Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wenn du all die verschiedenen BR 151 im selben Szenario aktiv hast (oder auch hattest), hast du möglicherweise jetzt im Szenario etwas Chaos, weil da evtl Teile (z.B. Input Mapper) von verschiedenen Loks gemischt sind. Müsstest du mal sorgfältig kontrollieren und aufräumen.

Der Google API Code sorgt nur dafür, dass du überhaupt Google Maps im Editor anzeigen kannst. Der hat nichts damit zu tun, "welche Karte" angezeigt wird.
    Wenn du im TS-Menu eine neue Strecke anlegst, musst du ja vorher eine Position bestimmen. Wenn du dann im Editor bist und Google einschaltest, wird eben die Karte an der Stelle angezeigt, die du vorher ausgewählt hast. Wenn du die grundlegende BEdienung des Editors noch nicht kennst, solltest du erst mal die PDF Dateien in deinem Railworks/Manuals Ordner studieren, das kann man hier nicht mit ein paar Zeilen erklären ;)

es kommt immer die Karte für die (Geo-)Position an der du dich im Editor befindest. Wenn du also München sehen willst, musst du als Position z.B. 48.141 , 11.556 eingeben (beim Anlegen der Strecke, bzw. im "Kompass" am oberen Bildrand)

...die sind sicher beim Upgrade auf die Advancedversion kaputt gegangen. Vorher liefen die Szenarien ja.

Bist du sicher, dass die vorher (unmittelbar vorher!) noch liefen?
    Szenarien gehen ja meistens dadurch kaputt, dass die entsprechende Strecke modifiziert wurde.

lol, den letzten Satz könnt ich für mich auch in Beschlag nehmen. Deswegen frag ich Influenzo auch gar nicht erst ;)
    (zumal der Aufwand, nen brauchbaren Sound für den VT98 zu stricken, gigantisch sein dürfte)

Außerdem sieht das so geil aus, wenn man von Gudenhagen aus um die Kurve kommt und unten im Tal Brilon-Wald sieht, dass ich das statt im VT98 gern auch in 'ner Class 20 mach :D

hihi, wohl wahr.
    Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, was tatsächlich alles geht im TS.
    Dass ein Consumer-Produkt zum Lowcost-Preis nicht unbedingt jedes Feature einer realen Lok abbilden kann, sollte man einfach mal akzeptieren. Schließlich hat ein richtiger Simulator im Preis ja noch ziemlich viele Stellen mehr.

Doch, Nobsi, genau das ist es ja. Die Verschiebung ist im Game sehr gut sichtbar. Der Hang Richtung Rorschacherberg fehlt, bzw ist durch die Gleisverschiebung Richtung See zu weit entfernt.
    Siehe das letzte Bild oben. Dunkel mit Google Overlay und im Hintergrund die gebaute Strecke, die im See gebaut wurde.

das meine ich doch gerade: Du vergleichst mit dem Google Overlay, also "externen" Daten. Das ist ja gerade im Game (= beim Fahren!) nicht sichtbar. Selbst wenn es 1000 km neben der geografischen Position ist, und du es in Google überhaupt nicht mehr wiederfindest - solange es "in sich" stimmt, ist das nicht sichtbar (und kann daher auch den Wiedererkennungswert nicht beeinflussen)

Das kommt tatsächlich sehr oft vor. Hat aber nichts mit dem Standard-Modus des TS2014 zu tun, sondern einfach nur damit, wie in jedem Einzelfall der Szenariobauer die Aufgaben erstellt. Die Aufgaben von Köln-Düsseldorf z.B. sind extrem knapp, aber gerade noch ohne Geschwindigkeitsüberschreitung zu schaffen - aber auch nur mit dem vorgesehenen Rollmaterial. Wenn du da stattdessen anspruchsvolleres nimmst (z.B. EL-Loks von Virtual Railroads), dann hast du keine Chance mehr.

also die BR189 selbst hätte, wenn man sie richtig auspackt, die Unterverzeichnisse
    - Audio
    - InputMappers
    - PreLoad
    - RailNetwork
    - RailVehicles
    im Verzeichnis assets\rsc\BR189Pack01
    Das BR189Pack01Assets, das du angibst, ist offensichtlich zu tief gerutscht.
    Dessen Inhalt müsste in assets\rsc\BR189Pack01, bevor du da die MRCE Dateien drüber schreibst.

2. Wenn ich eine weitere US-Strecke kaufen würde tendiere ich momentan zum Stevens Pass... ist das die landschaftlich schönste oder ist die auch vom Fahren her anspruchsvoll ?

Ist meiner Meinung nach die schönste und gleichzeitig abwechslungsreichste US-Passstrecke aus dem RSC-Programm

Zitat

So ganz hab ich noch nicht kapiert ob man mit jeder Lok auch auf jeder Strecke fahren kann.

Strecke <--> Szenario <--> Lok
    - Strecke ist nur Gegend mit Schienen, auf denen man fahren könnte, wenn man ein Fahrzeug hätte
    - Lok ist ein Fahrzeug das auf (fast) beliebigen Schienen fahren kann
    - Szenario bringt beides zusammen
    Wenn bei einer Strecke eine Lok dabei ist, hat das vor allem den Grund, dass der Hersteller gleich ein paar "passende" Szenarien mitliefern kann, damit der Käufer gleich losfahren kann. Aber letztlich kann man mit anderen Szenarien beliebige andere Kombination von Lok und Strecke zusammenstellen (mit der schon erwähnten Einschränkung für "elektrisch").

Zitat

Den Motor Sound finde ich wichtig...

Vielleicht mal nach der Alco RS 11 gucken (ist von Virtual Railroads, gibts bei Trains and Drivers). Bei Steam/RSC gibts auch eine schwarze Variante davon, die PRR Alco RS 11.

Die Strecke liegt ja auch nicht im See. Jedenfalls bin ich da (im TS) nie durch Wasser gefahren. Keine Ahnung wo du da den See her hast.

Dass der Wiedererkennungswert nicht da ist, ist ne andere Sache. Aber es ist nicht Zielführend, wenn du als Ursache etwas angibst (Verschiebung), das für sich genommen in Game gar nicht sichtbar ist.

@ Harzi,
    da du offensichtlich 1000mm Gleise eigentlich nicht auf dem Plan hattest, solltest du es dabei belassen.
    Sonst wird dein Paket unnötigerweise durch Schienentypen aufgebläht, die (zumindest vorläufig) kaum jemand benutzt.

Beim QD-BW10-S25 kommt nach dem Laden eine Fehlermeldung eine Kennzeichnung würde fehlen und ich kann nur abbrechen.
    Bei dem anderen, aus dem Downloadbereich hier, kommt gleich beim laden ein "Unbekannter Fehler".

Das aus dem Downloadbereich kann nicht funktionieren bei der Steam-Version.
    Das QD-BW10-S25 hab ich eben mal auf die Schnelle zusammengepackt - ich dachte eigentlich, dass das für Steam funktioniert. Werde das in den nächsten Tagen mal überprüfen.

Ergänzung:
    Hab das QD (QD-BW10-S25) nochmal getestet, läuft bei mir problemlos mit der Steam-Version (dasselbe Szenario hatte ich damals auch schon mal im B-W angehängt, in der neuen Version ist nur der SBahn-KI-Verkehr von der Class 166 auf Harzis BR 481 umgestellt).
    Vielleicht gab es bei Dir Konflikte mit dem QD für B-W 1.1. Da die Version für 1.0 und die für 1.1 die selbe Szenario-ID haben, stören die sich gegenseitig.

Die Standardgleise werden aber vorerst nicht in einer geringeren Spurweite erscheinen.

Passt schon :)
    Die Sache mit der Straba-Spurweite ist dann halt für mich dumm gelaufen, weil ich bei der Ankündigung von Rillenschienen in Kopfsteinpflaster automatisch an so klassische Straßenbahnen wie z.B. auf http://www.nrw-stiftung.de/projekte/projekt.php?pid=352 gedacht hab. Ich kenn halt aus eigener Anschauung nur solche. Aber wie Du schon sagst, passendes Rollmaterial gibts eh noch nicht, und bis meine eigenen Versuche besser als 'ne Pappschachtel aussehen, kann noch Jahre dauern.

Naja, ich bin so oder so gespannt, was in deinem großen Paket alles auf mich zukommt :)

Zu Gleisen ohne Wintertexturen hab ich keine Meinung, irgendwie hab ich zur Zeit keine Bahnhöfe mit geschlossener Halle im Fokus.