QD: wenn, dann bei den Franzosen. Klick dich mal durch: http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showcat=30
Beiträge von nobsi
-
-
ich finde, die Loks passen stilistisch sogar recht gut dahin, eine sogar farblich - müsste mal gucken, wie die Repaint-Möglichkeiten sind.
Eine andere Möglichkeit - von der Spurweite her - ist der Auckland ADL/DC von ChrisTrains. Im Gegensatz zu Piertmaritzburg passt die zwar farblich nicht - aber auch hier Potential für Repaints.
btw.:
ich finde zwar die Personenwagen von Pietermaritzburg grausam, aber die Güterwagen sind durchaus ansehnlich - teilweise besser als etabliertes Normalspurmaterial (z.B. sieht die Kohle-Beladung besser aus als bei den meisten GR/VR Wagen), und prima für die Albula geeignet. -
@rschally
dein System sieht jetzt nicht soo viel anders aus als meins, aber ich kann im TS2015 beim Google Overlay bisher keine Verschlechterung feststellen. Ok, ich hab ne GTX 780, aber das dürfte in diesem Fall kein wesentlicher Unterschied sein. Vielleicht eher die Art der Verwendung:
1) ich verwende das Overlay immer nur im Nahbereich, bei größeren Ortswechseln im Editor schalte ich es vorher aus.
2) ich hab eine ziemlich niedrige Auflösung eingestellt (640x640) - das liegt aber auch daran, dass durch irgendeine Fügung des Schicksals Google mir sowieso nichts besseres liefert, sei es, weil die Strecke des Interesses schon vor 30 Jahren abgebaut wurde, sei es, weil bei Google Fehlanzeige ist (z.B.: Gesäuse) -
bitte nicht vergessen, dass die Strecke aktuell "BETA" ist, auf gut deutsch "in Arbeit".
Wenn ihr konkrete Fehlermeldungen habt -> an Schottermann, Meldungen der Sorte "Strecke geht nicht" sind dabei vollkommen nutzlos.Schottermann arbeitet dran, alte und defekte Assets durch neue bzw. eigene Assets zu ersetzen. Da sind zur Zeit viele große Asset-Ordner drin. In diesem Zustand ist es zum Fahren am besten, die Strecke nicht in der normalen TS-Installation zu installieren, sondern eine angepasste TS-Installation zu benutzen, so daß z.B. nicht das ganze Donnerpass-Paket geladen wird, sondern nur die drei oder vier Assets, die davon tatsächlich verwendet werden. So eine angepasste Installation ist natürlich Arbeit und nicht mal eben in 2 Stunden erledigt.
-
wie die Dateipfade schon dezent suggerieren:
die SDBCache ist der TS-Speicher,
die career.xml ist der Steam-Aspekt, die wird für die Cloud-Sync benutzt, enthält also den Stand der Karriereszenarios (abgeschlossen ja/nein) bei der letzten Synchronisation. Andere Sachen, wie z.B. die "Medaillen" stehen aber nur in der SDBCache. -
bei mir auch (779,4) @Gainmaster
dabei:
Streckenbilder für
- Great Western Mainline
- Hagen - Siegen
- Donner Pass
- London - Brighton
- München - Augsburg
- Sherman Hill
(übrigens tatsächlich als Bilder in RouteInformation, nicht im .ap File)Szenario-Korrekturen für Sherman Hill und London - Brighton
insgesamt sehr viele Änderungen für London - Brighton und deren Assets (auch viele Sound-Änderungen)
ein paar Änderungen für München - Augsburg
-
die ist im railworks\Content Ordner
-
vielleicht ein paar kleine Streckenbildchen?
Da die in den .ap Files stecken, kommt ja dann gleich die ganze Strecke ... (und man würde nicht mal eine Änderung sehen, wenn man selbst schon ein Streckenbildchen angelegt hat). -
achja .. ich erinnere mich nebulös, dass ich damals für den Crafter irgendeinen Kompatibilitätsmodus eingestellt habe.
-
ja, die oben erwähnten 1'' SRTM (auf http://www.viewfinderpanoramas.org/ ) sind interpoliert. Früher hab ich die 3'' SRTM vom NASA-Download selbst interpoliert, aber letztlich führte im Alpenreich damals kein Weg an den (1'') Asterdaten vorbei.
-
ja, im Alpenbereich hab ich früher auch Aster genommen, weil mit dem damals erhältlichen SRTM (3'' Auflösung) praktisch nichts zu erkennen war. Aber mittlerweile gibts ja den ganzen Alpenbereich in 1'' SRTM. Macken gibts da auch (z.B. westlich Oberammergau
), aber überwiegend passts. -
nur zur Info: als ich Anfang dieses Jahres Crafter auf Windows 8.1 installieren wollte, ging das mit der Release-Version von 2013 - die auf Windows 7 noch funktionierte - auch nicht. Es gab aber auf der Seite bereits eine neuere (Beta-)Version, die asuf WIn 8.1 funktionierte.
Vielleicht musst du @ebe auch nur mal nach einer "passenden" Version gucken? -
- Gleiseigenschaften: liegt möglicherweise an den Decals. Decals fangen den Mauszeiger/klick ab. Evtl. Gleis von unten markieren, oder Decals entfernen (man kann die Decals ja gezielt deaktivieren in RWDecal).
- DEM: ist bekannt, das Aster viele Störungen hat - teilweise bizarre Tropfsteinhöhlen-Formationen. Deswegen meist besser SRTM benutzen. Zur Not einzelne Kacheln in Aster importieren. Dann muss man natürlich die Kanten zwischen SRTM- und Aster-Kacheln nachbearbeiten (und die Aster-Kacheln an sich sowieso)
-
kann ich nur unterstreichen.
Als der TS2013 raus kam und sich zunächst die Crashs häuften, habe ich neben meiner alten Railworks2/TS2010 basierten Installation eine neue TS2013-Steam-only Installation angelegt (+ "sauberes" Rollmaterial, z.B. von Virtual Railroads). Auf dieser "unvergifteten" Installation konnte man jederzeit crashfrei fahren.
Seit meinem Systemwechsel/Neuinstallation Anfang dieses Jahres habe ich eine TS-Hauptinstallation (von Steam her frisch angelegt) + einige TS-Kopien für verschiedene Gruppen von Freeware-Strecken (und eine für meine eigenen Strecken).Für Knoten Hamburg (+ Geislinger Steige) bin ich gerade dabei eine neue maßgeschneiderte TS2015-Installation anzulegen. Da muss man sich halt mit Hilfe von RWTools Stück für Stück an den tatsächlich benötigten Umfang rantasten.
-
Da ich nicht so den Ultrarechner habe, dachte ich "Des passt scho so".
Vermutlich passt es ja auch? Vielleicht kommen andere Aussagen von Leuten, für die das wichtigste Cab-Instrument die fps-Anzeige ist (die hab ich - soweit ich mich erinnere - in 4 Jahren Railworks noch nicht gesehen)?
Ich werd's demnächst ja seh'n.ZitatBei der erweiterten Version werde ich die Bäume aber reduzieren.
für mich Anlass genug, mal schnell die jetzige Version zu grabschen
-
Beim Thema mitliefern muss man aber unterscheiden, ob das eigenständige originale rwp Paket mitgeliefert wird, oder ob die Assets in den Strecken-Assets mitgepackt sind. Letzteres sollte aus den schon von Prelli beschriebenen Gründen unbedingt vermieden werden.
-
bisher scheinbar nur auf der erwähnten Ausstellung. Ich hab ihn bei simtrain auch noch nicht gefunden.
-
BR 101 (verkehrsrot, schwarz, silber, blau)
BR 294 (verkehrsrot, blau/beige)
V200 (rot, blau/beige)
BR 52 mit Tender 4T30, DR + ÖBB Version (Eisenbahnwerk)
BR 143 verkehrsrot (German Railroads)
BR 151 verkehrsrot, DB + Railion Version (German Railroads)Class 166
Class 37
Class 43
Class 47
Class 55
HST
7F
Black5 -
doch, doch ... du versuchst nur im Moment, glaube ich, gerade mit dem Schwimmen mitten im Pazifik anzufangen, statt erstmal in Ufernähe ins Wasser zu gehen

Einen Source-Ordner muss man selbst anlegen (wenn man ihn braucht), und einen ProgramFiles Ordner braucht der TS sowieso nicht. Bevor du den TS mit Source-Dateien "belästigst", guck dir erstmal die Infos über die Datei-/Ordner-struktur des TS an (siehe Wiki, Tutorials-Bereich hier im Forum, und die RS Developer Doku)
-
jawollja .. up and running