Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

was mir gerade so einfällt, womit man Probleme hat, wenn man eine "bessere" Lok reintauscht:
    a) Abfahrtszeit. In vielen (Fahrplan-)Szenarien muss man gleich wenige Sekunden nach Szenariostart losfahren = reicht nicht zum Aufrüsten. Lieber erst was warten, KI am STartbahnhof beobachten, evtl Gegnzug/Überholung abwarten ..
    b) manche Fahrpläne sind nur mit "Raketenbeschleunigung" zu halten -> mit ner BR 111 nicht möglich.
    c) PZB-Zwangsbremsungen wegen fehlenden Ankündigungen --> Streckenbauthema, wäre im Szenario wohl eher nicht mehr (bzw nur noch durch sehr viel Zeitspielraum) abzufangen.

Da man im TS2015 als Szenariobauer ja leicht Loks tauschen kann, könnte man die Szenarien ja einfach auch mal mit z.B. der Steam vR BR 111 testen.

das kopieren in einen anderen Ordner nützt nichts, weil die Loks aus einem Ordner in einem anderen nicht funktionieren.
    Aber wenn du Hagen-Siegen hast, solltest du die passenden Versionen (Kuju) der BR 101 sowieso haben.
    Wenn nicht: Steam-Dateiüberprüfung starten.

@teschewee
    zugegeben, das ist im TS-Consist-Editor nicht so ohne weiteres erkennbar. Kann sein, dass es im Wiki eine Liste gibt. Es sind
    Passagierwagen:
    - die alten "Interregiowagen" Kuju Avmz und Bimz (aber auch die englischen Mk1/2/3 Wagen)
    Güterwagen:
    - Eanos-x052
    - KBSWagon
    - Kkt
    - Ktmm
    - Shimmns
    - Ssylmms
    (+ verschiedene englische Wagen)

Einige davon (speziell die "Interregiowagen") gibt es aber auch mit allen neueren RSC-Strecken (München-Augsburg, Hamburg-Hannover). = keine "Kuju-Wagen", die helfen daher auch nicht gegen das Kupplungsproblem.

1. Problem: Im Handbuch steht, den Hauptschalter erst auf Stufe 1, dann auf Stufe 2.
    Der hat keine 2 Stufen, der flutscht bei mir immer sofort komplett durch, alles versucht. Als Folge springt der Lüfter nie an.

versuch es nochmal, schön feinfühlig. Man muss halt die richtige Position/Richtung bei der Mausbedienung rausfinden.

Zitat

Das alles kann doch nicht an diesen Kupplungsproblemen liegen?

Nein liegt es nicht. Wenn das Kupplungsproblem zuschlägt, dann crasht der TS. Auf alten Strecken (Seebergbahn, Hagen-Siegen), aber auch auf Freeware-Strecken, existiert das Kupplungsproblem ohnehin nicht.

Jetzt kommen wir zu dem was Du gekauft hast: du hast Lok + Wagen gekauft, aber keine Szenarien. Im TS werden aber im Allgemeinen nur Szenarien angezeigt. Deshalb:

Zitat

Quick Drive soll wohl auch nur auf ausgewählten Strecken möglich sein?

das kommt drauf an ...
    1. die Lok selbst bringt kein Quickdrive mit (das gab es damals noch nicht), taucht also erst mal gar nicht im QD-Menu auf.
    2. du könntest dir das QD aus dem Download-Bereich installieren. Da habe ich keine besonderen "Tricks" benutzt, deswegen kommt das Kupplungsproblem zur Wirkung: die funktionieren (zumindest teilweise) nur auf alten Strecken und Freeware-Strecken, aber nicht auf Strecken des TS2013 und neuer (z.B. München-Augsburg)
    3. du kannst dir einen Zug für QD selbst zusammensetzen. Wenn du in den Zug auch einen "Kuju-Wagen" mit dazu nimmst, funktioniert der Zug auf allen Strecken.

Zitat

Ach, und nachdem der Download der Lok beendet ist, erscheint die nirgends. Man muss die erst mühsam selbst zusammenstellen, dazu noch aus 3 Teilen.

wie gesagt, du hast keine Szenarien gekauft.

Zitat

Was ist denn das für ein Service vom Hersteller?

Der bietet kostenlose Szenarien für das Krokodil auf der Webseite an. Musst du halt runterladen + installieren.

Zitat

Was für eine Wohltat dagegen diese geschenkte Bügelfalte von GBE neulich. Die lädt man runter, sitzt rein und fährt los. GBE bekommt für diese Lok aber seltsamerweise Prügel.....

tja, einige hier haben ihre persönlichen Lieblingsfeinde. Aber das ist ein anderes Thema.

... kam Norton360 mit der Meldung dass, Steam der gamemamager.dll gefährlich sei?

die gamemanager.dll wurde durch das Update sicher ausgetauscht, ist also "neu". Antivirenprogramme bezeichnen gern alles, was neu ist, als gefährlich. Norton ist in dieser Hinsicht besonders eifrig, aber andere können das auch.

Das ist so, seit die früher fast ausschließlich verwendete Prüfung auf Virus-Signaturen nicht mehr viel nützt, und eben solche Tests mit "weichen" Kriterien (Neuheit, Verhalten) benutzt werden.

Da muss ich mal drauf eingehen - ist nicht persönlich gemeint @tom87

Man bekomment das Gefühl, die haben selbst gar keine Ahnung wie sie die bestehende Probleme beheben sollen.

Wie auch - sie haben nur ne handvoll Systeme für den Test, und vor allem werden die alle halbwegs "seriös" konfiguriert sein. Immerhin sind vermutlich 80% aller Probleme selbstverschuldet - aufgrund der Installation von "coolen" Grafik-Utilities, Beta-Treibern, Tuning-Utilities, Maus/Tastatur-Makro-Tools usw. (Bitte nicht missverstehen: das heißt nicht, dass jeder, der ein Problem hat, daran selbst schuld ist!)

Zitat

Bei dem ganzen Durcheinander ist der Neustart mit der neuen Engine 2016, nicht nur "ganz nett", sondern auch absolut nötig.

Solche Erwartungen könnten stark enttäuscht werden :) Solche Probleme kann es bei absolut jeder Software geben, egal ob "neue Engine" oder nicht (vor allem im Gaming Bereich, dank der Experimentierwut der Gamer).

hmmja ... ich bin wohl wieder vom "TS-Gott" verwöhnt. Update ist da, und alles läuft (zumindest die 4 Szenarien, die ich mal kurz angetestet habe).
    Ich hab heut nachmittag, als ich hier von den Problemen gelesen habe, schon gedacht, ob da mal wieder die ATI User die Opfer sind? Aber im UKTS Forum hab ich grad gelesen, dass vorzugsweise User mit Win 8.1 und NVIDIA-Grafik betroffen sein sollen... Ich hab Win 8.1 und NVIDIA, aber konnte (bisher) keine Probleme feststellen.
    Die Berge auf M-GAP scheinen aber nachts besser auszusehen jetzt ("glühen" nicht mehr so)

alles aktivieren ist gut .... wenn Du einen garantierten Crash willst :)
    (außer du hast nur sehr wenig Assets, dann kann es noch klappen)

erstes/drittes Häkchen für Strecke, zweites Häkchen in SZenarien

ja .. somit ist klar, dass du die Class 67 nicht hast (Railworks 2 ist TS 2010). Das Szenario (Teil des TS 2010 Class 67 Packs, nicht der Hedborough Strecke) ist vermutlich wegen einer Änderung der Hedborough Strecke mal gepatcht worden und deshalb bei dir mit reingerutscht.

wie @rrpiti schon vermutet, haben Besitzer des alten Class 67 Pack irgendwann automatisch ein Update auf das jetzige Class 67 Pack bekommen.

@Izze die Szenarien der Hedborough Strecke sollten unter Standard und Karriere zu finden sein (soweit ich mich erinnere, bin ich damals da oft mit der Class 37 rumgetuckert).

hmmm .. schwieriger Fall. Detektivarbeit:
    1. Hedborough Nord ist eine fiktive Strecke aus dem TS2012, die es seit dem TS2013 nicht mehr gibt
    2. Das Szenario ist ein "Freie Fahrt" Szenario, muss also auch alt sein, weil RSC seit langem keine freie Fahrt Szenarien mehr baut.
    3. Das Szenario war aber nicht Teil der Strecke Hedborough Nord bzw des (Standard) TS2012.
    4. Das Szenario ist nicht Bestandteil des heutigen Class 67 Addons (das hat nur Szenarien für Oxford-Paddington)

Wo kommt also das Szenario her? Ich vermute, das war früher mal im Class 67 Paket enthalten (ich habe es auch noch, und es funktioniert auch).

Vorschlag: Steam-Dateiüberprüfung. Wenn bei dir in den DLCs das "Railworks 2 Class 67 Pack" steht, müsste die Dateiüberprüfung das auf die Reihe bekommen.

p.s.:
    kann sein, dass du das Railworks 2 Class 67 Pack gar nicht in den DLCs hast, denn das war nicht Bestandteil des Standard TS2012.