Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

"Hagen - Siegen" sollte eigentlich unter Karriere, Standard und Freie Fahrt angezeigt werden (nachdem man links auf das Streckenbild geklickt hat).
    Wenn nicht, ist vermutlich der Download noch nicht komplett. Mal Steam beenden + neustarten, evtl danach noch Steam Dateiüberprüfung.

ja, wenn Controller, dann würde ich aktuell auch den XBox-Controller nehmen. Der funktioniert jedenfalls automatisch (hab ich gemerkt, als er zufällig mal am PC hing als ich den TS gestartet habe), ohne das Treiber-Patch-Gefummel, das beim Raildriver auf aktuellen Windows-Systemen nötig ist. Und "realistisch" ist das eine genauso wenig wie das andere, es sei denn, man fährt zufällig immer mit einer Lok, der der Raildriver mal nachempfunden wurde (irgendein japanischer Diesel-Triebwagen?)

gibt ein paar Threads dazu (Treiber Installation soll wohl etwas hakelig sein), musst du mal die Suchfunktion bemühen. Klar sind die Threads etwas älter, denn einerseits ist der Raildriver ja auch schon uralt, andererseits benutzen den wohl auch nicht viele, weil der im Grunde nur für die "alten" RSC-Loks taugt (bzw. die, die HUD/XBox-Controller kompatibel sind)

Punkt 1 (Zugverbände bearbeiten):
    der TS geht von A bis Z deine Assets durch, um Rollmaterial zu finden. Bei 55% stolpert er über ein defektes Asset. Welches Asset jetzt bei dir bei "55%" liegt kann dir niemand sagen. Versuchs erst mal mit einer Dateisuche nach einer "blueprint.pak" mit 0 Byte größe. Falls du eine findest, ist in dem Asset-Unterordner was faul.

Punkt 2 (schnelles spiel starten):
    könnte am selben Asset-Ordner liegen, oder irgendein Preload-Consist, das auf defektes Rollmaterial verweist.

@LordHeibo nicht im Ordner, die wird nicht "installiert". Die Originaldatei von amicitreni ist ein Archiv (rar Datei), das zwei .rwp Dateien und eine pdf Datei enthält. Die rwp Dateien muss man beide (!) installieren: eins ist das BR185-Pack, eins sind die "Commons" (gemeinsam benutzte Objekte verschiedener Loks), und die müssen dann auch beide freigeschaltet werden. Und in die pdf Datei sollte man mal einen längeren Blick werfen, auch wenn man vielleicht nicht jedes (italienische) Wort versteht.

Originalpakete immer halbwegs vernünftig sortiert aufbewahren - man muss nämlich manchmal was nachgucken ;)

einer der Patches war für die Glas-Texturen, die in manchen Fällen bei reduzierten Einstellungen als "missing texture" angezeigt werden. Diesen Textur-Patch habe ich bei JustTrains mal gesehen, fsclips hat ihn aber auch im Haupt-3CCR-Thread verlinkt.

Den Vorgang kann ich dann nur noch mit dem Taskmanager beenden ( keine Rückmeldung ).

Vermutlich hast du nicht lange genug gewartet. BÜ und SIgnale sind mit den Gleisen verlinkt, da muss der TS auch die tracks.bin speichern. Das Streckennetz beider Strecken ist recht umfangreich, da dauert das (das können Minuten sein!). Wenn du dann vorzeitig, während des Speicherns, den Taskmanager bemühst, vernichtest du erfolgreich das Gleisnetz.

Das rar-File enthält nur 3 Dateien - mit jeder der 3 sollte man sich in "angemessener Weise" beschäftigen ;)
    Das readme (in diesem Fall ein ausgewachsenes PDF Manual) ist zwar italienisch, das mag etwas abschrecken. Aber auch wennman (wie ich) kein Italienisch kann, sollten die Bilder weiterhelfen. Was freizuschalten ist, ist sogar fettgedruckt (Kapitel 1.1).

vermutlich geht es um die BR 185 von RSItalia? Dann unbedingt in die Readme gucken, was im Szenario freigeschaltet sein muss. Die Lok braucht glaube ich 3 Freischaltungen. Eine davon ist Kuju/RailSimulator, das wird in der readme vermutlich nicht stehen, ist beim Felberpass aber ohnehin schon in der Strecke freigeschaltet.

Scheinbar hat sich das Prinzip verändert, kann das sein?

Jedes (Railworks) TS Paket, das man kaufen kann, ist ein Bündel aus dem eigentlichen Simulator (Menus, Editoren, Engine; aber nichts fahrbares) und 3 (je nach Version auch mehr) aktuellen Strecken und zugehörigem Rollmaterial. Der TS selbst wird jährlich kostenlos aktualisiert, die Strecken/Loks, die im Bündel sind, ändern sich jedes Jahr. Die in diesen Bündeln enthaltenen Strecken gibts aber immer auch einzeln. Soweit ich weiß, war Marias Pass noch nie in einem der jährlichen Standard-Pakete, sondern nur in größeren Paketen wie Summer-Collection oder USA Collection.

Wie schon geschrieben wurde: für (bisher) alle Freeware werden die Inhalte des TS2012 benötigt, für europäische Freeware zumindest Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Line) inklusive "ELAP" (European Loco & Asset Pack).
    Eine Warnung vorweg: beschäftige dich erst etwas mit dem TS, bevor du mit Freeware-Installationen anfängst und dabei womöglich nichts böses ahnend in die Falle läufst, womöglich uralt-Freeware zu installieren. Die weitgehend absturzfreie Zeit ist mit der ersten Freeware-Installation meist vorbei ;)
    (Aber das war ja damals im MSTS auch nicht anders - da hab ich mir mit zu voreiliger Freeware-Installation auch mal erst grundsätzlich was zerschossen)

Es findet sich lediglich "Railworks 3 LegacyAssets US".

Wie Stefanix19 schon geschrieben hat, das ist das "ULAP". Dass man das nicht braucht, ist nicht 100% richtig, aber fast. Wenn es fehlt, fehlen lediglich ein paar Kleinigkeiten wie bestimmte Weidezäune, und ein paar Tunnels scheinen zugeschüttet zu sein (man kann aber trotzdem durchfahren)

die Class 37 ist eh eine meiner Lieblings UK-Loks (keine Ahnung, wieviele Varianten ich davon schon habe)

Strecke vielversprechend (Download läuft ... )

edit:
    yay! Endlich mal ne Strecke, deren Autor sich ernsthaft mit DT (DistantTerrain) auseinandergesetzt und entsprechend texturiert hat! Das wurde nach dem DT-Desaster von München-Garmisch aber auch Zeit! In Verbindung mit dem neuen Wettersystem prima! Zwar noch ein paar kleine Schönheitsfehler, aber denen dürfte mit den derzeitigen Möglichkeiten nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu begegnen sein.

oder auf Strecken ohne Kurvenüberhöhung - soweit ich feststellen konnte, kommt die Neigetechnik nur bei überhöhten Kurven ins Trudeln.
    (für andere Strecken dann halt besser den ICE 3M benutzen)