[TS2015] Schnelles Spiel: Absturz beim "Bearbeiten von Zugverbänden" bei 55%


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir funktioniert das "Schnelle Spiel" nicht. Gehe ich unter "Zugverbände" auf "Bearbeiten", erscheint ein Ladebalken, der dann bei 55% nicht mehr weitergeht.


    Der Simulator hat sich aufgehangen (auf dem Desktop befindet sich dann jener dump-file).


    Auch kann ich keine schnellen Spiele starten, wo die Zugverbände bereits vorhanden/vorgegeben sind (egal welche Lok oder Wagen).
    Zunächst beginnt der Simulator zu laden und dann kommt ein schwarzes Bild (wieder aufgehangen mit dump-file auf dem Desktop).


    Kurz: Die gesamte Funktion "Schnelles Spiel" funktioniert bei mir nicht (alle anderen Modi gehen einwandfrei). Ich habe bereits eine (zweimalige) Steamüberprüfung durchgeführt, den Cache mehrfach geleert, PC neu gestartet - nichts half.


    Weiß jemand, wo ich ansetzen kann, um den Fehler zu finden, der das schnelle Spiel verhindert?

  • Punkt 1 (Zugverbände bearbeiten):
    der TS geht von A bis Z deine Assets durch, um Rollmaterial zu finden. Bei 55% stolpert er über ein defektes Asset. Welches Asset jetzt bei dir bei "55%" liegt kann dir niemand sagen. Versuchs erst mal mit einer Dateisuche nach einer "blueprint.pak" mit 0 Byte größe. Falls du eine findest, ist in dem Asset-Unterordner was faul.


    Punkt 2 (schnelles spiel starten):
    könnte am selben Asset-Ordner liegen, oder irgendein Preload-Consist, das auf defektes Rollmaterial verweist.

  • Danke für eure Antworten. Mir war schon klar, dass es evtl. hier schon Beiträge
    dazu geben könnte. Ich habe die SuFu benutzt (hier und bei google), aber eben
    nichts gefunden, dass meinem Problem nahe gekommen wäre (wobei es
    natürlich auch auf meine Fragestellung ankommt).


    Dann werde ich mal ranmachen, um den Übeltäter zu finden. Durch euch habe
    ich ja jetzt wenigstens Ansätze, was ich tun kann. Nochmals danke dafür.


    EDIT: Konnte den Fehler dank eurer Hinweise finden - da war doch tatsächlich durch einen Kopierfehler meinerseits eine Route(!) in den Asset-Ordner gekommen. Jetzt funktioniert alles.