hatte ich eigentlich auch vor. Die Arbeiten sind allerdings durch meinen Festplatten-Unfall und die noch nicht abgeschlossene Neuinstallation verzögert worden.
Wenn man es richtig machen will, muss man das für DT zusätzlich importierte Gelände noch (grob) texturieren. Teilweise muss auch das vorhandene Gelände für die DT-Erzeugung noch nachtexturiert werden, da sonst wegen der mittlerweile zum Teil fehlenden Kuju-Texturen schwarze Streifen sichtbar werden.
Beiträge von nobsi
-
-
-
Der VT08 stammt aus der Zeit vor TS2013. Er benutzt (genau wie auch die E94, das ÖBB-Krokodil 1189 u.a. ) Kuju-Kupplungen.
Daher werden mit dem TS2014 erstellte User-Consists nur auf Strecken funktionieren, die selbst Kuju-Assets verwenden, also z.B. nicht auf München-Augsburg oder Hamburg-Hannover.Man muss daher für den VT08 schon "richtige" Consist-Blueprints erstellen, und die in den Kuju/RailSimulator/Preload Ordner stopfen, damit das auf allen Strecken funktioniert (wobei es bei neuen Strecken durch das zusätzliche Laden der Kuju-Assets wieder Speicherprobleme geben kann).
-
Ich weiß nicht, wo überall was steht oder nicht steht.
Aber bei Halycon steht über den Umfang unter anderem:
... die Schwarzwaldbahn ... von Donaueschingen ... bis HausachWenn ich noch Karte lesen kann, ist sowohl Geisingen als auch Biberach außerhalb.
-
und ich war so frei, den Beitrag zu melden. Solche Bilder kann man von jeder Strecke bringen. Diese Strecke hat genug echte Probleme, es ist nicht ok, durch Bilder außerhalb des offiziellen Bebauungsplanes noch mehr draufzuhauen.
-
wird ein stinknormales Internet Verbindungsproblem sein. Versuchs einfach morgen früh mal (abends ist hierzulande immer schlechter als morgens).
-
tut er Prelli, tut er.
(und dieser angebliche Win32.Reputation "Virus" ist die bescheuertste Erfindung die Norton jemals gemacht hat.)
Naja, immer noch besser als McAffe .. aber lassen wir das -
hehe, viel Text für diesen entscheidenden Hinweis:
Ich würde es einfach mal etwas später erneut versuchen.
BR218
da hat Norton dann bestimmt was von "Win32.Reputation" oder ähnlich gefaselt. Nachdem Norton mir über längere Zeit so ungefähr zwei Drittel aller mehr oder weniger teuer erworbenen Assets aus einem 3D-Online-Shop gelöscht hat, nur weil noch keine Erfahrungen darüber vorhanden waren (logisch, wenn man es am Tag 1 oder 2 nach Erscheinen kauft), hab ich Norton entsorgt (obwohl ich ansonsten durchaus zufrieden damit war). -
die vR Meldungen stammen von Quickdrive Consists. Zum Beispiel hat vR mal ein Quickdrive-Update für die BR120 bereitgestellt, dass Consists für mehrere BR120 Varianten enthielt. Bei den Varianten, die man nicht hat, kommt es dann zu den Hinweisen in Logmate. Ist normalerweise kein Problem.
-
die 3 Logmate-Zeilen in Beitrag 3 sind seit TS2014 normal, die kommen beim Start immer erst mal.
-
nee, die Steam-Dateiüberprüfung ändert nichts an Karrieredaten.
-
In der Szenario-Database (SDBCache) werden von allen Szenarien alle Informationen gespeichert, die irgendwie in den TS Menus von Bedeutung sind: Namen, Strecke, gefahrene Lok, Medaillen, Häkchen usw. Daher auch die gelegentlichen Diskrepanzen (Beispiel: ein Szenario steht plötzlich nicht mehr unter "Hagen - Siegen" sondern unter "Ruhr Sieg Line"), wenn Szenarien durch Steam Update oder über RW-Tools geändert wurde, und die Änderungen noch nicht von den eigentlichen Szenario-Dateien in die Szenario-Database gewandert sind.
Ich nehme an, die career.xml ist lediglich die Schnittstelle für die Übertragung in die Steam-Cloud - sofern die Cloud-Synchronisation aktiviert ist.
Als ich kürzlich nach dem Festplattenausfall den TS neu installiert hab, waren auch die Häkchen, Medaillen usw. weg. Die Career.xml aus dem Backup hat da auch nichts dran geändert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Cloud-Sync nicht aktiv.
Zur Zeit bin ich dabei, die ganze TS-Umgebung u.a. auf einen neuen PC zu übertragen, habe jetzt die Cloud-Sync aktiv, und damit werden auch die Häkchen einwandfrei hin- und hertransportiert. -
vielleicht mal drauf achten:
wenn man irgendwas am Szenario ändert (z.B. Rollmaterial-Tausch, Texte, .. was auch immer), sind die Haken/Kreuze weg - ist ja auch logisch, ist ja dann nicht mehr dasselbe Szenario.
wenn durch ein Update von Steam her irgendetwas geändert wird, gilt sicherlich das gleiche. -
Von RSC/Steam gibt es für Köln-Düsseldorf bisher ausschließlich die 7 Karriereszenarien, die beim ICE3 Addon (nicht beim München-Augsburg Addon!) dabei sind.
Das Feature, auch selbst Karriereszenarien erstellen zu können, gibt es erst seit dem TS2014, da wird's also bisher kaum etwas geben.Für München-Augsburg gibts neben den Karriereszenarien der Strecke auch eins im BR 232 Addon und zwei im BR 423 Addon.
Hamburg-Hannover ist am besten mit Karriereszenarien ausgestattet, da gibts neben den mitgelieferten auch welche in den Addons
ICE-T, ER20, Metronom ME 146, MRCE Taurus. -
InitialSave.bin enthält die Einstellungen des Szenario-Erstellers (Stellung von Handweichen).
Vom Spieler gespeicherte Szenario-Stände stehen in der CurrentSave.bin
Und die Haken/Kreuze stehen zunächst einmal in der Szenario-Database (SDBCache.bin im Content-Ordner) auf dem PC.
Wann/ob die dann mit der Steam-Cloud synchronisert werden, hängt von Einstellungen, Internet-Verbindung usw. ab. -
Those repaints are using the original Kuju Avmz/Bimz coaches from TS2012 or earlier, also available with the European Community Asset Pack (aka European Loco & Asset Pack)
-
Das ICE3-Addon enthält Karriereszenarien für Köln-Düsseldorf.
Wenn der ICE3-Zug als Bestandteil anderer Addons (z.B. München-Augsburg) geliefert wird , sind diese K-D-Szenarien nicht dabei. -
die Selbstmord-Attentäter unter den KI-Lokführern (in Brand-Erbisdorf, Langenau und Großhartmannsdorf) wurden zur Ordnung gerufen.
(QD ist aktualisiert) -
mit dem klickbaren Ordner kann man direkt zu dem entsprechenden Blueprint springen (öffnen). Geht in diesem Fall nicht, weil das ja ein Kuju-Blueprint ist, den du nicht (als Source) hast. Wenn man auf eigene Blueprints verlinkt sieht man am Ordnerbild auch gleich, ob der Pfad richtig ist (wenn nicht, bleibt das Ordnerbild blass).
Du kannst im BlueprintEditor2 nicht nur einzelne Zeilen kopieren, sondern auch ganze Gruppen (klick auf den grauen oder schwarzen Rahmen und dann ctrl-C .. )
-
6. Trackrules die nicht im Source Ordenr stehen mit dem Bluprint Editor öffnen- wie geht das?
nein. Mit serz aus .bin Dateien (Assets) erzeugte xml Dateien sind zwar lesbar, aber keine Source-Dateien im Sinne des Blueprint Editors.
Du könntest allerdings eine neue Trackrule mit dem Blueprint Editor anlegen, und die Werte aus einer mit Serz umgewandelten Trackrule in die neue übertragen - als Investition in die Zukunft.Zitat7. Trackrules Kopieren um selber welche zu erstellen -wie geht das? Mit dem Bluprint Editor oder mit RW Tools?
Wenn man erstmal eine Source-Trackrule angelegt hat, kann man sie leicht im Blueprint Editor ganz oder in Teilen kopieren.
the bottom line:
- Blueprint Editor = Asset Verwaltung/Bearbeitung im Source Ordner
- RWTools = Asset Bearbeitung im Asset Ordner (wenn man keine Source hat)