http://railworks-austria.at/in…viewcategory/8-dieselloks
http://railworks-austria.at/in…viewcategory/8-dieselloks(du brauchst "ER20 + Güterwagen" und das "ER 20 Repaintpack")
http://railworks-austria.at/in…viewcategory/8-dieselloks
http://railworks-austria.at/in…viewcategory/8-dieselloks(du brauchst "ER20 + Güterwagen" und das "ER 20 Repaintpack")
hab das heute erst zufällig mitbekommen, dass die Strecke schon erschienen ist.
Gleich mal angeschafft, ne ganz andere Gegend ist ja immerhin interessant -
aber ...
ok, sowohl Strecke als auch Rollmaterial haben einen gewissen Originalitätsstatus, insofern hat die Strecke ihren Reiz. Aber die Qualität der Ausführung erreicht keineswegs das, was man von RSC mittlerweile gewohnt ist, sondern hat eher Mittelklasse-Freeware-Niveau. Dem Rollmaterial fehlt es in den Texturen vielfach an Occlusion (besonders unangenehm fallen die Passagierwagen auf), und die Strecke - ok, sie ist laaaang, von der Szenerie her auch interessanter als so manche amerikanische Wüstenstrecke, aber die Qualität gewisser manchmal geschmähter Strecken wie der Rurtalbahn oder der SBB Route 1 muss diese Strecke erst noch erreichen...
mittlerweile ist mir ja durchaus klar, was der Durchschnittsspieler meint, wenn er ^ ^ (ohne Leerzeichen dazwischen) schreibt. Ist vielleicht auch ein Generations-"Problem". Die vielen bunten Smarties Grafik-Smileys heute stimmen nicht immer mit den (wenigen) Smileys überein, die aus der Zeit stammen, als Internet (bzw damals Usenet, Mausbox usw.) noch mit 16-32Kbit Modems stattfand.
aber um aufs Thema zurückzukommen @Maik Goltz :
Hebel vor und ab reicht den meisten aus? Dann hat sich der Aufwand für das Fahrzeug aber überhaupt nicht gelohnt und wird auch nie wieder betrieben.
Das wäre aber schade. Einerseits hast Du recht. Ich kann nicht jedes Detail, an dem Du womöglich wochen- oder monatelang getüftelt hast, so wertschätzen, wie es angemessen wäre - dazu fehlt mir einfach zu viel Eisenbahn-Wissen.
Andererseits ist aber auch für mich jede VirtualRailroads-Veröffentlichung ein Highlight, weil sich die VR-Fahrzeuge für mich einfach am richtigsten "anfühlen" (das gilt definitiv auch für den Cab-FoV, den ich als sehr natürlich empfinde). Dieses "richtig anfühlen" sollte Dir (und Ulf) auch genügend wert sein, dass sich der Aufwand eben doch lohnt (ob es sich auch materiell lohnt, ist ne ganz andere Geschichte).
Wie? Wat? Ich hab doch einen netten Smiley hinten eingefügt. Den da:
Grinsen und nach oben schauen.
Nee @Vannipo das ist der "Oh My God" / Augenverdreh / Sarkasmus Smiley (komischerweise benutzen auch in MMOs viele Leute " ^ ^ " und meinen, das hätte was mit Grinsen oder witzeln zu tun.
So weit ich das auch schon in Vergangenheit mitbekommen habe müssen die Wagen in der Lage sein die Consists Message
weiterzuleiten.
Die Weiterleitung ist aber keine "rocket science". sollte also nachrüstbar sein, sofern die Wagen nicht von Haus aus ein codiertes (.out) Lua Script haben.
edit:
oops, Maik war schon da ![]()
Das Grün ist aber ein bißchen arg quitschig geraten
![]()
Ist halt typisch japanisch. Die mögen rosige Hautfarbe in quietschgrünem Umfeld. War in Zeiten der Analogfotografie auch immer für die grundsätzliche Abstimmung japanischer Diafilme typisch.
und wenn es eine solche Strecke gäbe, wer würde dann Szenarien bauen (die müssen ja auch mehrfach ohne Zeitraffer über die ganze Länge getestet werden)?
(ok, kann mir wurscht sein, ich würde es eh nicht fahren; an den großen Knotenpunkten mit 4 Klicks in ein Anschlußszenario zu wechseln, ist m.E. praktikabler)
schon kurz Probe gefahren ![]()
hmmm .. kann mich jetzt grad nicht erinnern, schon mal Speedtree-Bäume gesehen zu haben, die eindeutig als Ahorn, Buche, Apfel, Kirsche usw zu erkennen waren. Mir ist ein "sortentypischer" forward facing tree lieber, als so ein anonymer generischer Baum.
probiert oder nicht, es gibt Gründe für den einen, und es gibt Gründe für den anderen. Aber das kann man in anderen Threads (auch hier im Forum) nachlesen.
sofort nicht, aber 2 oder 5 Jahre später kanns was werden
(evtl dann gleich für TS NG)
(oder als Repaint - schneller, aber dafür "stimmt dann nichts")
... ist ein Bild als RoutImage.png. vorhanden, wird aber nicht angezeigt.
nee, für Strecken braucht man Texturdateien (TgPcDx), und einen Metainfo Blueprint. png werden nur in einem Fall angezeigt (weiß grad nicht mehr welcher)
auf Schottermanns HH-HB gabs auch einen Lokschuppen mit bewegten Türen, irgendwo an der Teilstrecke Richtung Norden, wenn ich mich richtig erinnere.
Das obliegt der Fahrzeugdisposition.
Eben. Ich hab noch nie verstanden, was daran schlimm sein soll, im TS genau das zu machen was in der Realität gemacht wird: Fahrzeuge einzusetzen, die (technisch kompatibel und) verfügbar sind, weil sonst der Betrieb stillsteht.
wie Nickhawk schon schrieb:
Die Lok der Strecke is ne einfache Hebel-Vor-Lok, also erwartet nicht zu viel.
würd ich auch defaultmäßig erwarten.
Grund: wenn Aerosoft ne Strecke rausbringt, muss beigelegtes Rollmaterial vor allem den Erwartungen des Otto-Normal-TS-Spielers entsprechen - soll heißen: Handbuchstudium zum Betrieb nicht erforderlich. Außerdem würde eine "bessere" Lok ja auch den Gesamtpreis deutlich erhöhen.
Irgendwelche Kombi-Angebote natürlich nicht ausgeschlossen.
Einmal eintragen, kopieren, fertig![]()
willst du wirklich alle 10 Meter wieder einen Dialog mit 20 bis 50 Werten ausfüllen/kontrollieren, statt einfach das passende Makro (Trackrule) auszuwählen?
Wobei ich persönlich für die Abschaffung von Trackrules bin.
Versteh ich nicht wirklich. Du willst also ein einziges Standardgleis für alle Strecken der Welt? Oder lieber jedesmal im Editor im Menu durch 5000 Varianten klicken? Trackrules sind doch nichts weiter als eine Vorauswahl aus der Gesamtheit der möglichen Gleise, gleich zusammengepackt mit Einstellungen wie deinem "Kürvenüberhöhungsregler". Sie reduzieren also die "unendliche" Menuauswahl auf das, was für eine bestimmte Strecke sinnvoll ist.
Dass die Trackrules in der aktuellen Form durchaus verbesserungswürdig sind, ist ne andere Sache.
die 143 von Berlin-Wittenberg findest du da:
Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Elloks\BR143