Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe die Textur (1024×1024) mehrmals zusammengesetzt. Bei einer Texturgrösse von 4096×4096 ...

omg, mach doch nicht sowas.
    Ich weiß ja, dass manche Leute am liebsten alles von oben bis unten und links bis rechts mit einer einzigen knackscharfen Foto-Textur einpinseln würden. Für mich heißt das: die wollen sich nicht mit UV-Mapping beschäftigen.

edit (sehr nützlich für Mauerwerk und anderes):
    http://www.tonytextures.de/pho…helbare-textur-erstellen/

der Mindest-Radius der Gleise ist in der Trackrule (die du links unten auswählst) festgelegt. Wenn du da eine 200 km/h Schnellfahrstrecke-Trackrule wählst, wirst du (normalerweise) keine 50m Radien legen können. Du müsstest da eine Trackrule für möglichst geringe Geschwindigkeit wählen - oder eben eigene Trackrules erstellen.

*grübel* ... auch wenn das angebliche Fehlen der RouteProperties.xml meist harmlos ist (weil sie in Wirklichkeit ja doch da ist), könntest du ja mal versuchen, die RouteProperties.xml aus der MainContent.ap im München-Garmisch Ordner raus zu kopieren (als Einzeldatei, im selben Ordner wie die MainContent.ap ablegen). Wer weiß ....

wie Madison schon schrieb: wenn man EFX ausschaltet, fehlt die Geräuschdämpfung im Cab, d.h. die Fahrgeräusche sind lauter, die Ansagen bleiben aber gleich -> Ansagen schlechter zu verstehen.

@ZimtsternParadies
    hier sind es nur 2 - es gibt Loks da sind es 4 oder 5 Varianten. Du musst halt unterscheiden lernen, dass im TS der jeweilige Nachbau entscheidend ist, nicht das reale Vorbild. Wenn sich 10 Hersteller entschließen würden, ein Taurus-Modell für den TS rauszubringen, dann gibts eben 10 verschiedene Tauri - selbst wenn sie absolut gleich aussähen.
    Wenn du bei dem zweiten bis zehnten sagst "Taurus hab ich doch schon", dann musst du eben aufpassen, für welchen Taurus ein Szenario ist, oder die Lok im Szenario austauschen (z.B. mit RWTools). Der Tausch funktioniert aber nicht immer, weil verschiedene Modelle derselben Baureihe eben doch in mancher Hinsicht verschieden sind.

da hat jemand in Unkenntnis wie er sich gesetzt hat, Dateien mit .xml-Endungen in seine Dateistruktur eingebaut, die hätte er besser .Hugo oder was auch immer genannt.
    ich liebe solche Bastler, die sich nicht um die Regeln kümmern. :ugly:

Wenn ich für erweiterte Funktionalität XML-Konfigurationsdateien benutzen würde, würde ich sie auch so nennen. Wenn jemand irgendwelche Freeware-Bastler-Tools auf die Assets loslässt, ist das sein Problem.
    Aber solange ich nur gelegentlich irgendwas QD-mäßiges veröffentliche, haben wir ja kein Problem, oder? ... zu doof, da drin gibts auch xml Dateien :ugly:

nur ... wer sich auf ein Stück Rheinstrecke einlässt, baut in Wirklichkeit gleich 2 Strecken: die andere Rheinseite ist ständig zu sehen, so dass man sie mit bauen muss (zumindest KI-fähig). Außerdem gehts ständig in "Arm-Reichweite" an charakteristischen Gebäuden vorbei, auf jedem zweiten Hügel eine Burg ... = ein Wahnsinnsaufwand für den Objektbau.

Wenn dann jemand tatsächlich z.B. Remagen - Koblenz veröffentlichen würde, kommen die dummen Bemerkungen "wie, nur 40 (oder 50) kilometer?" - aber da steckt schon ein riesiger Aufwand drin. .... naja, oder man baut das alles mit den Häusern von Hagen-Siegen :/

Ich fand's gut, dass der Bahnbau-Andreas nichts dazu sagte.

Naja, kommt drauf an, was der Thread bezwecken soll.
    Bei dem Thread-Titel dachte ich zuerst an etwas informatives ("Lernmaterial"). Aber dann:
    ein Bild - keine Info (also nichts zu lernen) --> weiterblättern, weil offensichtlich ein weiterer Bilderrätsel-Thread.

(ob es tatsächlich als Rätsel-Thread gedacht ist, ist mit unklar. Wenn ja: Titel etwas ungeschickt, wenn nein: fehlt (mir) Information)