatte, und dass es auch keinen Upgrade-Pfad zum RailSimulator 2 (aka Railworks) gibt.
Dass was man da erlauben soll (Daten als Programm ausführen) ist auch ne hochgradige S......, die unter aktuellen Windows-Versionen kaum noch zu schaffen ist.
Vielleicht kommt man weiter, wenn man der exe den Kompatibilitätsmodus einer alten Windows-Version verpasst (Win 95 oder so). -
it is already more than one month after TS2014 release
that is, it's only a very short time after TS2014 release - especially, as fopix doesn't have only one project
-
ich habe ein paar Stichproben gemacht - sowohl Originalszenarien der Strecke, als auch TaD Szenarien. Soweit ich feststellen konnte, funktionieren sie noch.
Aber was du machen kannst, weiß ich leider auch nicht.
-
- Train Simulator 2014 - Standard Edition - Preis 22,49 Euro statt 29,99 Euro(Davon würde ich abraten, da keiner wirklich weiß was diese Version beinhaltet!)
zur Info:
die Standard Edition enthält Hamburg-Hannover, ICE2, London-Faversham, Donnerpass.
die Steam Edition zusätzlich noch die Sherness Branch Erweiterung zu London-Faversham, und die Southern Pacific SD70M
(Quelle: Steam DB) -
du nicht, Lemaster, aber vielleicht die Bimmelbahn-Kakerlake?
-
nun, ES44AC, es geht ja gar nicht um Kritik an Mike, sondern eher darum, eine Einschätzung zurecht zu rücken. DIe Einschätzung von RW-Tools als Wunderwaffe für jeden (Laien). Man kann einiges damit machen - aber letztlich muss man trotzdem die inneren Zusammenhänge des TS kennen, und wissen was man tut.
-
er könnte ja schon mal mit den 4000€ für 3DS anfangen

-
ich erinnere mich, dass das schon vor ewigen Zeiten ein Standardproblem von Visual Basic Programmen war: die brauchten immer den Vollzugriff auf Dateien, auch wenn sie "eigentlich" nur lesen wollten.
RW-Tools basiert letzlich auch auf einem uralten Kern, dem Jahr für Jahr neue Features implantiert wurden. Viele Funktionen sind heute eigentlich nicht mehr erforderlich, oder es wäre sinnvoller, es aufzuteilen.