eine Liste hätte bessere Chancen auf Vollständigkeit.
So eine "vereinheitlichte" Tastaturbelegung hat ja auch ein paar Probleme:
- sie nützt denen nichts, die eine andere einheitliche Belegung wollen
- sie ist grundsätzlich unvollständig, nicht nur bei neuem Rollmaterial (das ist die Liste ja auch), sondern z.B. auch weil Trainworks vielleicht aus Prinzip kein Vizzart-Material berücksichtigt
- ..
Beiträge von nobsi
-
-
vielleicht zufällig eine SSD im Spiel?
Samsung 840 und 840 EVO SSD - Probleme mit alten Dateien -
1. vermutlich nichts übersehen. Neue Strecken von RSC/DTG bringen üblicherweise nur Tutorials, Quickdrive und Karriere-Szenarien mit, aber weder Standard- noch Freie Fahrt Szenarien.
2. Wenn man abonniert hat, wird das automatisch heruntergeladen. Kann halt ein paar Sekunden (vielleicht auch Minuten?) dauern, wird vielleicht auch erst nach TS-Neustart angezeigt.
-
unabhängig davon, was es im TS2015 für Änderungen am QD gab:
ich habe auch früher schon festgestellt, daß der TS dieselben Spawns wiederverwendet, wenn man ein QD "vorzeitig" beendet und neu startet (also nicht bis "sie haben das Szenario erfolgreich beendet" fährt).
Dadurch, dass sie irgendwann im TS 2014 auch die Möglichkeit hinzugefügt haben, gespeicherte QDs fortzusetzen, werden bleiben wohl zusätzlich die Spawns gleich, solange ein Speicherstand des QD existiert (habe ich nicht konkret überprüft). Solange ein Speicherstand existiert, muss ja auch das erzeugte Standardszenario beibehalten werden. -
hihi .. nur, dass Fotos von Haus aus verfälschen (aus Konstruktionssicht, nicht aus Ambience-Sicht) und erst recht (meistens) keine Maße drauf sind

-
ich auch nicht, gerade im Alpenbereich, wenn die Wolken zwischen den Bergen hängen
-
schön, das es diesmal funktioniert hat.
Übrigens scheint der Szenario-Editor im TS2015 wesentlich besser mit QD-Spawns und geänderten Strecken klar zu kommen.
Die oben erwähnten Fehlermeldungen in meinem eigenen QD ließen sich problemlos im Editor beheben, was im TS2014 nicht ging, weil dort die QD-Spawns bei geänderten Gleisen unvollständig oder zum Teil gar nicht mehr angezeigt wurden. -
Zum Thema "Grafikverbesserung": Konkret tritt der schwarze Himmel auf, wenn ich Anti-Aliasing von max. Leistung auf max. Qualität schiebe.
Da der TS für Anti-Aliasing aktuell keinen Schieber mehr hat, sondern eine dropdown box, schreib ich es auf Verdacht nochmal:
Solche Einstellungen (gerade und vor allem Anti-Aliasing!) unbedingt im TS steuern, nicht im Grafiktreiber! Der Grafiktreiber muss so eingestellt sein, dass er die Applikationssteuerung zulässt.
Andernfalls gibts im TS die verrücktesten Effekte, von undurchsichtigen Cab-Fenstern über bizzare Formen bis zu fehlenden Objekten. -
hmm .. also habt ihr beide Recht:
Silverlining übersteuert die Auf/Untergangzeiten in den ToD, aber nicht (zumindest nicht vollständig) die Ambience-Farben. -
was ich da sehe:
a) Pflatsch-Logo: so wie ich es oben zu skizzieren versucht habe (Ende des ersten Zuges fehlte es, der war wohl schon halb auf dem Weg zum ÖBB-Logo)
b) ÖBB Logo: in der Mitte aller Wagen (vermutlich beidseitig)
c) ein paar Ausreißer ohne Logo (möglicherweise unterwegs von a) nach b) ), und einer mit Werbelackierung, wo das Pflatsch Logo nicht koplett rot war. -
So wie ich das auf Fotos sehen konnte sind die Logos immer abwechselnd aufgetragen. Auf der einen Seite immer hinten, auf der anderen immer vorne...oder so.
Ja, wenn man in der jeweiligen Fahrtrichtung guckt, auf der linken Seite hinten -
@Gainmaster ja, kann ich dir (heute abend) nochmal schicken.
Spooners QD hab ich selbst nicht ausprobiert, ich hab aber gestern abend mein eigenes QD noch ausprobiert, und im Logmate die typischen Meldungen gesehen, die es gibt, wenn die Strecke nach Bau des QD geändert wurde. Soll heißen: an der Strecke wurden im Zusammenhang mit dem TS-Update auch Änderungen an den Gleisen vorgenommen, so daß es in QDs, die vor dem TS2015-Update gebaut wurden, durchaus zu (neuen) Fehlern kommen kann.
-
auf die Schnelle nur, indem man den Kopf aus'm Seitenfenster steckt (was beim ICE 3 aber nicht geht),
ansonsten nur per Repaint. -
das "Feature" gab es auch vor den neuen Wolken. Im alten Fall liegts an ungünstigen Werten in den Time of Day Dateien, mit den neuen Wolken vermutlich irgendwo in der umfangreichen Silverlining-Konfiguration ( @Charmed-Life hatte da wohl schon experimentiert)
-
NICHT-Steam-Strecken außer Albula nicht angezeigt.
ist witzig, dass die Albula angezeigt wird, denn davon abgesehen ist die Situation eigentlich klar: In der Thumbnail-Ansicht nur die Strecken, die im TS2014 in der Kollektion zu sehen waren, in der Listenansicht hingegen alle Strecken.
Da in der Thumbnail-Ansicht (und auch nur da) auch die zusätzlichen Filter-Buttons verfügbar sind, spricht aus meiner Sicht auch wenig dagegen, in der Thumbnail-Ansicht nicht nur die Kollektion, sondern alle Strecken anzuzeigen - abgesehen von dem Problemchen, dass die entsprechenden Filter-Einträge in Fremdstrecken fehlerhaft bis gar nicht gepflegt sind, obwohl es sie schon ziemlich lange gibt. -
ich hab eher den Eindruck, die Kopf/Endwagen haben das nur an einer Seite (und da hinten), auf der anderen Seite gar nicht (da ist das Logo vom Mittelwagen "in der Nähe").
-
wenn es um die Kuju BR294 geht, dann sind Kuju assets automatisch aktiviert.
Guck mal in den Spiel-Optionen, welche Haken da bei Kupplungseinstellungen gesetzt sind. Da hat sich mit dem TS2015-Update vielleicht was geändert. -
-
@Gainmaster ja tatsächlich, da haben die Purschen (stehenden) Linksverkehr hingesetzt

Die haben dem Praktikanten, den sie mit der Erstellung des QD beauftragt haben, wohl nicht mal gesagt, dass in DE normalerweise Rechtsverkehr ist ...
(der TS-FDL weiß davon nichts, weil er keine statischen Consists sieht, und schickt den Spielerzug schön brav im Rechtsverkehr durch STA Nord)Typisches Beispiel für fehlerhaftes QD: wenn man irgendwo stehende Consists hinstellt, muss man für alle da durchfahrenden Züge einen Wegpunkt auf einem freien Gleis setzen. Das ist hier nicht geschehen.
edit:
ich hab mal schnell den Spawn aufs richtige Gleis geschoben. Die bin Datei im Zipfile nach
RailWorks\Content\Routes\00000039-0000-0000-0000-000000002014\Scenarios\3a7494c1-73d4-43ab-b558-a4032a2fd118
kopieren - sollte dann gehen.edit 3:
Anhang entfernt; besser gleich das QD von Spooner benutzen
http://rail-sim.de/railsimnew/…ckdrive-muenchen-garmisch -