Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

yesterday i bought the Class 321, and, on occasion, re-downloaded the whole AP stuff (many things have been updated since my last download).
    That works quite well, regarding speed. Therefore, it's not a problem with Deutsche Telekom per se.

wenn der TS sich minimiert, liegt das normalerweise an irgendeinem Utility, das sich für wichtiger hält - vielleicht IRC, Skype, MP3-Player, Harddisk-Statusanzeigen, irgendein Explorer-Plugin ... gibt endlos so Sachen. Da müsstest du mal die Taskleiste/Tray durchforsten. Dass die Tastatur anschließend im TS nicht merh funktioniert kann auch daran liegen.
    Solange du das noch nicht gefunden hast, ist es sinnvoll, den TS im Fenstermodus zu betreiben. Erstens minimiert er sich dann nicht, zweitens hast du bessere Chancen, zu sehen, was sich da in den Vordergrund drängeln möchte.

Übrigens - Gratulation zur Top Textqualität - fast perfekt *dhoch*

Habe sie kopiert und aus HaSi original gelöscht. tauchten trotzdem unter HaSi auf, ließen sich aber nicht starten,

soweit zumindest ist das erklärlich. Die ganzen Szenario-Menus werden heut ja nicht mehr direkt aus den Ordnern auf der Festplatte gespeist, sondern aus der Szenario-Database. Da ist das Szenario aber noch eingetragen, wenn du es einfach gelöscht hast. Starten geht natürlich nicht, weil es ja nicht mehr da ist wo es laut Szenario Database sein sollte.
    Ich würde mal folgendes versuchen:
    - Szenario kopie anlegen (extern, noch nicht in die Strecke)
    - Szenario an Originalposition "richtig" deinstallieren (mit dem Paketmanager, falls es mit dem installiert wurde)
    - TS "Cache löschen" anwählen, beenden, neustart
    Jetzt sollte der TS eigentlich die Szenario-Database aktualisieren und das Szenario aus dem Menu verschwunden sein.
    - wieder TS "Cache löschen" anwählen, beenden
    - Szenario in die Strecke (Hasi2) kopieren, TS neustarten.
    Der TS müsste jetzt eigenlich wieder die Szenario Database aktualisieren.

Zur Not noch mal ein leeres Szenario in Hasi 2 anlegen, TS neustart.

Das ist jetzt sicher etwas übertrieben und doppelt gemoppelt, aber die Aktualsierung der Szenario-Database ist derzeit noch etwas holprig.

Und ob HaSi 2 gleistechnisch ähnlich genug ist, dass die Versystem Szenarien drauf laufen, weiß ich auch nicht.

Deswegen sollte auch das Update kommen, aber wie man sieht kommt da nichts.

@Ludmillafan
    dass da nichts kommt, ist eindeutig falsch. Aber mir ist schon lange klar, dass, wenn RSC die andere Version gewählt hätte, du auch nicht zufrieden wärst. Das ist keine Kritik an dir, sondern nur das Wissen, dass, wenn einem eine reale Lok (oder irgendein anderes Original) sehr viel bedeutet, man nie mit einem Modell-Nachbau wirklich zufrieden sein wird.

Auch ich sehe Unterschiede, 100e oder 1000e - logisch, ein Nachbau mit ums 10000fache reduzierter Polygonzahl, erstellt im Bruchteil der Zeit, ist kein Original. Aber (um es mit Falcons Worten zu sagen) ich sehe in diesen Unterschieden keine größeren Ausreißer.

Kuju Core wär auch ne Möglichkeit. Aber wenn man es eh schon fixt, kann man es auch gleich richtig machen.

"bei allen betreffenden Addons" ... :ugly:
    alle RSItalia, Andi_M, ÖBB-Kroko, E94, anemone D.445 und Minuetto, .... da hast du ne Menge Arbeit vor dir ;)

p.s.
    nee, Kroko läuft nicht ohne Kuju/RailSimulator auf München-Augsburg oder Hamburg-Hannover.
    Aber man kann ja irgendeinen Kuju-Wagen dran hängen.

ja das ist es. Falls du es doch noch nicht hast: am Ende der Beschreibung siehst du ja, in welchen Strecken es enthalten ist. Es einzeln zu kaufen ist eher unsinnig. Entweder mit einer der Strecken, oder mit dem TS2012 (der oft noch billig zu haben ist)

Prelli
    kann es sein, dass du das Krokodil bei dir mal geflickt hast? Die roten Ausrufezeichen in Thomas' Bild markieren genau die Stellen, wo im Krokodil die Kuju-Bar-Kupplung benötigt wird. Ich hab ja vor längerer Zeit mal beschrieben wie man es repariert (vorausgesetzt, man hat den Kuju-Kram).

Thomas

Die Aussage "TS 2014 kompatibel" ist bei dieser Lok leider nicht ganz richtig. Sie funktioniert auf dem TS2013/2014 nur, wenn man auch das European Loco & Asset Pack (ELAP/ECA) hat (das berüchtigte "Kuju-Kupplungs-Problem"). Falls du nur den TS2014 in der Grundausstattung hast, hast du dieses Asset-Pack noch nicht, es ist aber in vielen Strecken (z.B. Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen) enthalten, und außerdem Voraussetzung für fast alle Freeware-Addons.

p.s.:
    ich sehe auf deinem ersten Screenshot, dass du auch die ÖBB Loks von Andi_M hast. Wenn die bei dir in normalen Szenarien funktionieren, hast du wohl doch schon das ELAP. Dann musst du, wenn du das Krokodil selbst auf die Schienen stellst, auch Provider/Produkt "Kuju/RailSimulator" freischalten.

that is indeed a big value to get from the AP pack.

Hej, ja, und es ist absolut ok zu sagen, die Unterschiede zwischen der BR103 von Vizzart und der von vR sind nicht groß:
    beide haben 6 Achsen, beide haben 2 Stromabnehmer, beide sind unten schwarz, da drüber rot, da drüber beige, beide ... die Liste der Gleichheiten geht in die tausende, und es gibt auch ne Handvoll Unterschiede -
    tjo, der Unterschied zwischen 'ner 0,75er Lautsprecherstrippe und 'nem Oehlbach-Kabel besteht auch für die einen in 'nem Abzocker-Preis und für die anderem in 'ner akustischen Offenbarung.

hmm ja - die BR03 ist halt eine "EL" (Expert Line) unter den Dampfloks - und zwar, wenn ich das richtig sehe, die bisher einzige (soweit es den deutschsprachigen Raum betrifft)

aber weitere sind in Arbeit ;)

p.s.
    dem Wassermangel bin ich auch schon zum Opfer gefallen :ugly:

allgemein gesagt:

wenn der engine Blueprint des Repaints im selben Ordner (zumindest im selben Produktordner) wie der des Originals liegt, sollte es eigentlich kein Problem geben (es sei denn, das Original hat schon Probleme).

Falls das Repaint aber einen eigenen Produktordner hat, kann man den User-Consist-Builder des TS2014 schonmal vergessen, da helfen nur echte Consist-Blueprints weiter (z.B. mit dem Blueprint-Editor, oder RWTools erstellt). Diese Consist-Blueprints dann in den PreLoad-Ordner des Originals (nicht des Repaints) verschieben.

Es gibt doch ein Script(teil) "FreePZB" hier zum Downloaden. Kann man das nicht zusätzlich in die .bin-Datei des Fahrzeuges einbinden?

Eine Lok hat ein Skript. Und da die Skripts meist nicht als lesbarer Quelltext vorliegen, müsstest du dann schon die gesamte "Intelligenz" der Lok neu schreiben.