wenn man bedenkt, wer bei dem Projekt mitmischt, wird das sicher ne schöne Strecke. "Passendes" Rollmaterial gibts auch ziemlich viel. Sicher eine deutsche Strecke, die man gespannt erwarten darf.
Beiträge von nobsi
-
-
in dem Punkt muss ich Lemaster mal zustimmen.Keine Chance für Sommerferien (2014)
-
Gut dann gehören Felberpass, Köblitzer Bergland, Seebergbahn, usw... mal aus dem Verkehr gezogen. Dazu dann noch so gut wie jedes Addon welches nicht von vR stammt und last but not least auch noch diverse unreale Repaints z.b. von der BR423 oder dem NS SLT...nicht nur, der ganze TS gehört aus dem Verkehr gezogen. Weil: kein Simulator (auch nicht die Millionenschweren) sind real.
-
im Gegenteil, das Konstrukt hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel.
bei dem Alter würde ich auch für Neukauf plädieren. Wenns Geld knapp ist, kannst die Grafikkarte ja noch ein wenig weiter verwenden, die ist ja nicht soo schlecht, auch wenn die Textur-Bandbreite für den TS ein wenig knapp ist. -
Welche 143 müsste ich mir denn kaufen, sodass ich das PP zum laufen bringe?
eigentlich keine. Das TTB 143 Pluspack benutzt die alte 143 von GermanRailroads, die ist im ELAP enthalten.
Wenn sie nicht da ist, siehe Beitrag von Safter, oder aber du hast lediglich keine Szenarien für diese Lok -
Maik wird sicher zu gegebener Zeit versuchen, was möglich ist

-
der Verdacht liegt nahe
-
@professorexabyte
denke ich schon, dass das möglich ist. RSC wird ihren eigenen Kram auch nicht alles komplett neu schreiben - sonst hätten sie die seit Einführung des TS2013 erfolgte Content-Restrukturierung vermutlich nicht erst soweit getrieben. Tracks/Tracktiles lesen und in irgendwas anderes konvertieren könnt ich mittlerweile auch schon (ein paar % Unklarheiten nicht ausgeschlossen) - wie das mit dem schreiben ins neue Format aussieht, wird sich für Außenstehende erst in Zukunft zeigen. Objekte/Rollmaterial sollten für RSC selbst auch kein Problem sein, aber zumindest muss neu texturiert werden, und neu gescriptet.Bleibt natürlich noch der Punkt, dass ein 3D-Modell, das für einen alten Simulator konzipiert wurde, nicht automatisch "besser" wird, wenn man es in einen neuen importiert.
Bei Freeware Content ist das entscheidende Problem, dass die Neutexturierung (Shader usw) nur von den Autoren (bzw Besitzern des Sourcecodes) durchgeführt werden kann. Die sind oft gar nicht mehr aktiv, daher wirds für einen großteil der existierenden Freeware keine Migrationsmöglichkeit geben. Aber der zur Ausführung des alten Contents erforderliche alte TS wird sicher noch etliche Jahre existieren, theoretisch wäre es ja auch denkbar, dass der nach einer Übergangszeit vom Steam-DRM befreit wird.
-
Erster Eindruck: wenn man nur die Lok betrachtet, kommt mir das Preis/Leistungsverhältnis gerade auch im Vergleich zur gleichzeitig erschienenen Castle Class sehr problematisch vor. Die Q1 fährt sich eher wie ein Triebwagen als wie eine Dampflok (ich hoffe, das ist in einem der anderen Betriebsarten besser), der Sound könnte dringender als andere Loks eine AP-Überarbeitung gebrauchen; insoweit ist die Castle Class schon einige Klassen besser.
Auf jeden Fall punktet das Q1-Paket durch den Zusatznutzen: Szenariopaket, und vor allem die ungewöhnlichen Wagen. -
Ich persönlich finde eine weitaus bessere Engine sinvoll, jedoch sollten einige grundlegende Strukturen in der Programmierung wenigstens im Kern übernommen werden. Damit man wenigstens die Gleise für die Strecken konvertieren kann, oder Loft Objekte etc etc.Sicher wäre das angenehm. Aber gerade an einigen der "grundlegenden Strukturen" krankt die Stabilität des derzeitigen TS. Wenn man das so übernehmen würde, dass man alten Content "direkt" importieren kann, wäre der Hauptgewinn des Wechsels auf eine neue ENgine, dass man dank 64bit noch viel mehr Absturzursachen als vorher in eine einzige Strecke packen kann.
-
ja, der falsche Name hat mich auch schon seit der ersten Fahrt auf der Strecke gestört. Aber Vorsicht bei Gleismarkern, da kann man mit Änderungen an der falschen Stelle leicht einige Szenarios abschießen (berühmtes Beispiel: die Korrektur der Schreibweise der Yorckstraße auf der Strecke Berlin-Wittenberg).
-
Zitat von Fyushi
nobsi: Wie hast du denn das beispielsweise bei Freiberg (Sachs) gemacht, dass da nur DR Fahrzeuge rumdonnern?
Für Freeware-Strecken sind selten irgendwelche Züge für QD-KI konfiguriert. Soweit ich mich erinnere, existieren nur für Elbe-Weser-Dreieck und die KBS 380/390 Conists von Fahrzeugherstellern (in diesem Fall Virtual Railroads). Daher musste ich für Freiberg (Sachs) auch gleich Consists erstellen und mitliefern, weil sonst trotz der KI-Einträge in den QD-Szenarien gar nichts "rumgedonnert" wäre.Für Payware-Strecken (vor allem die, die über Steam vertrieben werden) hingegen erstellen viele Fahrzeughersteller gleich passende Consists. Deswegen fährt dann auf diesen Strecken - wenn man die Standard-ConsistTypes benutzt - viel unterschiedliches, teilweise auch unpassendes Rollmaterial. Beispielsweise überfluten HRQ oder Dutch Classics die Seebergbahn mit ihrem Rollmaterial. Fopix' gelbe NS 1800 fährt in München (München-Augsburg) rum, und auf Köln-Düsseldorf ist soviel unterschiedliches Rollmaterial aktiv, dass es im QD leicht zum Crash kommt. Dazu kommt dann noch, dass die Züge oft etwas seltsam konfiguriert sind - z.B. ICE 3 als "Regionalzug", oder Kohle/Schotterzüge als Holz- oder Tiertransport.
Zitat von Fyushi... und das QD entsprechend 1980 stattfinden lasse.
Das Jahr zu benutzen ist auch eine gute Möglichkeit, spezielles Rollmaterial einzusetzen, da diese Möglichkeit bisher kaum genutzt wird. Aber es kann natürlich immer passieren, dass ein Rollmaterialhersteller in seinen Consists 1830-2050 einträgt, damit seine Fahrzeuge möglichst überall zu sehen sind. Aber er wird dann auch Standard ConsistTypes benutzen, keine CustomConsist Types (Ausnahme: Consist Type custom 1, das bereits von vielen für Einzelloks bzw Lokzüge verwendet wird)Grundsätzlich bleibt es dabei: will man alle Details genau festlegen (z.B. exakter Fahrplan, nur Fahrzeuge die auf einer Strecke real verkehren usw), muss man Standard/Fahrplan-Szenarien erstellen. Quickdrive ist dafür nicht geeignet und soll es auch nicht sein.
-
Nur wie krieg ich es hin, dass an diesem Marker nur ein bestimmte Zug auftaucht, wie zum Beispiel in diesem Fall die BR 420 in blau?
"ein bestimmter Zug" geht nur in normalen Szenarien, nicht im Quickdrive. Im Quickdrive kannst du nur Zug-Klassen angeben, für S-Bahn z.B. "PassengerCommuter". Da spawnt dann irgendwas von dem, was auf dem System des Szenario-Benutzers als PassengerCommuter für diese Strecke vorhanden ist. Oder eben, wie Prelli schon schrieb, du benutzt eine CustomConsist Markierung. Dann hast du erst mal, was du willst - vorausgesetzt, du installierst keine anderen QDs für diese Strecke. Denn da könnte ja vielleicht derselbe CustomConsist Typ für stehende Güterzüge ohne Lok benutzt worden sein - dann hast du ein Problem
-
Dann ist , hoffe ich mal, Schluss mit dem eckigen Gelände und auf Bahnsteigen herumstolzierenden Zombies
Eine Engine, die schlechte Modelle (Zombies) nicht so schlecht darstellt wie sie sind, ist fehlerhaft
-
Allerdings habe ich, wenn ich so das Stichwort "Unreal Engine" sehe, einen Verdacht über eine zukünftige Ausrichtung des TS, die mir nicht so ganz gefällt - obwohl ich ja eher Landschaftsgucker als Eisenbahner bin ....Eine Neuerung in dieser Richtung empfinde ich als begrüßenswert, wenn auch diverse bahntechnische Belange und nicht nur die Grafik optimiert werden.
Das ist das, was mir ein wenig Sorge macht. Wenn ich sehe, wie oft auch hier im Forum manche über den TS meckern, weil er nicht die Standards ihres Lieblings-Shooters in Bezug auf FPS, Ruckelfreiheit usw. erfüllt, fürchte ich, dass RSC ein wenig zu viel in diese Richtung geht.
Zitat von TrailDogRunner1909Wenn nicht immer nur 1-2 Mann an einer Strecke werkeln würden, dann würde es auch schneller gehen.
nur wenn Du unterstellst, dass die zusätzlichen Leute andernfalls nichts (für den TS) tun würden
-
was die "bisherigen Sachen" angeht: das ist grundsätzlich genauso möglich. Da alle RSC-Addons in Steam eindeutig registriert sind, könnte eine "Migration" für diese Addons problemlos erfolgen (wer die alte Version besitzt, bekommt die neue billiger/teils kostenfrei usw) - in welchem Umfang das passiert, wird sich zeigen.
Bei Addons, die nicht in Steam registriert sind, geht das natürlich nicht, aber dafür gibts ja die Kompatibilitätsschiene "alter TS", die können also sowieso weiter benutzt werden.
-
aber, wie schon geschrieben wurde, bei H-HH war es ne Promotion, also auch vorher zwecks Anreiz angekündigt.
Unangekündigt im Nachhinein was zu verschenken ist wirtschaftlich sinnlos.(Jetzt kommen sicher wieder welche, die sagen, dass das treue Kunden schafft. Aber - Hand aufs Herz - wer kauft sein Leben lang Tschibo Kaffee (womöglich gar als Teetrinker), nur weil man da vielleicht mal irgendwas als Dreingabe bekommen hat)
-
Aber ein neues Projekt anfangen?
aber sicher doch. Neue Projekte anfangen ist bei mir eher die Regel
Wenn ich jedes meiner TS-Projekte so ankündigen würde, wie manche das hier im Forum tun, wär ich wahrscheinlich schon wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verbannt
Aber oft steckt die meiste Zeit dabei in Tätigkeiten, die direkt mit der aktuellen TS-Engine/Editor ... kaum was zu tun haben.
Mit einer Unreal-Engine hab ich mich seit dem ersten Unreal nicht mehr beschäftigt. Ist doch nett, wenn es mal wieder einen echten Grund gibt
Jedenfalls seh ich keinen Grund, in eine depressive Haltung zu verfallen. Kommerzielle Addon-Anbieter werden das natürlich anders bewerten als Freizeit-Bastler, aber für die (kommerziellen) ist auch eher entscheidend was im ersten Jahr nach Veröffentlichung verkauft wird, und nicht nach 5 Jahren.
p.s.
wir können uns ja jetzt auch einfach alle mal auf den Objektbau stürzen, da haben wir dann auch jetzt schon was von.
Da muss man dann nur zu gegebener Zeit mal neu texturieren - klar, ist auch Arbeit, aber wenn es sich lohnt?
Hängt vielleicht ein paar Monate an der Verfügbarkeit passender Plugins - aber das ist ja nichts neues. Ich häng auch mit meinem 3dsMax 2015 derzeit ohne TS-Plugin rum. -
Ich steh bereit mich damit sofort zu beschäftigen und neue Ideen zu verwirklichen
ich auch. wenn auch sicher etwas amateurhafter
-
@Maik Goltz
da hast du natürlich recht. Die (vR) BR103 LZB würde ich auch kaum ausschalten (geht das überhaupt?). Aber wenn ich in diesemzensiertICE-T rumfahre, dann nimmt der mir gleich das Ruder aus der Hand, und ich kann den manchmal nur noch mit roher Gewalt zügeln - und selbst bei Notbrems-EInsatz demonstriert der noch seinen Unwillen. Und das mag ich nicht.Durchaus möglich, dass ich da AFB und LZB ein wenig miteinander verbinde, weil sie im TS-ICE eben kaum getrennt nutzbar sind. Die LZB-Anzeige schätze ich, aber ich versuche "manuell" danach zu fahren.
@dengstdu
keine Bange, ich mache mich nicht strafbar. Der TS unterliegt keinerlei deutschen Gesetzen (ja, doch, manchen schon - aber die haben nichts mit Eisenbahn zu tun). Es gibt auch keinerlei mehrstündigen Zwangsaufenthalte, wenn ich einen Selbstmörder überfahre, der mal wieder auf den Gleisen rumläuft.