wie? nix von damals? für was benutzen wir denn 'nen "Simulator"? Das Hier-und-heute können wir doch auch ohne Simulator haben :XD
Beiträge von nobsi
-
-
Prelli
seltsam, seltsam ... ob das an eurer langsamen Leitung liegt? - da hat Steam wohl gedacht, 800 MB löschen dauert so lange wie 800 MB downloaden
Hab grad mal bei mir geguckt, die Ordner sind alle da, aber alle leer (sowohl Content, als auch Assets) -
Norbert K scheint einen seltsamen TS zu haben .. wenn die Fehlermeldung nach Definition eines Entpunkts weg geht.
Wenn ich TS wäre, ginge die Fehlermeldung erst nach Definition eines Endpunkts weg.
-
@Harzi
schöne Website
und ne anständige Donation kommt spätestens für das Gleispaket
(bin in letzter Zeit auf der Suche nach Gleisen für mehrere Projekte, und meine eigenen Versuche versprechen bisher vor allem eins: sehr viel Zeitbedarf
) -
da ich der Epoche III Nostalgie verhaftet bin, es aber keine fertigen Strecken zu diesem Zeitraum gibt, möchte ich die bestehenden deutschen Strecken in meinem RS nach und nach zumindest optisch in diese Richtung umbauen.
Kann ich sehr nachempfinden (hab mich auch schon dran versucht). Was ich allerdings nicht nachempfinden kann, ist, dass du ausgerechnet bei den Signalen anfängst, aber die Oberleitungen stehen lässt. Solange das Stahlnetz über der Lok hängt, kommt bei mir jedenfalls kaum Nostalgie auf.
Allerdings ist gerade das Entfernen der Oberleitungen sehr mühselig. Schließlich wollen ja auch die Masten entfernt, und alles was da dran klebt ersetzt werden. -
die Versionsnummer ist schon länger. Das DG Logo hat mein TS auch schon länger.
Und vermutlich hast du auch M-A nicht doppelt auf der Platte (wie bei den anderen umgestellten Addons werden wohl die Ordner noch da sein - leer)
-
Boah .. ein Bild vom Mars

Wenn du den Grafik-Treiber zu viel selbst machen lässt, kann es im TS zu vielen besonderen "experiences" kommen - von Flackern bis zu fehlenden Brückenpfeilern

-
das Lighting Effects Enhancement Pack sorgt für das Allgemein-Licht (Himmel, Dämmerung, ... )
Für die Bahnhofs (bzw. Burg- ) Beleuchtung ist das Station Lighting Enhancement UK-Default (nicht UK-DLC) erforderlich. Das gibt es aktuell von AP aber nicht mehr, weil es für den ursprünglichen Zweck nicht mehr erforderlich ist.Falls du das UK-Default Pack nicht hast, könntest du versuchen, HaSi auf das UK-DLC Pack umzubauen (UK-DLC und UK-Default unterschieden sich hauptsächlich darin, auf welche Strecken die Änderung angewendet wird - passende Leuchtmittel sind in beiden Packs)
-
nein.
(es ist möglich, aber nicht einfach)
Diesel kannst du ja trotzdem fahren
-
Bahnjan did already say it in the proper (berlin-wittenberg) thread:
Berlin Wittenberg Patch 1.1it's on purpose, because otherwise different people will have even more different versions, which will render proper support and scenario writing nearly impossible.
-
In RWTools kann man ja Szenarios bearbeiten und Wetter-Blueprints zuweisen, vielleicht klappt das ja auch bei QD-Szenarien.

klappt nicht so, wie du wohl hoffst.
Man muss unterscheiden zwischen dem QD-Szenario selbst, und dem daraus erzeugten Standard-Szenario.Im QD-Szenario Wettereinträge zu ändern, macht wenig Sinn, denn der Benutzer wählt im Menu ein Wetter, und das überschreibt das, was im QD-Szenario steht.
Wenn der Benutzer "Los" drückt, wird das QD-Szenario kopiert und in ein Standardszenario umgewandelt (unter Berücksichtigung der Einstellungen des Benutzers, und (bei KI-Verkehr) dessen vorhandenen Rollmaterials). Dieses erzeugte Standardszenario kann man natürlich mit RW-Tools oder auch im Editor bearbeiten. Aber das ist ja eigentlich nicht Thema der Frage.Die Frage ist also, wie Prelli schon schrieb: wo kommen die Auswahlmöglichkeiten im Menu her. Vielleicht mag jemand mal mit den Core Einträgen experimentieren (an den verschiedenen RW_xyz Wettern rumspielen)?
-
Stimmen im Bahnhof gibt es - wenn sie im Strecken-Addon eingebaut sind. Ist zum Beispiel bei Hamburg-Bremen und der SBB Route 1 der Fall.
-
Sherman Hill ist ja schon eine Strecke der "neuen Generation" (ohne Kuju/RailSimulator-Verlinkung). Da zum jetzigen Zeitpunkt noch mal dran zu arbeiten, wäre kommerziell ziemlich blind. Da gibts wichtigeres zu tun.
-
Stichwort emotionale Bindung: genau das meinte ich ja schon vor 2 Tagen (Beitrag 22). War wohl durch die knappe Formulierung nicht für jeden verständlich.
-
Diese Assets sind in den Addons, die hsv45 besitzt, bereits enthalten. Der TS2012 würde lediglich noch die fiktiven Strecken wie Seebergbahn und Castle Rock Railroads hinzufügen.
-
naja, das mit dem "Verfallsdatum" von Freeware hat durchaus auch positive Seiten. Leute, die sich mit dem TS noch nicht so auskennen, ziehen sich oft die unmöglichsten uralten Kamellen aus nebulösen Kanälen, und schlagen sich dann mit schier unlösbaren Problemen rum (alte Freeware kann durchaus nicht nur selbst auf aktuellen TS-Versionen funktionsunfähig sein, sondern auch die ganze TS-Installation schrotten).
Die alten Freeware-Versionen von Mathias schrotten zwar keine TS-Installation, sind aber auch nicht unbedingt TS2013/2014 kompatibel und können TS-Neulingen daher schon einigen Stress verursachen. Ist daher durchaus zu begrüssen, die irgendwann aus dem "offiziellen" Programm zu nehmen. Wer dann trotzdem in den Weiten des Internets "anschaffen" geht, muss halt sehen wie er mit den Problemen klar kommt.
-
achja, und wenn du doch mal wieder Geld ausgeben kannst/willst, unbedingt die 3CCR (Dreiländereck)

-
klasse Sound. Soweit man das bisher beurteilen kann, dürfte das die derzeit beste und stimmungsvollste(!) deutsche Diesellok im TS sein.
(offtopic: ich träum immer noch von 'ner vR V200)Ich denke mal, wenn so viele Videos kommen, ist das gute Stück fertig.
Sagen wir lieber: im Test

-
An Freeware muss man sich wegen des Installationsaufwandes langsam rantasten.
Da du die wesentlichen Addon-Voraussetzungen offensichtlich bereits hast, wären die nächsten Aktionen (mit noch relativ überschaubarem Installationsaufwand):
- Albula v.2
- Altenburg-Wildau 2
dann
- Felberpass 2- Freiberg (Sachsen)
- SBahn SalzburgDie Freeware strecken
- Hamburg - Bremen
- Elbe Weser Dreieck
- Northern Europe Final
- Midden Nederlands
- Ferrovia .. Italia Francia 3
sind echt was für "schmerzfreie" Naturen, die sich schon im TS zu helfen wissen.---
Die gesuchte ES64F4 ist die von astauder, siehe
http://rail-sim.de/railsimnew/…loks/819-db-br-189-es64f4 -
groß/kleinschreibung beachtet? verwechslungsanfällige Zeichen (0/O, 1/l/I) kontrolliert?