du wählst ja nicht aus 112 konkreten Einzelmodellen. Die 112 Varianten ergeben sich durch die automatische Kombination der unterschiedlichen Komponenten (Wagenkasten, Drehgestelle, Puffer).
Beiträge von nobsi
-
-
"ich hab die Mauseinstellungen geändert"
"jetzt ist die Geschwindigkeit der Kamera viel zu hoch"
"an den Mauseinstellungen kanns nicht liegen"= Scherzkeks
Vorschlag:
wenn die Mauseinstellungen nichts hergeben, andere Maus (mit umschaltbarer Auflösung) verwenden -
ist das denn überhaupt das Thema?
Die Aussage
Mich stören aber die ekelhaften quietschenden Geräusche der BR 101 beim "Gas" geben und auch während der Fahrt.
hätte ich zunächst mal nur mit den verunglückten Bremssounds der BR 151 oder der (SBB) Re 4/4 in Verbindung gebracht. DIe BR101 ist aber doch normalerweise "sauber". Oder ist das Schönheitsideal des Threaderstellers der Sound eines Steuerwagens, und er findet schon eine Lok, die noch nach Lok klingt, "ekelhaft"?
Oder vielleicht einfach nur zu hohe Lautstärke eingestellt?(btw, ich kann Steuerwagen nicht leiden, weil man da (normalerweise) fast nichts hört)
-
steh morgen mal um 6 auf, da wirds wohl klappen
-
kleine Info am Rande: am QD tut sich zur Zeit nichts, weil sich mein Windows 8.1 in einer endlosen "automatische Reparatur" Schleife gefangen hat
. -
Die Frage "Tut sich noch was" kann ich manchmal schon etwas nachvollziehen. Wenn man monatelang nichts mehr hoert fragt man sich halt ob es noch weiter geht.
Das schon, aber nach nur 2 Wochen ....
(das kann man halt nur nachvollziehen, wenn man davon ausgeht, daß der Fragesteller selbst nichts zu tun hat außer Fußballspielen und in die Diso gehen
) -
später nochmal versuchen. Da ist einfach grad Netzwerk oder Steam überlastet.
-
-
Zunächst: Elbe-Weser-Dreieck ist (meiner Meinung nach) eher leichter in Betrieb zu nehmen als Hamburg-Bremen.
Du wirst nicht umhin kommen, dir den sehr umfangreichen Thread zur Strecke zu Gemüte zu führen - es macht einfach keinen Sinn, alles was da steht, ein weiteres Mal zu wiederholen (und damit 3 weitere Seiten an den Thread zu hängen), nur weil wieder einmal jemand versucht, die Strecke in Betrieb zu nehmen
Paywarestrecken zerschießen wird der Versuch (bei sorgfältigem Vorgehen) allerdings im Normalfall nicht, Probleme gibts eher, wenn man noch tonnenweise andere Freeware installiert hat - da muss man dann schon sehr genau überlegen, was man überschreibt und was nicht.edit (zu deinem letzten Beitrag):
sinnvolle Entscheidung. Sich an Hamburg-Bremen zu wagen hat nur Sinn, wenn man mit der (funktionsfähigen) Installation von Altenburg-Wildau, S-Bahn Salzburg, Felberpass 2 und Freiberg (Sachsen) keine echten Probleme hat. -
dieses Addon macht einem die Bewertung wirklich schwer.
Das Rollmaterial .... die Passagierwagen sind unterste Schublade, andererseits gefallen mir die Loks (äußerlich) und die Güterwagen recht gut. Nunja, andere Strecken müssen ganz ohne Rollmaterial auskommen, insofern kann man das hier als Bonus betrachten - allerdings nötig, weil es ansonsten im TS rein gar nichts für diese (Schmalspur-)Strecke gäbe.
Die Strecke .... widersprüchlich - viele schöne Details, aber auch etliche Macken. Nur ein Beispiel: einerseits positiv, wieviel Energie in die Gestaltung des Gleisumfelds gesteckt wurde, andererseits erschreckend, wieviel Potential dabei verschenkt wurde: die Gleise liegen nicht auf der grünen Wiese, aber das Gleisbett unterscheidet sich farblich so krass von der Textur des Umfelds, dass es letztlich genauso unpassend ist.Insgesamt: eine aufgrund des Ambientes und unverbrauchten Settings schöne Strecke; derjenige, der Addons nur nach der rein technischen Realisierung bewertet, ist hier allerdings falsch.
-
womit er dann aber sein Geld auf jeden Fall wert ist (selbst wenn er überhaupt nicht funktinieren würde), denn man hat dann ja für den Preis eines Kinobesuchs ne Menge Unterhaltung (im Forum) gehabt.
-
und mal in den TS-Einstellungen kontrollieren, ob da auch die "Experten"steuerung eingestellt ist (kann von Szenarien geändert werden). Viele Loks funktionieren nicht mit "einfacher" Steuerung.
-
und nicht vergessen: Steam setzt das bei passender Gelegenheit wieder zurück (der ICE 1 in vielen TS-Bundles enthalten, und der einzige Fall, in dem vR-Version und Steam-Version identisch sind)
-
Aber... mit Sprüngen von zehn Prozent. Da würde ich ja alle paar Sekunden zwischen 0 und 10 wechseln müssen. Das kann ja nicht im Sinne der Erfinder sein.
Genau so ist das (bei vielen amerikanischen Dieselloks z.B. 17% ) Und das ist genau im Sinne des Erfinders (des Erfinders der realen Lok)
Das du mit der Maus auch einen anderen Wert halten kannst, ist eigentlich ein Bug - der TS kann halt nicht alles, was die Realität vorgibt.Du machst hier also nicht etwas grundsätzlich falsch. Wenn du genug Zeit hast, die niedrigere Position nehmen. Wenn der Fahrplan sehr eng ist, möglichst gut zwischen zwei Positionen wechseln.
-
ich glaube das willst du gar nicht wissen

z.B.
Wetter + ToD von Pacific Surfliner
Trackrules sowohl von M-A als auch von M-Gap
Schienen von Kuju US(mehr will ich gar nicht wissen)
-
Verehrter @Prelli, ich muss widersprechen.
...
Man kann also locker mit einer Strecke den Speicher zumüllen.
'zumüllen' ist das richtige Wort.In dem Wipfel-Werk sind alle Objekte von M-A, alle von M-Gap (also ist z.B. München Hauptbahnhof samt allen Häusern, Bäumen, Signalen usw. komplett doppelt drin), ferner die Kuju-Ordner und noch ein paar drin. Sowas würde ich nicht mal zu installieren versuchen.
Schrotten kann man jedes System, egal wieviel GByte es hat. Insofern ist das nicht wirklich ein Widerspruch zu Prellis Aussage.
-
Sicher IHH-Modell.
dachte ich auch erst. Ich habe aber in meiner ziemlich vollständigen IHH-Sammlung keine 35 gefunden.
Sonst wollte ich schon schreiben: "wenn RSC so weiter macht, haben sie den IHH Katalog durch, bevor der "new generation" TS erscheint. -
bin auch in der Gegend von Michendorf einmal rausgeflogen (QD, mit BR 95), und einmal nicht. Kann man bei der kleinen Stichprobe schlecht verallgemeinern, ich hab mir nur vorgemerkt, demnächst mal Logmate mitlaufen zu lassen.
-
Es wird aber langsam Zeit das endlich mal eine 64bit Version erscheint. Der Rest ist mir eigentlich Egal. Diese Crashes (Köblitzer Bergland) nerven langsam.
siehst du, das ist genau das Problem. 64bit hat überhaupt keinen Sinn, solange an der Basis des TS nichts gemacht wird. Sonst ist nur viel mehr Platz für defekte Assets, und es gibt noch mehr Crashes. -
So wie es scheint seid ihr alle gegen das Projekt oder was?
Nö, aber dasZitat von TallionLpHallo wie oben steht suche ich jemanden für den Bau einer Zugstrecke.Welche genau hab ich noch nicht entschieden ...
hört sich halt irgendwie an wie "ich mach Projektleitung, und such noch Leute die die Arbeit machen".
Sowas gab es hier auch schon.