kleiner Hinweis am Rande:
die Consists im "ECA" QD-Paket im Downloadbereich sind auch für HaSi 2.2 und Seebergbahn 2.2 markiert.
Aber vermutlich willst du nicht nur Kuju-Rollmaterial da sehen ![]()
Beiträge von nobsi
-
-
Hat jemand nen Plan ab wann im Herbst bei einer Route Dunkel ist ?
Das hängt von der Strecke ab - da musst du in die TimeOfDay Dateien der Strecke gucken.Ansonsten schließ ich mich in diesem Fall mal gerne der derben Ausdrucksweise von Madison an, die Gründe wurden schon genannt.
Erliege nicht der Illusion, man könnte ein Szenario mit der Zeitrafferfunktion wirklich testen. -
ok, wer meldet sich freiwillig, den FDL in einem 3 Stunden Szenario mit einem oder zwei Zügen zu machen ....
-
Quickdrive ist in den meisten Fällen viel flexibler als Freeroam.
Natürlich kann man nur im Freeroam wirklich alle Gleise erkunden, weil man jede Weiche selbst stellen kann und muss.Aber im Quickdrive kann man ohne weiteren Aufwand die Strecke in den verschiedensten Tageszeit-, Jahreszeit und Wettereinstellungen, und auch mit verschiedenen Anhängelasten erkunden. Das ist gerade beim Streckentest ein gigantischer Vorteil.
-
-
sehr anschauliche Info dazu:
http://www.christrains.com/ts_faq_sounds.html -
r<190m aus,
why not, 190m ist ja auch nur die kleinste Regelweiche (also das, was der Planer ohne Sondererlaubnis einsetzen darf) -
Also, hier nochmal der Knackpunkt: Solange viele fleißig Vollpreis zahlen wird DTG nichts ändern! Wieso sollten sie auch?
Um so besser. Denn wenn viele nur noch Halbpreis zahlen, wird auch der reingesteckte Aufwand halbiert.
"Geiz ist geil" funktioniert nun mal in beide Richtungen: zu jeder Kundschaft entsteht der passende Lieferant. -
Also kann ich garnicht updaten??
Nö. Falls es dich beruhigt: für Version 1.0 gibts 'ne Menge Szenarien, für 1.1 fast keine. -
... weil ich gerne wissen möchte, wie problemlos Speichern in Railworks möglich ist....
Ich benutze die Speicherfunktion oft, und es funktioniert eigentlich immer. Natürlich halte ich mich dabei an ein paar Erfahrungswerte:
- wenn ich auf freier Strecke speichere, nehme ich dafür kurz den Fahrtregler auf 0 (andernfalls hatte ich öfters den Effekt, beim Start des Speicherstandes erst mal Radschlupf zu bekommen)
- Bahnhofshalt: ich speichere nicht während eines Bahnhofshalts, sondern erst bei der Ausfahrt, bereits in Bewegung
- generell speicher ich nicht kurz vor einem Signal/Vorsignal, sondern wenn ich grad "heil" an einem Signal vorbei bin.Ich kenne natürlich die Grenzen der Speicherfunktion (Scripting), deswegen versuch ich es bei TTB und VR EL Loks eigentlich recht selten (bzw. mit dem Gedanken "Versuch kostet nichts"). TTB-Loks bekommt man aber meist recht leicht wieder in Gang (natürlich mit Zeitverlust), bei VR EL ist es eher schwieriger. Aber solche Loks verwendet man ja auch nicht in mehrstündigen Donnerpass-Szenarien.
In den wenigen Fällen, in denen ein Szenario nach dem Speichern/Neuladen nicht funktionierte, hab ich nach Kontrolle ohne Speichern festgestellt, dass es da auch nicht funktionierte.
-
da warten wir doch lieber mal, bis der/ein Talent tatsächlich erscheint

Wie schwierig ein Repaint ist, lässt sich nämlich erst klären, wenn man das Modell untersuchen kann. -
BLS Basistunnel -
exciting ist, wenn man endlich raus kommt
-
davon geh ich aus, hab ja schon geguckt, ob der Download im Forum immer noch derselbe ist

Hab schon gegrübelt, ob die DBTracks Updates da rein funken könnten (die Freiberg-Strecke hat ein paar wenige Referenzen auf Hasi-Gleise, die von dem Kuju-DBTracks Patch modifiziert wurden). Ich hab nur seit meinem HD-Crash noch keine Freeware Strecken installiert, deswegen kann ich nicht viel feststellen. -
mal ne Frage an die Allgemeinheit:
hat noch jemand aktuell das Problem, dass im Quickdrive neuerdings irgendwo die Hauptstrecke blockiert ist (kein Weg zum Ziel)? -
die müssten doch bald mal alle gebaut haben ?.
Wiesooo?
Wenn ich dran denk, was hier z.B. bei der BR 218 abging, von wegen Fenster mit Gummi oder mit Alueinfassung, Abgashutze ein halben Meter weiter vorne oder hinten, jeder wollte ne andere Variante (BR 218 ist nur ein Beispiel!)
Meinst, das ist in Great Britain anders? -
ja, und zwar nicht um irgendeine, sondern um eine ganz bestimmte

-
Könnte mir jmd einen API Key erstellen von Glauchau
Da liegt ein Missverständnis vor. Es gibt keinen API Key für einen bestimmten Ort. Der API Key ist nur dein persönliches Passwort zur Benutzung von Google Maps innerhalb von Programmen - egal für welchen Ort. Welche Gegend dann im Editor erscheint (wenn du es eingeschaltest), hängt nur davon ab, welche Position (so-und-soviel Grad Nord, so-und-soviel Grad Ost) du beim Start des Editors oder im Editor-"Kompass" du einstellst.
-
Wieso sind wir eigentlich schon wieder so am "abdriften"?
ganz einfach, weil es die Strecke ja noch nicht gibt, es hier also sowieso nicht um die Strecke sondern um Smalltalk geht
-
vielleicht hast du beim Umschalten auf Vollbild nur vergessen, die Bildschirmgröße neu einzustellen (ein Schieber drüber oder drunter).
-
Bis jetzt kam kein vernünftiges (Deutsches) DLC von RSC/DTG
Ist doch eigentlich nachvollziehbar, dass Briten sich am besten in Britannien auskennen, Deutsche in Deutschland, usw.
Also müsste man eigentlich erwarten, dass die besten britischen Strecken aus UK kommen, die besten deutschen aus Deutschland - öhm - schaun wir mal was wir an kommerziellen deutschen Strecken haben, die nicht von RSC sind:
Köblitzer Bergland, Köln-Düsseldorf, IWOs Schwarzwaldbahn, [ergänzung:] Berlin-Wittenberg, Rurtalbahn .... tja, wie sieht's denn da im Schnitt mit der bahntechnischen Qualität im Vergleich zu RSC aus?Da kann man sich anzügliche Bemerkungen über "Inselaffen" eigentlich sparen.
p.s.:
ich hab Berlin-Wittenberg vergessen - das hebt den Schnitt immerhin; und Badorn hat natürlich Recht mit Köblitzer Bergland - womit dann der Durchschnitt in der Kategorie Szenerie wieder sinkt.