tatsächlich interessant - und auch diese Stichprobe verdeutlicht den Umfang von H-HH - weit besser als eine simple "Streckenkilometer"-Angabe es könnte.
Beiträge von nobsi
-
-
da schwirrt noch eine Referenz auf Harzis Strecke in dem Gleispaket rum. Wird Harzi sicher bald korrigieren.
-
Und der User Consist Builder soll nur Zugverbände zusammenstellen, warum kümmert er sich also um Gestrüb ...
nur, weil er erstmal reingucken muss, um überhaupt zu sehen, dass es Gestrüpp ist
-
innerhalb der Schleife muss mindestens einmal geschnitten sein (besser an beiden Weichenschenkeln).
Wenns weiterhin nicht geht, evtl mal erst die Weiche legen und die Schleife erst hinterher schließen.
-
hast du denn in der Schleife schon ein rotes Dreieck (auf dem Bild kann ich keins erkennen)?
Wenn nicht, nachholen (schneiden/verschweißen). -
oh mann, einige hier können echt nicht aus ihrem eigenen Fahrwasser raus. Sippenhaft feiert fröhliche Urständ.
-
... so dauert das eben bis das mal fertig ist, Monate.
wohl wahr. Wenn eine Strecke so lang ist, verbrät man Wochen mit den Testfahrten.
Übrigens: ist toll geworden, die Strecke (hab sie vor kurzem auch endlich in Betrieb nehmen können) - seien es abwechslungsreiche Wälder, Bahndämme, Gleis- und Signalbau sowieso, und viele andere Details.
-
(Bei mir steht z.B. bald der 125ccm Schein an, dazu noch ein fahrbarer Untersatz etc.)
Wie man sieht, sind die Prioritäten verschieden - da kann aber das TTB-Paket nichts für. Ich hab damals mein Geld für Musik und Taschenrechner ausgegeben, und nicht für Führerschein und Motorisierung
-
da hat dir wohl jemand das Kuju/GR Material (ELAP) geklaut

-
ja, aber dabei ist nicht so sehr die Anzahl der Züge wichtig, sondern vor allem die Anzahl verschiedener Provider/Produkte die für die KI benutzt werden (und außerhalb Hamburg-Hannover liegen).
Überspitzt gesagt:
- 10 Züge mit den Wagen aus HH-H sollten kein Problem sein
- 2 Züge mit Loks/Wagen aus 20 verschiedenen Produkten sind sehr wahrscheinlich ein Problem. -
Steam bügelt nur, was in Steam registriert ist.
Weder die TTB-Szenarien noch das KI-Rollmaterial aus diesem Pack ist von Steam, d.h. von diesem Pack wird wohl nichts gebügelt.Die Änderungen an BR101, BR143 usw. aus den jeweiligen Pluspacks werden gebügelt (weil es ja Änderungen der Kuju/GR Loks aus dem ELAP sind), da muss man dann das Einstellungs-Utility des Pluspacks nochmal ausführen.
-
stimmt, man muss es nicht genau da machen. Ich bevorzuge die beschriebene Stelle, weils weniger "Verschnitt" gibt. Hat keine sofortige Bedeutung, aber evtl langfristig Stabilitätsgewinn.
-
@ber10lin
kein Holzweg. Das ist das dicke Plus bei diesem Paket: ein "rundum-sorglos-Paket" für neuzeitliche DB-Szenarien.
Dass sich das jetzt nicht unbedingt jeder Schüler "mit links" ungeplant und sofort leisten kann, ist mir klar, aber das ist ja dann auch ne Investition über ein paar B-W-Szenarien hinaus.@djbenny11
UBahn: die gelben Fahrzeuge der Berliner U-Bahn sind dabei (für KI-Verkehr) -
wenns nur ein Szenariopaket wär, sicher - aber bei dem Gegenwert (vor allem auch Langzeit-Gegenwert!): top!
-
Außerdem: Weiß jemand, wie man die kaputten Weichenherzen reparieren kann? (Bild 5)
Das ist offensichtlich in einer Überleitung. Geh mit dem Trennwerkzeug genau in die Mitte zwischen den beiden Weichen - wenn du mit dem Trennwerkzeug langsam übers Gleis gehst, rastet er an der Stelle ein wenig ein. Da trennen, wieder verschweißen.
Nicht erschrecken: häufig erscheint dann erst ein Loch im Gleis, das ist aber nur Anzeige - und nach Speichern und Neuladen ok. -
nein, man kann nur Sachen in den Workshop laden, die ohne Nicht-Steam-Addons lauffähig sind.
-
schöner Vergleich

-
(Wenn sich DTG nicht verbessert, könnte es den TS nicht mehr lange geben)
nix für ungut, aber das hört sich an wie diese typisch frühkindliche Trotzreaktion "wenn du nicht machst was ich will, schickt der liebe Gott dich in die Hölle"
(wahrscheinlich würde es RSC nicht mehr lange geben, wenn sie machen, was du dir wünschst
) -
interessant ... hab anfangs gedacht, hier macht jemand einen makabren Scherz-Thread auf.
Weil: hier in Ostwestfalen (wohl weiter südlich als Prelli) wars einfach nur unangenehm schwül-heiß. So sehr, daß ich gar nicht aus dem Haus bin - abgesehen von ein paar Sekunden, nach denen ich gleich wieder zurückgehechtet bin. Abends hab ich es grummeln hören, aber weder Wolkenbruch noch Sturm wahrgenommen. -
vielleicht mal versuchen, ein COnsist mit dem Blueprint-Editor zu bauen, da kann man angeben in welchem Führerstand man sein soll.
Ob der HRQ-Taurus da grundsätzlich zickt, weiß ich allerdings nicht.(Btw, von den 4 Railjets, die ich letztens im Urlaub gesehen habe, waren 3 farblich falschrum)