Prelli ist mit seiner Meinung aber nicht alleine.
Vielleicht hast du tatsächlich keine Probleme damit, an Standardfiles rumzuschrauben - sehr viele andere User aber schon. Das eigentliche Problem ist ja nicht das schrauben, sondern sich an die Änderungen zu erinnern, wenn irgend wann nach einem kleinen Update irgendetwas nicht mehr funktioniert. Dann schlagen diejenigen hier mit Fragen und "ich bin am verzweifeln" auf, und es braucht wieder mal 20 Seiten Frage-Antwortspiel, bis klar wird, dass sie wohl irgendwann mal an den falschen Schrauben gedreht haben (die nur kurzfristig ein scheinbar stimmendes Ergebnis produziert haben).
Beiträge von nobsi
-
-
im Railworks Ordner
-
Da im IKB 3 im Vergleich zu IKB 2 an vielen Stellen die Gleise geändert wurden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das funktioniert.
Wenn du es trotzdem mal versuchen willst, könntest du die Szenarien einfach mal in die andere Strecke verschieben. -
die Trainingsszenarien stehen wie üblich unter Tutorials (Academy -> Tutorials), die anderen beiden unter Fahren -> Karriere.
Wenn da tatsächlich nichts zu finden ist, ist wohl der Download noch nicht komplett - mal den Steam Client neustarten und ein paar Sekunden warten. -
. Hat denn sonst niemand das Problem??
hab das Problem schon deswegen nicht, weil ich nach wie vor im TS2014 baue.
zum Vergleich gerade mal im TS2015 getestet: API-Key eingegeben --> Overlay läuft wie im TS2014, irgendwelche außergewöhnlichen Ruckeleien nicht festzustellen. -
zerbröselt nicht (da stehen auch die Häkchen und Medaillen drin), aber aktualisiert. Änderungen an Szenarien müssen irgendwann da ankommen, sonst werden sie im TS nicht richtig angezeigt.
-
Das ist eine defekte Trackrule-Datei, die irgendwo im assets-Ordner liegt (ich glaube assets\Kuju oder assets\Developer).
Am besten mal mit der Suchfunktion des Windows-Explorer danach suchen (in railworks\assets) -
you shouldn't do that for route thumbnails. If you change the .ap file, it will eventually be overwritten from Steam.
Simply put the thumbnail to content\routes\########-####-####-####-############\RouteInformation\image.png, that is, outside of the .ap file. -
Blueprintschema.xml ist nicht der Cache!
Blueprintschema sagt dem Blueprint-Editor, welches Blueprint welche Einträge hat.Der Cache besteht aus allen existierenden 'Blueprint.pak' Dateien:
assets\[provider]\[product]\blueprint.pak -
ist im Grunde ja schon fast alles da, außer einige JustTrains Strecken und exotische Freeware-Strecken.
Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update
Train Simulator 2015 - Fehlermeldungen & Support
Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update... hab ich noch welche übersehen?
-
das ist nicht ein Fehler, das ist das Endergebnis aller Fehler, bei denen der TS selbst nichts reparieren kann.
Auslesen kann man das zwar, das nützt aber nichts, weil da nur drin steht, an welcher Stelle im Programm der TS gerade war, als der Unfall passierte (sowas wie "ich bin in Zeile 273455 und habe gerade den Wert 32755 gelesen".
Unsereins hat den Quellcode des TS nicht, daher können wir nicht wissen, was im TS an dieser Stelle normalerweise passieren soll. -
welche: igs + iga (Kuju Formate)
wie: mit dem Blueprint-EditorExporter, die igs/iga erzeugen gibt es drei:
a) 3DCrafter (Amabilis) in der Pro-Version enthält einen TS-Exporter
b) für Blender gibts ein Freeware-Plugin
c) für 3DSMax (Autodesk) sind Exporter-Plugins im TS enthalten (nur für ältere 3DSMax Versionen)Überarbeitung im jeweils benutzten Programm ist auf jeden Fall erforderlich, da zumindest evtl vorhanden Texturen durch TS-Materialien ersetzt werden müssen.
Ich persönlich finde Max einfacher als Blender, 3DCrafter ist noch einfacher (aber auch etwas instabil).
-
kein einziger KI, man sieht das ja gut auf der Karte.
Gibt es aktuell einen empfehlenswerten QD, oder sind die alle durchs Update fehlerhaft ?
richtig.
Ich hab auch keine KI, aber das heißt nichts, weil dazu ja immer 2 Sachen da sein müssen: a) eine Strecke mit Spawns, b) Consists mit passender Einstellung. Ich seh aber im Editor, dass im QD-Szenario in Starnberg-Nord ein Spawn ist.
Außerdem: wenn du bei einem QD-Start keine KI siehst, hilft es nicht, einfach abzubrechen und nochmal zu versuchen. Soweit ich feststellen konnte, würfelt der TS die KI erst neu aus, wenn das QD-Szenario nach bis zum Ende durchgespielt wurde. Ich denke, dass hängt mit der "Fortsetzen" Möglichkeit zusammen, auch wenn der Button dazu zur Zeit abhanden gekommen ist.p.s.:
ich denke, es gibt sonst nur die von Spooner und von R.Wagener
Ich hab bisher keines von beiden ausprobiert, würde aber sicher das von Spooner favorisieren. -
womit du dann bestätigst, dass all die Jüngster-Tag-Propheten (die DTG den Untergang prophezeien, wenn sie nicht endlich auf alle Träume der deutschen Eisenbahnfans eingehen) auf verlorenem Posten stehen

-
Die haben mittlerweile die Detailwut der deutschen Eisenbahnfans kennengelernt, und denken sich jetzt: lieber nichts deutsches mehr veröffentlichen, dann gibts nicht so viel Haue

-
@kiter das mitgelieferte QD hat KI, wenn auch nur stehende. Der Zug in Starnberg Nord ist kein 100% Spawn, insofern kann das gutgehen, muss aber nicht.
-
@m.paul
guck im Steam Client, in der Bibliothek:
links in der SPiele-SPalte den TS markieren, rechts im großen Fenster ganz nach unten scrollen. Da sind die letzten Screenshots zu sehen, und da ist ein Button "Screenshot sammlung anzeigen" - den drücken, dann kommt der "Screenshot Uploader". Da den Button "Auf der Festplatte anzeigen" klicken, dann siehst du die Screenshots im Windows-Explorer. -
Dass man sich bei Veröffentlichungen der Gefahr illegaler Verwendung bewusst sein muss, ist klar.
Aber das
Möchte ch mein Werk schützen und sollen Andere daran nicht teilhaben, veröffentliche ich es nicht - das ist meine Meinung.
gilt vielleicht für dich selbst, ist aber ansonsten bedeutungslos:- Wie sollen Bildagenturen Bilder verkaufen, wenn sie sie nicht zeigen?
- Was soll Software nützen, wenn sie nicht ausgeliefert wird?
...
durch das Zeigen entstehen (im allgemeinen) keine Verwertungsrechte für andere. -
ein einflussreicher Eisenbahnfan, der den Talent bisher nur mit Graffitis gesehen hat, hat bei DTG gemeckert, dass die Farbe nicht stimmt.
Nun hat DTG ein Forschungsprogramm gestartet, in dem die Farben aller vorhandener Talent gemessen werden sollen, um einen statistischen Mittelwert errechnen zu können.
-
Du weisst schon, dass das
.... und gibt somit quasi per se sein Einverständnis zur Weiterverwendung, es sei denn am Werk ist ausdrücklich ein Copyright.
definitv falsch ist?