Ummagumma <- zustimm (obwohl: wieso nichts für schwache Nerven - vielleicht nichts für die falschen Nerven)... öhmm, ok , wird offtopic
Beiträge von nobsi
-
-
hab mir die Strecke ziemlich spontan bei Erscheinen gekauft - ausgehend von der Vermutung, dass mir eine kanadische Strecke vermutlich mehr Landschaft nach meinem Geschmack liefert als eine durchschnittliche amerikanische Strecke. Ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Allerdings lenken die durchaus anspruchsvollen Bremseigenschaften der Lok mich bisher doch ziemlich vom "Landschaft gucken" ab

-
:XD 52 und somit nicht nur geile Musik mitbekommen
stimmt ... aber dass du Woodstock noch bewusst mitbekommen hast, kann ich mir dann doch nicht vorstellen :XD
-
Am Besten ganz neu programmieren.
weswegen ich mittlerweile an meinem eigenen "RWTools" arbeite. Ist natürlich kein Ersatz für RWTools, weil es mir um andere Funktionen geht. Funktionen, die mir da aktuell wichtig sind, sind:
- Reparatur von Szenario-Dateien (speziell der scenarionetworkproperties). Grund: wenn die Gleise einer Strecke bearbeitet werden, entstehen speziell in QD-Szenarien (in geringem Maße aber auch in normalen Szenarien) Defekte, die sich mit Railworks-Mitteln nicht beheben lassen. Die manuelle Bearbeitung der Szenario-Dateien mit einem xml-Editor ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Das will ich automatisieren.
- Reparatur von tracks-Dateien - wer kennt nicht die "unmotivierten" Prellböcke auf Hagen-Siegen
- als Komfort noch die eine oder andere Katalogfunktion (Anzeige benutzter Provider bzw. Assets) - das ist teilweise eine Überlappung mit Simpsons RWTools.p.s.:
genauso, wie ich gelegentlich über "typisch VisualBasic" Eigenschaften von RWTools lästere, werden andere über mein Tool (wenn es jemals zu einer Veröffentlichung kommen sollte) lästern - es benutzt Adobe AIR als Laufzeitumgebung
-
wenn Steam läuft, kannst du auch direkt mit der railworks.exe starten - auch in einem anderen Ordner als der Steam-RW-Installation.
-
was ein "Plan" ist weisst du aber schon? Jedenfalls nicht mal ein Commitment.
(Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich schon 20000 Pläne gemacht - von denen 2 oder 5 oder 10 realisiert wurden)mal davon abgesehen dass es da um Projekte im Jahr 2013 ging (also an denen im Jahr 2013 gearbeitet wurde). Das das nicht alles im Jahr 2013 fertig werden würde (selbst wenn es keine Plan-Änderungen gibt), sollte eigentlich klar sein.
-
zum Lachen finde ich vor allem, dass die Diskussion darüber nicht abreisst, obwohl die Situation seit gefühlten 20000 Beiträgen klar ist.
Dass ein Anlieger von Teltow Stadt gerne "seinen" Bahnhof hätte, kann ich ja verstehen - aber dass es soooo viele Teltow-Stadt-Anwohner unter den TS-Spielern gibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Darüberhinaus haben Besitzer der Update-Version derzeit nur den dubiosen "Vorteil", außer den mitgelieferten keine kompatiblen Szenarien zu haben - aber wen das stört, der braucht ja nur den Steam-Key zu aktivieren und nen Dateicheck anzuwerfen. -
in drei Monaten 66.
gratuliere. So wie mein Job im mom mit mir umspringt, weiß ich nicht mal, ob ich noch dahin komme ...
(wenn ich annehmen könnte, dass man durch 3D Objektbau genug Einkommen zum Leben generieren kann, würd' ich "von heut auf morgen" umsatteln) -
ich mag ja ungern jemand dumm sterben lassen. Also:
1. ich bin keineswegs davon ausgegangen, dass Vannipo bewusst die Frage nach illegalen Kopien gestellt hat.
2. gerade deswegen war ich schockiert, dass jemand eine Frage stellt, die im Post unmittelbar davor bereits beantwortet wurde.
3. trotzdem habe ich bedacht, dass meine Ausdrucksweise nicht immer für jedermann leicht verständlich ist. Aber in weiteren Posts auf derselben Seite war die Frage auch in anderer Ausdrucksweise beantwortet (das Argument "wer liest schon 30 Seiten bevor er eine Frage stellt" zählt also nicht).sorry Vannipo.
-
@Monster
mir scheint, du warst nur etwas unaufmerksam.
1. die Info, dass vR die 218 zurückstellt, weil fopix eine rausgebracht hat, gab es (und weil es ziemlich viel "gefragtes" Rollmaterial gibt, kann man sich auch ausrechnen, dass eine vR-218 weit zurückgestellt ist, weil es ja nunmal eine hochwertige (= besser als RSC-Standard) 218 gibt)
2. das vR irgendwann eine 232(DB) oder 132(DR) rausbringt, konnte man sich (gerade wegen der RSC Veröffentlichung) ausrechnen, weil die RSC ja 1. abgespeckt ist, und 2. es bisher keine vR-Lok bei Steam gibt, die es bei vR nicht in besserer Ausstattung gibt.
3. auch zum Status der 120 findest du Infos. Du musst halt nur noch berücksichtigen, dass man eine Lok nicht mal eben in 2 Monaten aus dem Ärmel schüttelt. Daher ist für mich(!) die Veröffentlichung einer 120 in diesem Jahr zwar nicht unmöglich, aber auch keineswegs sicher.Eine zu frühe Angabe von Veröffentlichungsterminen führt nur zu Hexenjagden wie z.B. bei 3DByte, das sollten sich nur Entwickler erlauben, die einen heftigen Drang zum Masochismus haben.
-
...was mich gerade überrascht hat, im 3CCR Quick Drive sind plötzlich Ludmillas KI Züge unterwegs, bin gespannt auf welcher Strecke ich die noch sehe.
ich würd mal sagen, auf
München - Augsburg
Seebergbahn
Hagen - Siegen
Köln-Düsseldorf
Kursbuchstrecke 309 - 308
Three Country Corner Route
Elbe-Weser-Dreieck
Im Köblitzer Bergland
Hamburg - Hannover
Freiberg (Sachsen)
Lake Dreusel
Berlin - Wittenberg
... und noch 4 weiteresoweit du dafür passende QD Szenarien hast.
Aber nur die 232. Die 132 ist schüchtern
-
da bin ich auf jeden Fall in der oberen Hälfte

-
Ich hoffe mal, dass RW nicht total durcheinander kommt mit den teils gepackten und entpackten Dateien. Denn letztendlich sind die ja dann doppelt vorhanden?
Das Ausgepackte hat Vorrang. Deshalb kann man auch trotz Archivpacks noch Rollmaterial tauschen.
Man sollte halt das Auspacken auf das nötigste beschränken, weil man das ansonsten nur für RWTools macht, aber für RW nur Resourcen (Speicherplatz, Performance) verplempert. -
also echt, ich fass es nicht ...
-
yellowdoor
ob Kuju Kupplungen verwendet werden, sieht man nur, wenn man sich die Wagon- bzw Engine-Blueprints im Detail (ge-serzt) anguckt.@TrailDogRunner
die Kesselwagen sind zusammen mit Holzwagen im Paket "ER20 + Güterwagen" enthalten. Das ist auf railworks-austria zu finden (unter Dieselloks).Trainfan
das ist ein Problem, das nicht nur DG angeht, da es sich in den meisten solchen Fällen um defekte Assets handelt. Und da steckt DG halt nicht drin - es sei denn, sie würden die ConsistBuilder Funktion von vornherein auf RSC-Material beschränken. Und mit dieser Art Abhilfe wären die meisten wohl auch nicht zufrieden.
Vorerst bleibt dem Benutzer nur, seine Asset-Bibliothek auszumisten.Um das Problem von DG-Seite komplett zu lösen, müsste DG die Installation von defekten/inkompatiblen Assets von vornherein verhindern. Ich kann mir vorstellen, dass so eine kontrollierte Installation mit einer zukünftigen 64bit-Version des TS kommt - aber dann wird eben viele alte Freeware nicht mehr nutzbar sein.
-
Ich dachte immer, die 3D-Vorschau und die Minibilderchen ganz unten würden anhand der GeoPcDx und der texturen erstellt?
da denkst du (m.M.n.) richtig. Der Consist-Builder nutzt nicht die LocoInformation Bilder, sondern Modell/Texturen selbst. Bei bestimmten Dateistrukturen fällt er aber auf die Nase. Genaueres weiß ich aber auch nicht - da der Consist Builder bei mir eh 20 Minuten braucht, bis er sich durch den Asset-Baum gefräst hat, benutz ich den fast nie.yellowdoor
es gibt ne Menge Rollmaterial, das nicht Quickdrivefähig ist - aber das ist (so weit ich bisher feststellen konnte) nicht in jedem Fall dasselbe wie das, wo die Preview im ConsitsBuilder nicht funktioniert. Manches nicht QD-fähige Rollmaterial zeigt der ConsistBuilder durchaus korrekt an. -
a) Ersatz der alten Einzeldateien durch eine .ap Datei
b) Fehlerbehebung Start von Karriereszenarien
c) irgendwelche Kleinigkeiten?
d) vielleicht Korrektur des QD? -
Ein paar DR Güterwagen würden mir auch gefallen.
wohl wahr. Aber nachdem es mittlerweile schon mehrere DR-Strecken gibt und weitere in Arbeit sind, vR schon 2 DR Loks (+Varianten) im Angebot hat, hab ich ein Fünkchen Hoffnung, dass vR vielleicht auch mal den einen oder anderen "klassischen" (gibts sowas?) DR Güterwagen bereitstellt. Mathias scheint sich ja leider vorerst komplett auf Personenwagen zu konzentrieren - obwohl ... mit dem Hilfszug hätte er ja zumindest schon ne Basis für geschlossene Güterwagen (?).
-
Welchen crafter benutzt du? ist der Kostenlos
simufreakDer 3D Crafter von amabilis (http://amabilis.com/ ) ist nicht kostenlos, denn nur in der "pro" Version sind die Export-Funktionen für verschiedene TrainSims enthalten. Aber wenn du tatsächlich 3ds max hast, macht der 3D Crafter nicht allzuviel Sinn. Ist zwar nicht sehr teuer (< 100€), stürzt aber gern mal im falschen Moment ab, und ist letztlich auch umständlicher in der Bedienung.
-
Wer will kann aber auch regelmäßig seine Nerven bis zur Bewustlosigkeit in Anspruch nehmen.
Ja, wer will der kann. Wer bereit ist, ein paar GByte Plattenplatz zu spendieren, kann's aber auch ganz lässig haben.
Bei mir gibts halt ne TS-Standardinstallation, da kann Steam sich nach Herzenslust austoben. Außer Steam-Addons gibts da nur "eigenständige" Addons (z.B. vR- und ChrisTrains Material, TaD-Szenario Packs usw. ) aber keine Repaint-Orgien und Freeware-Strecken die sich gegenseitig die Assets kaputt schreiben.Und es gibt ne Kopie des Railworks-Verzeichnisses (bzw mehrere Kopien mit spezifischer Strecken/Asset-Auswahl), da kann ich mich austoben mit Modifikationen aller Art, an denen Steam nichts ändert (außer wenn ich absichtlich was aus der Standardinstallation rüberkopiere), und "besitzergreifenden" Freeware-Strecken.
Das ganze erfordert natürlich ein wenig Planung, was man wo installiert, ist dafür aber stressfrei im Betrieb.