Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich ziehe Seddin mit der besten Ol zurück, wenn das stimmt, was ich auf Fotos gesehen hab, ist es irgendwo zwischen der von HH-H und M-Gap

mir scheint die Seddin OL eigentlich recht gut zu sein - ich meine die OL "an sich", die Fehler, die teilweise beim Verlegen passiert sind, muss man ja nicht unbedingt wiederholen.

... oder die OL gleich ganz weg lassen.

sic - ist ja eh nur Optik. Da man für handverdrahtete OL ja eh elektrifizierte Trackrules ohne OL braucht, kann man ja mit dem Verdrahten einfach warten, bis man was passendes findet.

Dann kann er aber gleich den halben Hbf niederreissen, da passt vieles nicht mehr.

muss er nicht. Es gibt keine Vorschrift, dass eine TS-Strecke "heute" spielen muss.

Davon ab, hat markusxy mal überlegt, zukünftige Versionen als payware zu veröffentlichen - was aber so, wie die Strecke aktuell strukturiert ist, praktisch nicht möglich wäre, also riesige Überarbeitung erfordern würde.
    Später hat er mal erwähnt, dass er fürs erste anderes (außerhalb des TS) zu tun hat.

Prellbock = Gleisende. Wenn Prellbock auf Gleis, aber nicht verschweißbar, dann könnte da eine Lücke sein, vielleicht nur ein Millimeter. Oder verschiedene Gleistypen übereinander, oder ...
    Mal langsam mit dem Mauszeiger drüber wandern, auch aus verschiedenen Winkeln, und gucken was da so gelb markiert wird.
    Evtl mal was markieren und löschen. Manchmal wundert man sich, das trotzdem noch Gleise da sind, obwohl man gerade gelöscht hat (und wenn es doch ein Loch gibt, einfach Undo gleich hinterher).
    Aber wenn man öfters undo benutzt, nicht ewig weitereditieren, sondern öfters mal save - end - editor neustart. Weil bis zum save/end passiert fast alles im Speicher, und irgendwann reicht es dem TS.

Und ausserdem brauch ich kein Talent.....

und ich will keinen Talent 2 (den ich bisher eh höchstens von Fotos kenne) - sondern nen guten "alten" Diesel-Talent, in NWB Lackierung ;)

(wenngleich ich mir den Talent 2 sicher zulegen werde, weil ich nun mal neugierig bin)

auch mal eine kleine Info zum Stand der Arbeiten am QD

Überarbeitung ist seit kurzem gestartet. Analyse ist erfolgt:
    - QD West --> Ost: defekt: 2 Player, 1 KI, 1 Consist
    - QD Ost --> West: defekt: 3 Player, 2 KI, 2 Consist, 4 weitere
    - QD Süd --> Nord: defekt: 1 Player, 1 KI, 4 Consist
    - QD Nord --> Süd: defekt: 2 Player, 2 KI, 2 Consist, 7 weitere
    (und generell die verschobenen Wagen)

Stand der Arbeiten 9.8.2014:

bisher erledigt:
    - parallel Installation alte+neue Streckenversion
    - mit Hilfe der alten Strecke alle beschädigten Spawns und Ribbons entfernt
    - mit Hilfe der neuen Strecke alle Spawns neu angelegt und Rollmaterial korrigiert
    - zu verwendendes Rollmaterial installiert
    - QD Consists ergänzt (BR 95, DR 132, DR 243/Städteexpress, DB13, DBvu, Rmms)

noch zu erledigen:
    - QD Test
    - Menustruktur anlegen
    - rwp Pakete erstellen

Ausblick:
    abgesehen von der Reparatur des Vorhandenen werden auch Consists für Beekays BR 95 (falls Streckentests erfolgreich sind) und vRs DR 132 und DR 243/Städteexpress ergänzt.

ich glaub das eine war sozusagen die "äußere" Screenshotfunktion, die immer das ganze Fenster inklusive HUD abbildet, das andere die Funktion am Kamera-Button des F4-HUD, die das HUD automatisch ausblendet. Die ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn das HUD ausgeblendet ist.

um weiteren Fragen vorzubeugen:
    vR_AddOn1: DB Freight 70er (BR 151, BR 323, Fad 167, Gbs 254, Ibbhs, Kds 56, Omm 52, Ommi 51, Tis 858)
    vR_AddOn2: E18/Passenger (E 18 blau, E 18 blau-beige, E18 grün, Reisezugwagen Blau-Beige, Blau+Grün, Silberlinge)
    vR_AddOn3: BR 143 (EL), "Silberlinge" VRot, Steuerwagen VRot, Sgss, KKW, IC-Reisezugwagen
    vR_Addon4: Alco RS 11 Lehigh Valley
    vR_AddOn5: BR 111 orientrot + Doppelstockwagen mint, BR 111 verkehrsrot + Doppelstockwagen verkehrsrot

Naja, wenn man Northern Europe Final lädt, und mit fragmentierter Platte (oder USB Platte) + besonders lahmen Antivirus kombiniert, könnte das mit der viertel Stunde schon hinkommen.

vR kann aber nicht auf "eigene Verantwortung" TS-Addons über Steam vertreiben.
    Externe Patches haben auf jeden Fall die Folge, dass von RSC gelieferte Karriereszenarien nicht mehr funktionieren - wie wichtig das bei der gigantischen Anzahl an mitgelieferten Szenarien ist, ist ne andere Frage.

ja, vR_Addon4 ist die Alco RS 11

um genauer zu sein:
    die über Tad veröffentlichte "originale" vR-Version ist virtualRailroads\vR_Alco_RS11. Für die gibts auch jede Menge Repaints auf RW-America

Das vR_Addon4 ist die später bei Steam erschienene schwarze Pennsylvania Version
    http://store.steampowered.com/app/222574/