Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Quickdrive ist in der für die Streckenversion 1.1 überarbeiteten Version im Downloadbereich bereitgestellt.
    Die Rollmaterial-Unterstützung wurde gegenüber der alten QD-Version erweitert um
    - BR 95 mit R10-Rungenwagen
    - DR BR 132 (virtual Railroads)
    - DR BR 243 EL + Städteexpresswagen (virtual Railroads)
    - Doppelstockzug DBvu und DB13 (RW/0381)
    - Tals 967 (FPSimulation)
    - Rmms-Flachwagen (3DZug)
    - Robel Bauzug (newS)

p.s.:
    - wer sowohl die DB BR 232 (RSC) als auch die DR BR 132 (vR) hat, kann den Ordner 'DB232' in Assets\KSTDIJA\Freiberg\preload löschen, dann entfällt das im Cab hörbare Gerappel einer weit entfernten 232
    - wer die Spielerzüge im QD-Zugmenu lieber in einzelnen Gruppen (wie 'BR 95' oder 'DR BR 132') statt gesammelt in der Gruppe 'Projekt Freiberg' sehen möchte, löscht einfach die Datei 'FreibergConsists.bin' in Assets\KSTDIJA\Freiberg\preload.

Verwirrung aber nur, weil "Lesen/Denken vor Schreiben" mittlerweile etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint.
    Denn Support ist eines, allgemeine Diskussion was anderes.

Ich gehe mal davon aus, daß diese Wagen auch in die Kalkulation für den Preis mit einfließen, also kann ich sie mir auch ein viertes Mal kaufen :cursing:

Wie die Kalkulation aussieht, kann Dir doch wurscht sein. Entscheidend ist doch, ob das, was in einem Paket drin ist und einen interessiert, einem das Geld wert ist, und nicht, ob man noch zusätzlich was "geschenkt" bekommt, das einen nicht interessiert.

Zitat

Viel Sinn macht das ganze nicht gerade. ( ... ) Hier wäre, wenn sie schon dabei sein müssen, wenigstens ein paar andere Versionen vorteilhaft wären.

Das macht nun wirklich keinen Sinn. Oder soll TTB in "realistischen" Szenarien auf München-Augsburg polnische und belgische Wagen einsetzen?

vielleicht resultiert der Unterschied daraus, ob man die Port Road damals explizit gekauft (für 0 €), oder irgendwann einmal in einem TS-Bundle bekommen hat. Ich hab sie damals "gekauft", und bei mir ist sie noch da (auch als DLC aufgeführt). Den Hitachi SEC hingegen gab es nie einzeln, sondern nur im Bundle, der ist bei mir (in der Neuinstallation) nicht mehr da.

Das sollte doch egal sein, solange eine ACE erstellt werden kann.

Dachte ich auch (streiche: ACE, setze:TgPcDx)
    Ich hatte letztens eine DDS Texturdatei, die wurde vom Blueprinteditor klaglos nach TgPcDx übersetzt, sah aber anschließend genau so schön violett aus wie auf IceBlades Bild. Nach nochmaligem Export aus einem andern Programm war es dann ok.

errm .. maybe you should remember, that the pdf is just some intermediate step between the route and you.
    You shouldn't bother using one intermediate tool (rwinfo) to create some other intermediate info you have to look at.
    The Seddin infos contain a global track plan, and an excerpt focusing on the main Seddin freight yard. As an excerpt, it's logically cut off at the edges somewhere. If you want to see something off the edges, you can use RWInfo - or the TS-internal map.

Also die schwebenden Gleise bei @Madison sind ungewöhnlich.

Keineswegs. Ist (denke ich) normal, wenn man Seddin auf Basis Steam-B-W installiert.
    Ich hab Seddin einmal auf Basis Steam-B-W installiert (A), und einmal auf Basis B-W 1.1 + 1.26. (B)
    In Version (A) liegen die Gleise z.B. in der Kurve bei Michendorf "freitragend" in der Luft, in Version B sind da Bahndamm-Lofts

Logmate Mitschnitt im Anhang (ich habe von Hand Duplikate entfernt) zeigt ein paar Sachen, die nicht vorhanden sind, wenn man Seddin auf Basis Steam-B-W installiert; wenn man Seddin auf Basis des frei verfügbaren(!) B-W 1.26 installiert, ist aber alles vorhanden.

Zitat von einMonster

Da sieht man, wohin uns der Versions-Kuddelmuddel führt. Es herrscht Nachbesserungsbedarf seitens Jan.

öhm ... nein, weil: Jan hat den Patch 1.26 öffentlich zur Verfügung gestellt. Jeder der will (!) kann seine B-W-Version auf den Stand bringen, dass diese "Sonderbarkeiten" verschwinden. Seddin läuft mit der vorhandenen B-W-Version. Wer Seddin auf B-W- 1.0 installiert, hat halt die Macken, die B-W 1,0 mit sich bringt, wer Seddin auf B-W 1.26 installiert, hat alles was (aktuell) geht.

Habe auch von dir genannten Thread gelesen und mich gefragt" was ist Port Road" .
    In der Defaultliste von mir nicht zu finden .
    Vielleicht weiss jemand mehr ?-Gruss rrpiti

@rrpiti @Cotten Eye Joe ist wohl so ähnlich wie bei der Seebergbahn. Port Road war in der TS2012 (oder früher) Ära eine Strecke, die (wenn ich mich richtig erinnere) zwar nicht im TS enthalten, aber kostenlos erhältlich war. Die Strecken-ID (Ordner Name) ist 00000010-0000-0000-0000-000000000000, wenn man sie besitzt, sollte sie auch unter TS - Eigenschaften - DLC als "Railworks ThePortRoad" auftauchen. Ob sie mittlerweile im Workshop neu (und unter anderer ID) veröffentlicht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

@Cotten Eye Joe wenn man die alte Seebergbahn hat, hat man sie - sie wird nicht "gelöscht" (vielleicht wird sie irgendwann mal bei einer Neuinstallation nicht mehr mitinstalliert - wie der alte Hitachi SEC). Wenn man den TS2012-Content hat und zusätzlich die WS-Seebergbahn abonniert, hat man die Seebergbahn eben zweimal. Szenarien werden zwar normalerweise nur entweder in die eine oder in die andere installiert, sind aber grundsätzlich mit beiden kompatibel, d.h. man kann sie durch verschieben in der jeweils anderen Seebergbahn-Version benutzen.

Irgendwie eher ein Produkt aus der Massenproduktion IHH-Nachlassenschaft.

glaub ich nicht. Von IHH Dieseln bin ich anderes gewohnt, vor allem im Sound. In Steam stand zeitweise, die Class 35 wäre von Digital Train Modell.
    An für sich ein hübsches Modell, aber der Sound braucht dringend Tuning, und das Dach ist zu sauber.

Ein parallel Betrieb auf ssd und hdd is doch möglich? Auf die SSD soll nur das wichtigste.

Ja. Ich hab die Standard-Steam-TS-Installation auf ner SSD, und zusätzlich mehrere TS-Installationen (Kopien) auf HD. Da sind nur ausgewählte Strecken/Assets drin, an denen auch kein Steam-Update mehr rumfummelt (das geht nur an die Steam-Standard-Installation). Nur Workshop-Abos landen auch in den Zweit-Installationen, weil die nicht von Steam, sondern vom TS selbst synchronisiert werden.
    (Um Spekulationen vorzugreifen: auch zur Benutzung des TS in einer der Zweitinstallationen muss man in Steam angemeldet sein).

Ich kann doch jetzt nicht alles löschen manche Aufgaben haben ja Geld gekostet? Kann man da nichts anderes machen?

Aufgaben sind kein Problem (die kannst du ruhig stehen lassen), die Asset-Ordner können ein Problem werden. Wenn du einen Haufen Repaints nur so "vielleicht braucht man es mal " installiert hast, musst du damit leben, dass wegen dieses "vielleicht..." ziemlich sicher viele Aufgaben nicht mehr gehen. Wählen und entscheiden heißt die Devise ;)